• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alienware : Alienware bringt im Februar den Area-51 ALX SLI für über 4.000 Euro

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Alienware : Alienware bringt im Februar den Area-51 ALX SLI für über 4.000 Euro

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628749
 
?

ist mir wirklich ein rätsel, dass es leute gibt, die unsummen für ein system hinlegen, dass in einem dermassen billig aussehenden gehäuse steckt. :confused:
 
AW: ?

Bonkic am 18.01.2008 12:36 schrieb:
ist mir wirklich ein rätsel, dass es leute gibt, die unsummen für ein system hinlegen, dass in einem dermassen billig aussehenden gehäuse steckt. :confused:

Ich finde das Geschäftsmodell von Alienware sehr gewagt, aber anscheinend sind sie erfolgreich. Ihre Zielgruppe sind vorwiegend jugendliche Nerds, die so ein Design -in dem Alter noch- schick finden.
Allerdings bezweifle ich, dass sich die meisten Kids, die das Design toll finden, sich ein Alienware Gerät überhaupt leisten können.

Offensichtlich liege ich aber mit meinen Überlegungen komplett daneben, denn anscheinend können sie ihre Produkte verkaufen... :B
 
AW: ?

Spassbremse am 18.01.2008 12:44 schrieb:
1. Ihre Zielgruppe sind vorwiegend jugendliche Nerds, die so ein Design -in dem Alter noch- schick finden.

2.Allerdings bezweifle ich, dass sich die meisten Kids, die das Design toll finden, sich ein Alienware Gerät überhaupt leisten können.

3. Offensichtlich liege ich aber mit meinen Überlegungen komplett daneben, denn anscheinend können sie ihre Produkte verkaufen... :B


damit hast du exakt meinen gedankengang nachvollzogen. :-D

ich bin schlicht ratlos.
 
AW: ?

Spassbremse am 18.01.2008 12:53 schrieb:
Bonkic am 18.01.2008 12:51 schrieb:
damit hast du exakt meinen gedankengang nachvollzogen. :-D

ich bin schlicht ratlos.

Hmmm, okay, ist das jetzt gut, oder schlecht?
:B ;)
die frage die sich mir stellt ist eher: warum gebe ich 4.200€ für einen rechner aus, der (bei den aktuellen preisen) lächerliche 2GB ram hat? noch dazu den witz an festplatten kapazität. sorry, aber bei dem preis?! jeder der sich selbst nen pc zusammenstellt kriegt mehr für weniger...
 
AW: ?

@Bonkic
ich mache mir da eher gedanken um den extremen stromverbrauch. 1000watt? viel spaß mit der nächsten stromrechnung.
 
AW: ?

Spassbremse am 18.01.2008 12:44 schrieb:
Bonkic am 18.01.2008 12:36 schrieb:
ist mir wirklich ein rätsel, dass es leute gibt, die unsummen für ein system hinlegen, dass in einem dermassen billig aussehenden gehäuse steckt. :confused:

Ich finde das Geschäftsmodell von Alienware sehr gewagt, aber anscheinend sind sie erfolgreich. Ihre Zielgruppe sind vorwiegend jugendliche Nerds, die so ein Design -in dem Alter noch- schick finden.
Allerdings bezweifle ich, dass sich die meisten Kids, die das Design toll finden, sich ein Alienware Gerät überhaupt leisten können.

Offensichtlich liege ich aber mit meinen Überlegungen komplett daneben, denn anscheinend können sie ihre Produkte verkaufen... :B


Du darfst nicht vergessen das zu den jugendliche Nerds bestimmt ein paar Bonzen Kinder gehören die so einen PC geschenkt bekommmen.

Außerdem gibt es bestimmt ein paar 20-40 Jährige denen das Design gefällt und sich sowas gerne unter den Schreibtisch stellen würden.
 
AW: ?

Und was rechtfertigt jetzt den Preis des ersten PCs? Bis auf die zweite GTX ist meiner ähnlich gut, denn QuadCore und MultiGPU bringt nun wirklich nicht sonderlich viel bei Spielen und der hat vor 4 Monaten "nur" 1200€ gekostet?
Und nein da ist nicht nur No-Name Hardware drin.... ich finds einfach dreist, so einen Preis für vll. 30-40 Prozent mehr leistung zu verlangen..... aber naja wers braucht!
 
AW: ?

Tja, Alienware scheint wohl ein "wenig" überteuert zu sein.

Wird wohl daran liegen, dass man ziemlich viel Kohle für den Namen hinlegt.

Ansonsten fährt man auf alle Fälle billiger, wenn man sich sein System selber bastelt.
Muss ja nicht Alienware draufstehen auf meinem Rechenknecht.

Verstehe auch nicht, dass die Firma bei den Preisen existieren kann - aber wahrscheinlich gibts genügend Nerds die die Kohle für solche Späße haben :B
 
AW: ?

golani79 am 18.01.2008 14:25 schrieb:
Tja, Alienware scheint wohl ein "wenig" überteuert zu sein.

Wird wohl daran liegen, dass man ziemlich viel Kohle für den Namen hinlegt.

Ansonsten fährt man auf alle Fälle billiger, wenn man sich sein System selber bastelt.
Muss ja nicht Alienware draufstehen auf meinem Rechenknecht.

Verstehe auch nicht, dass die Firma bei den Preisen existieren kann - aber wahrscheinlich gibts genügend Nerds die die Kohle für solche Späße haben :B

Frage ich mich auch wie diese Firma immernoch überleben kann und vorallem, warum ich in Foren lese das die Leute auch immer Alienware haben wollen... Man muss nichtmal groß Preis vergleichen um zu sehen das das Zeug Massiv überteuert ist :|

Aber gut, ist nicht mein Bier ;)
 
AW: ?

Ah ... hab jetzt gefunden was so teuer ist :B

* ALX Poloshirt
* ALX Aluminium Koffer
* ALX Schlüsselanhänger
* ALX Kugelschreiber
* ALX Personalisierte Plakette
* Alienware Mauspad
* ALX Ledermappe
* Professioneller Support 24 Stunden an 7 Tagen die Woche

... obwohl - bliebe halt abzuklären, wie das mit dem Support genau aussieht bzw. wie lange das Carepaket gilt.
 
AW: ?

Wer sowas kauft bekommt anschliessend eine Dankesurkunde der örtlichen Stromgesellschaft zugeschickt.
 
AW: ?

also was ich ja ganz toll daran finde: wenn man nun denkt, dass man mit einem 4.200 eurp teuren pc nahzu alle systemanforderungen locker bewältigt und fein loszocken kann... der sollte sich an den gestrigen artikel hier erinnern:
http://www.pcgames.de/aid,628506/Geruecht_Sind_das_die_Systemanforderungen_von_Assassins_Creed/

:B
 
Zurück