• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - War Leaders: Clash of Nations: Die Kriegsherren von War Leaders im Profil

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628300
 
Obwohl´s nicht wichtig ist fürs Gameplay , find ich´s schon bescheuert das sie Hitler mit nem erfundenem Charakter ausgetauscht haben , aber Stalin und Mussolini dabei sind . Als wenn es nicht auch hier pervers ist , sie in nem Spiel zu verkörpern .
Trotz alledem freue ich mich auf das Game , hoffentlich habe sie´s nicht durch ner unmöglichen Steuerung versaut . (siehe Aggression Europe Demo)
 
AW:

Rotzschaft am 15.01.2008 17:34 schrieb:
Obwohl´s nicht wichtig ist fürs Gameplay , find ich´s schon bescheuert das sie Hitler mit nem erfundenem Charakter ausgetauscht haben , aber Stalin und Mussolini dabei sind . Als wenn es nicht auch hier pervers ist , sie in nem Spiel zu verkörpern .
Trotz alledem freue ich mich auf das Game , hoffentlich habe sie´s nicht durch ner unmöglichen Steuerung versaut . (siehe Aggression Europe Demo)

Naja, die Öffentlichkeit intressiert es halt nicht ob man z. Bsp. mit Stalin virtuell die Welt erobert, aber stell dir ma vor man könnte mit Hitler virtuell die Welt erobern.

Ich wär dafür, dass alle Personen frei erfunden sein sollten.
 
AW:

mann das hört sich ja schonmal richtig kacke an, wenn man bei deutschland nichtmal den orginalnamen verwenden kann, ich will jetzt aber net sagen dass der mir lieber iss ^^
 
AW:

naja stalin oder hitler im endeffekt zwei komplette spas*** vor denen sich die welt in acht nehmen muss
 
AW:

musclecar am 15.01.2008 19:17 schrieb:
naja stalin oder hitler im endeffekt zwei komplette spas*** vor denen sich die welt in acht nehmen muss


Wusste gar nicht, dass die beiden noch leben. :B
 
AW:

Perversion pur!

Spielen sie den russischen Tyrannen Stalin, der Millionen in Gulags foltern und töten ließ.

Spielen sie Mussolini, der mit seinen faschistischen Kollegen über Jahre das eigene Volk tyranissierte, die politische Opposition auslöschte und sein Land in einen sinnlosen Krieg führte.


Und spielen sie auf deutscher Seite Adolf Hi..... äähhhhhh

RUDOLF TESSLER!
Rudolf Tessler wurde am 28. Juli 1879 im oberpfälzischen Amberg geboren. Dort arbeitete er viele Jahre auf dem Bauernhof seines Vaters und lernte mit Annemarie Schulz die Liebe seines Lebens kennen. Sie half ihm, seinen Horizont zu erweitern und das Leben abseits der beschaulichen Dorfidylle kennenzulernen.

Auf einer gemeinsamen Urlaubsreise nach Paris entdeckte Tessler seinen Hang zur Malerei und er begann 1905 in Frankfurt am Main Kunst und Literatur zu studieren. Nach Abschluss des Studiums eröffnete er in Leipzig eine kleine Buchhandlung und kaufte auf der ganzen Welt Antiquitäten für seine private Sammlung.

1910 heiratete Tessler Annemarie, die ihm im Jahr darauf Zwillinge gebar. Doch der Erste Weltkrieg zerstörte das beschauliche Leben der Familie Tessler. Als Rudolf aus russischer Kriegsgefangenschaft zurückkehrte, war aus ihm ein verbitterter, hasserfüllter Mann geworden. Er verkaufte sein Geschäft und widmete sich der Politik. Von den negativen Ereignissen der Vergangenheit geleitet, fand er in den 30er Jahren in einer national orientierten Bewegung seine politische Ausrichtung. Seiner beeindruckenden Redekunst verdankte er schließlich die Parteiführung und er konnte die Macht in Deutschland an sich reißen.
 
Bin mir jetzt auch nicht sicher was ich davon halten soll. Grundsätzlich bin ich recht tolerant was an die Realität angelehnte Settings betrifft, aber hier wird mMn schon an einer moralischen Grenze gekratzt. Mit einem kleinen Wehrmachtssoldaten ums nackte Überleben zu kämpfen macht schon einen anderen Eindruck, als mit "Tessler" in den totalen Krieg zu ziehen. Und macht es denn einen Unterschied ob man mit einem italienischen oder einem deutschen Faschisten die Welt erobert? Jedenfalls ist es ziemlich heuchlerisch Hitler zu ersetzen. Wenn man schon so ein Wagnis eingeht, dann sollte man das auch konsequent durchziehen. So wirkt es, als hätte man auf halbem Weg doch noch den Schwanz eingezogen. Andererseits gibt es ja auch genug RTS, in denen man mit anderen historischen Kriegsherren in den Krieg ziehen kann. Da sagt auch keiner was. Napoleon oder Hannibal waren ja wohl auch keine Heiligen. Naja, da mich dieses Genre eh nicht interessiert, wird das Spiel an mir vorbeiziehen. Muss am Ende jeder selbst entscheiden ob ihm das zu weit geht.

SSA
 
AW:

SUPERMANLEIN am 15.01.2008 20:03 schrieb:
musclecar am 15.01.2008 19:17 schrieb:
naja stalin oder hitler im endeffekt zwei komplette spas*** vor denen sich die welt in acht nehmen muss


Wusste gar nicht, dass die beiden noch leben. :B
meinte ja auch mussten und muss immer noch vor denen die kommen werden :(
 
Zurück