• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Highscore: Spieler erreicht Goldlimit in World of Warcraft

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628572
 
... Und wie oft musste der dafür ins Koma fallen? xD
 
AW:

omfg...wie kann man denn so penetrant sein. So viel Gold, das hat der sich doch bestimmt zusammengekauft. :B
Der Chat auf dem Screenshot ist geil..die Gamemaster :-D
 
AW:

Ich will zwar nicht pessimistisch sein und so^^Ich spiele selbst auch kein GW, aber ein Screenshots beweist GARNIX ;) Zahlen und Buchstaben lassen sich mehr als einfach "ändern". Wenn ihr wollt mach ich auch ein Screenshot mit na mille Gold ;)
 
AW:

ich hab hier keinen "edit"button bei den Kommentaren. Tut mir leid ;p
 
AW:

KainLaVey am 17.01.2008 13:31 schrieb:
Ich will zwar nicht pessimistisch sein und so^^Ich spiele selbst auch kein GW, aber ein Screenshots beweist GARNIX ;) Zahlen und Buchstaben lassen sich mehr als einfach "ändern". Wenn ihr wollt mach ich auch ein Screenshot mit na mille Gold ;)

Warum sollte er das tun? Kein Mensch wird ihn dafür bewundern. Außerdem hat er doch seinen Nicknamen überdeckt, glaube ich. Oder heißt der Kerl Tyram, das steht zumindest im Chat. Naja, ist ja auch egal ;)
 
AW:

KainLaVey am 17.01.2008 13:31 schrieb:
Ich will zwar nicht pessimistisch sein und so^^Ich spiele selbst auch kein GW, aber ein Screenshots beweist GARNIX ;) Zahlen und Buchstaben lassen sich mehr als einfach "ändern". Wenn ihr wollt mach ich auch ein Screenshot mit na mille Gold ;)
Du bist ja n' Tier...sowas könnt ich gar ni, da hätt ich Schiss! :B

@topic: Die Frage ist jetzt: Was macht man mit soviel Gold? Ausgeben? Anlegen? Investieren? Ne Lotterie laufen lassen?
 
AW:

Ist ja eine schöne Zahl, nur als Nicht-Wow-Spieler fehlt mir der Vergleich: Wieviel Gold ist "normal"?
 
AW:

HLP-Andy am 17.01.2008 13:59 schrieb:
Ist ja eine schöne Zahl, nur als Nicht-Wow-Spieler fehlt mir der Vergleich: Wieviel Gold ist "normal"?

Ich schätze mal, mit BC hat sich das massiv verändert, aber davor war man im vierstelligen Bereich schon getrost als "reich" zu bezeichnen.
;)
 
AW:

HLP-Andy am 17.01.2008 13:59 schrieb:
Ist ja eine schöne Zahl, nur als Nicht-Wow-Spieler fehlt mir der Vergleich: Wieviel Gold ist "normal"?
Wieviel der normale Spieler hat weiß ich ni, aber sueddeutsche.de schreibt:
...Die Warcraft-Währung beispielsweise wird derzeit zum Kurs von 0,058 Euro gehandelt. 500 Goldstücke kosten also etwa 30 Euro....
Wären dann also knapp 12500€ die er da digital rumliegen hat...
 
AW:

HLP-Andy am 17.01.2008 13:59 schrieb:
Ist ja eine schöne Zahl, nur als Nicht-Wow-Spieler fehlt mir der Vergleich: Wieviel Gold ist "normal"?

Normal ist in dem Fall wohl relativ. Ich habe mit meinem Main-Char zur Zeit knapp 2000 Gold (Lvl 70, spar auf Epic Flugmount das 5000 kostet...glaub ich), was eigentlich ganz ordentlich ist.

Viele haben mehr, viele aber auch weniger. Auf jeden Fall sind zum Beispiel 10000 Gold für die meisten Spieler schon sehr viel.
Und dadurch das er das Gold Limit erreicht hat, kannst du schon davon ausgehen das die Menge echt sehr viel ist!!!

Abgesehen davon kommt es immer auf ganz viele Faktoren an wieviel normal ist! Für nen Level 20 Spieler sind zum Beispiel 100 Gold schon sehr viel, während nen Level 70 Spieler allein für ne komplette Reperatur der Ausrüstung schon mal schnell bis 20 Gold bezahlen muss. Dafür gibt es bei Level 70 als Questbelohnung aúch meistens um die 12 Gold Belohnung während mit Level 20 die Belohnung so um die 20 Silber beträgt.

100 Kupfer = 1 Silber
100 Silber = 1 Gold

Sonst noch Fragen? :B
 
AW:

HLP-Andy am 17.01.2008 13:59 schrieb:
Ist ja eine schöne Zahl, nur als Nicht-Wow-Spieler fehlt mir der Vergleich: Wieviel Gold ist "normal"?
Spiels zwar auch nicht, aber 10.000 is schon richtig viel.
Entweder ist das ein richtiger Freak, oder er hat einfach ein Bildbearbeitungsprogramm benutzt.

Aber muss man solche News nun wirklich hier posten? Oder ist das gar der Beginn einer erneuten WOW-News Welle?
 
AW:

HLP-Andy am 17.01.2008 13:59 schrieb:
Ist ja eine schöne Zahl, nur als Nicht-Wow-Spieler fehlt mir der Vergleich: Wieviel Gold ist "normal"?

Ich fühlte mich (kurz bevor ich keinen Bock mehr hatte) mit meinen 30 Gold SEHR reich (LVL20 war ich oder so)
 
AW:

HLP-Andy am 17.01.2008 13:59 schrieb:
Ist ja eine schöne Zahl, nur als Nicht-Wow-Spieler fehlt mir der Vergleich: Wieviel Gold ist "normal"?
Das ist eine berechtigte Frage.
Ich spiel seit dem ersten Tag (11 Februar 05 11:11).
Reine Spielzeit hab ich grad mal 25 Tage und ein paar Stunden.
Auf meinem Konto sind 1500 Gold. Den grössten Teil mit Sammeln und im Auktionshaus verkaufen gemacht. Hätt ich nicht noch ein Reittier vor ner Woche gekauft, dann wären noch ein paar hundert mehr drauf.

Also wenn man sich ordentlich ran hält, weiss, womit sich Geld verdienen lässt und sonst wirklich nix zu tun hat, dann ist Goldanhäufung durchaus machbar.
Mit ein paar Hilfscharakter und viel Zeit, kann man einiges an Gold rausholen. Ob man soviel damit machen kann, weiss ich nicht und will ich gar nicht ausprobieren :-D
 
AW:

hehe ich weiss wie er heisst, er hat eine sache vergessen wegzumachen xD
 
AW:

Jaschka am 17.01.2008 14:34 schrieb:
hehe ich weiss wie er heisst, er hat eine sache vergessen wegzumachen xD

Also, nix für ungut liebe Leute, aber wer dem Link zum offiziellen Forum folgt, wird ganz schnell feststellen, das der Threadersteller den Nickname Ekmon hat.
Gut, das ist nur einer seiner Twinks, aber um ihn zu nerven reicht es! ^^

Mal abgesehen davon kann ich auf dem Screen aber nix finden was er vergessen hat weg zu machen! :confused:

Edit:

Kenn den Char Namen jetzt auch. Das Bild gibt es nämlich noch woanders in der Orginalversion bzw. der ersten von ihm bearbeiteten. Da hat er wirklich einmal seinen Namen vergessen weg zu machen!
Dann werd ich mir jetzt mal nen Char auf dem Server anlegen und meinen neuen Kumpel *piep* nen bisschen umgarnen! ^^
 
Zurück