• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Abbruch der Arbeiten an Star Trek Online bestätigt

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Star Trek Online: Abbruch der Arbeiten an Star Trek Online bestätigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628864
 
Sehr Schade, bleibt nur zu hoffen, das ein anderes Team die sache in die Hand nimmt.
 
"Sehr Schade, bleibt nur zu hoffen, das ein anderes Team die sache in die Hand nimmt."

Die haben das wahrscheinlich nicht aufgegeben, weil es so erfolgsversprechend ist...
 
Ich denke, die haben das eher aufgegeben, weil sie keinen Geldgeber mehr haben.
Erfolgreich wäre das sicher geworden, wenn sie es erfolgreich umgesetzt hätten, bedenkt man die riesige potenzielle Fanbase, die das Spiel gehabt hätte.
 
P2 muss ja echt talentfrei sein. Da gibt es Leute die bauen selbst um Stoff wie Conan ein echt vielversprechendes MMO.. und dann wiederum welche die schaffen es nicht mal um eines der am vielfältigst bebilderten und beschriebenen Universen eine vernünftige Umsetzung zu basteln.
 
AW:

secondim am 19.01.2008 18:51 schrieb:
P2 muss ja echt talentfrei sein. Da gibt es Leute die bauen selbst um Stoff wie Conan ein echt vielversprechendes MMO.. und dann wiederum welche die schaffen es nicht mal um eines der am vielfältigst bebilderten und beschriebenen Universen eine vernünftige Umsetzung zu basteln.

Wer sagt, dass sie nicht ne vernünftige Umsetzung in Arbeit hatten?

Ich weiß nicht was die genauen Gründe für die Aufgabe war, aber ich konnte deren anderes angekündigtes MMORPG, Gods&Heroes, ne ganze Zeit in der Closed Beta spielen und das war garnicht schlecht. Nen solides Star Trek Online hätte ich denen schon zugetraut.

Edit: Davon ab ist ein durchdokumentiertes Universum garnicht unbedingt ein Vorteil, einfach weil es die Macher bei der Kreativität massiv einschränkt. Bei Age of Conan steht im Endeffekt eigentlich nur das ungefähre Szenario (Mittelalter) und das es eine Charakterklasse Barbar geben muss fest ;)
Bei Star Trek muss man bei fast jeder Designentscheidung überlegen ob das ins Universum passt oder wie man es einbauen kann. Das steigert den Entwicklungsaufwand deutlich.
 
AW:

diese meldung finde ich sehr traurig, ich als star trek fan hab mich schon sehr auf das spiel gefreut ;(

nun liegen meine ganzen erwartungen auf stargate worlds. :)
 
AW:

Spruso am 19.01.2008 15:33 schrieb:
Ich denke, die haben das eher aufgegeben, weil sie keinen Geldgeber mehr haben.
Erfolgreich wäre das sicher geworden, wenn sie es erfolgreich umgesetzt hätten, bedenkt man die riesige potenzielle Fanbase, die das Spiel gehabt hätte.
Allerdings. Kotor und Jediknight waren ja auch gute und beliebte Shooter, auch wenn es der MP nicht so recht vermuten lässt :-p

Manno. Das erste MMORPG, auf welches ich mich gefreut habe, wird eingestampft. Wäre jammerschade.
 
Zurück