• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spore: Spore erscheint gleichzeitig für Mac und PC

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Spore: Spore erscheint gleichzeitig für Mac und PC

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628291
 
hört sich ja super an... vielleicht kann ich dann in ein zwei jahren endgültig auf den pc verzichten, wenn alle spiele auch für mac kommen *freu*
 
AW:

mietschie am 15.01.2008 16:35 schrieb:
hört sich ja super an... vielleicht kann ich dann in ein zwei jahren endgültig auf den pc verzichten, wenn alle spiele auch für mac kommen *freu*
Naja, ganz so schnell wirds wohl nicht gehen. Ich habe zwar keinen Mac, aber es freut mich, dass Microsoft aus dieser Richtung eine kalte Konkurrenzbrise entgegenweht. Vielleicht bemühen sie sich dann ja etwas mehr um die PC-Gamer....
 
AW:

mietschie am 15.01.2008 16:35 schrieb:
hört sich ja super an... vielleicht kann ich dann in ein zwei jahren endgültig auf den pc verzichten, wenn alle spiele auch für mac kommen *freu*
Aber wieso sollte man sich einen Mac zum Spielen kaufen? Erstens wird es wohl weit länger dauern, bis man alle neueren Spiele auf Mac Spielen kann, und vor allem sind die unverschämt teuer.

Warum sollte man sich überhaupt einen mac laufen, ich kenn mich damit nciht so aus. Die Kosten doch weit mehr als ein normaler Desktop-Pc...
 
AW:

XIII13 am 15.01.2008 16:57 schrieb:
Warum sollte man sich überhaupt einen mac laufen, ich kenn mich damit nciht so aus. Die Kosten doch weit mehr als ein normaler Desktop-Pc...

Also, ich hab en MAcBook Pro. Warum? Ganz einfach: Weil man neue Notebooks nur mehr mit Vista kriegt, und Vista ist Schrott. Man kann aber auf ein Vista Noebook keine anderen Windowsversionen aufspielen - weil die Treiber alle vom Hersteller zur verfügung gestellt werden, und die gibts dann eben nr für Vista. (naja, MÖGLCH ist es schon, ich hab 4 Tage dafür gebracuht und muste den Grafiktreiber mit der Hand umschreiben... aber das ist eine andere geschichte).

Auf einem Mac kriegt man problemlos XP zu laufen - und hat alle Funktionen uns alle Treiber die man braucht!
 
AW:

Maria-Redeviel am 15.01.2008 17:08 schrieb:
Noebook keine anderen Windowsversionen aufspielen - weil die Treiber alle vom Hersteller zur verfügung gestellt werden, und die gibts dann eben nr für Vista. (naja, MÖGLCH ist es schon, ich hab 4 Tage dafür gebracuht und muste den Grafiktreiber mit der Hand umschreiben... aber das ist eine andere geschichte).

wie bist du denn drauf?? hab mir gestern erst neues NB geholt und es war vista drauf! und was habe ich gemacht XP installiert alle treiber und gut! treiber umschreiben lol! wo bist du denn entsprungen?

INET ftw
 
AW:

defragg am 15.01.2008 16:46 schrieb:
mietschie am 15.01.2008 16:35 schrieb:
hört sich ja super an... vielleicht kann ich dann in ein zwei jahren endgültig auf den pc verzichten, wenn alle spiele auch für mac kommen *freu*
Naja, ganz so schnell wirds wohl nicht gehen. Ich habe zwar keinen Mac, aber es freut mich, dass Microsoft aus dieser Richtung eine kalte Konkurrenzbrise entgegenweht. Vielleicht bemühen sie sich dann ja etwas mehr um die PC-Gamer....

Als Konkurrenz würde ich das noch nicht bezeichnen, so stark dürfte die MAC Gamer Gemeinde nicht sein
 
AW:

mietschie am 15.01.2008 16:35 schrieb:
hört sich ja super an... vielleicht kann ich dann in ein zwei jahren endgültig auf den pc verzichten, wenn alle spiele auch für mac kommen *freu*
Wenn in zwei Jahren EA alle Spiele herstellt bzw. vertreibt... oder wie? ;)

Aber mal ernsthaft...
Ich finde den Schritt nicht verkehrt, dass in Zukunft viele Titel auch für die Äpfel erscheinen sollen. Bisher ist das Angebot ja nicht sehr breit gefächert.
Vor allem Spore findet bestimmt auch bei den Mac-Usern viele Käufer.
Aber erstmal abwarten was aus dem Titel letztendlich wird.
 
AW:

mietschie am 15.01.2008 16:35 schrieb:
hört sich ja super an... vielleicht kann ich dann in ein zwei jahren endgültig auf den pc verzichten, wenn alle spiele auch für mac kommen *freu*


worin unterscheidet sich den ein mac eigentlich noch von einem "pc", abgesehen vom betriebssystem?
 
AW:

TTB am 15.01.2008 17:41 schrieb:
wie bist du denn drauf?? hab mir gestern erst neues NB geholt und es war vista drauf! und was habe ich gemacht XP installiert alle treiber und gut! treiber umschreiben lol! wo bist du denn entsprungen?
ja, jedes notebook ist natürlich genau gleich aufgebaut. :rolleyes:
wtf?!
natürlich gibt es nicht für jede notebook-komponente treiber für ein anderes OS, als das, womit es verkauft wird. das ist nun wirklich altbekannt.
 
AW:

Bonkic am 15.01.2008 23:20 schrieb:
worin unterscheidet sich den ein mac eigentlich noch von einem "pc", abgesehen vom betriebssystem?
in den mac-desktops gibt's eigentlich keine kabel.

der hauptunterschied besteht wohl darin, dass es bei Apple nur bestimmte hardwarekombinationen gibt und für PCs gibt's fast unendlich viele.
 
AW:

Tieber am 15.01.2008 20:40 schrieb:
Warum Mac? Linux wär finde ich vernünftiger.
Linux ist nichts für otto normalverbraucher.
und btw: auf mac-books kann man auch wunderbar Linux installieren. ;)
 
AW:

HanFred am 16.01.2008 00:37 schrieb:
in den mac-desktops gibt's eigentlich keine kabel.

Wie soll das denn gehen? Da steckt doch im Endeffekt die gleiche Hardware drin wie in normalen PCs. In den iMacs sind ganz normale Core Duo, normale SATA HDs und ATi Grafikkarten. Eventuell ist das Mainboard noch nen angepasstes, aber weniger Kabel als in nem PC dürfte es da nicht geben.
 
AW:

Iceman am 16.01.2008 01:02 schrieb:
Wie soll das denn gehen? Da steckt doch im Endeffekt die gleiche Hardware drin wie in normalen PCs. In den iMacs sind ganz normale Core Duo, normale SATA HDs und ATi Grafikkarten. Eventuell ist das Mainboard noch nen angepasstes, aber weniger Kabel als in nem PC dürfte es da nicht geben.
ich hab ja keinen, aber murphyssheep (kumpel) arbeitet mit einem. und der behauptet, man könne fast alles aufstecken, ohne kabel zu verwenden.
das geht durchaus, wenn's gescheit designed wird.
 
AW:

HanFred am 16.01.2008 01:04 schrieb:
Iceman am 16.01.2008 01:02 schrieb:
Wie soll das denn gehen? Da steckt doch im Endeffekt die gleiche Hardware drin wie in normalen PCs. In den iMacs sind ganz normale Core Duo, normale SATA HDs und ATi Grafikkarten. Eventuell ist das Mainboard noch nen angepasstes, aber weniger Kabel als in nem PC dürfte es da nicht geben.
ich hab ja keinen, aber murphyssheep (kumpel) arbeitet mit einem. und der behauptet, man könne fast alles aufstecken, ohne kabel zu verwenden.
das geht durchaus, wenn's gescheit designed wird.

Ganz Kabellos wohl nicht, aber die sind auf jeden Fall schön aufgeräumt und verdienen wohl eher den Begriff "Plug & Play", jedenfalls mehr als ein gemeiner PC:
http://www.apple.com/de/macpro/design.html

Aber man ist auch nicht auf ATI-Grakas beschränkt.
Man kann auch zu Modellen mit NVIDIA GeForce 8800 GT (512MB) greifen.
 
AW:

HanFred am 16.01.2008 00:37 schrieb:
der hauptunterschied besteht wohl darin, dass es bei Apple nur bestimmte hardwarekombinationen gibt und für PCs gibt's fast unendlich viele.

jo, also gibt es eigentlich überhaupt keinen unterschied.
ein mac ist ein pc.
nicht mehr und nicht weniger.

oder ist ein "pc" auf dem linux installiert wird plötzlich kein pc mehr?
 
AW:

Bonkic am 16.01.2008 12:05 schrieb:
HanFred am 16.01.2008 00:37 schrieb:
der hauptunterschied besteht wohl darin, dass es bei Apple nur bestimmte hardwarekombinationen gibt und für PCs gibt's fast unendlich viele.

jo, also gibt es eigentlich überhaupt keinen unterschied.
ein mac ist ein pc.
nicht mehr und nicht weniger.

oder ist ein "pc" auf dem linux installiert wird plötzlich kein pc mehr?

Goldwaage her... ;)
Klar ist per Definition ein Macintosh auch ein Personal Computer.
Auch ein Amiga bzw. ein C64/C128 ist ein Personal Computer, aber früher hieß das auch immer Home Computer. Aber manche brauchen halt solche Kategorien um sich profilieren zu können.

Back 2 Spore... :-D

Gibt es schon irgendwelche Infos bezüglich einer Demo?
 
Zurück