• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Koma nach Azeroth!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Koma nach Azeroth!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628078
 
"Komazocken - ein Produkt aus sozialen und familiären Problemen? Was meinen Sie?"

Eine ganz normale Begleiterscheinung : ) j/k
 
AW:

Das Thema scheint sich heute recht großer Beliebtheit zu erfreuen.
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=3011&tid=6335677
Aber wie im geposteten Thread schon oft geschrieben wurde, es gibt immer Menschen die kein Maß finden und darum muss es eben soweit kommen.

literweise Kaffee und Energydrinks

Na wer das macht muss ja irgendwann komatös zusammenbrechen. War weniger das Spiel sondern mehr das Coffein, das ihn da matt gesetzt hat...am besten wir verbieten es :-D
 
AW:

is doch wah
r
es is absolut krass wie viel manche leute spielen nur um in einem SPIEL der beste zu sein........mit dem selben zeitaufwand im echten leben geht da auch einiges^^
 
AW:

wobei es hier schon was mit dem tod des vaters zu tun haben könnte.
menschen flüchten sich gerne in arbeit, statt trauer richtig zu verarbeiten. oder sie lenken sich anders ab, was z.b. mit so einem MMORPG gut zu funktionieren scheint.


es gibt ja noch krassere fälle, wo MMOG-süchtige sogar in flaschen pissen, um den PC nicht verlassen zu müssen. DAS ist krank! :B
 
AW:

HanFred am 14.01.2008 16:09 schrieb:
es gibt ja noch krassere fälle, wo MMOG-süchtige sogar in flaschen pissen, um den PC nicht verlassen zu müssen. DAS ist krank! :B

Oder vor ihrem Charakter masturbieren :-D
 
AW:

Muradin2 am 14.01.2008 16:38 schrieb:
wOJ am 14.01.2008 16:11 schrieb:
HanFred am 14.01.2008 16:09 schrieb:
es gibt ja noch krassere fälle, wo MMOG-süchtige sogar in flaschen pissen, um den PC nicht verlassen zu müssen. DAS ist krank! :B

Oder vor ihrem Charakter masturbieren :-D


Spricht da wer aus Erfahrung? :B
Ne, Scherz^^

Also irgendwer hat die Erfahrung gemacht (und an die Kamera gedacht). :B
 
AW:

Zapped am 14.01.2008 16:46 schrieb:
Muradin2 am 14.01.2008 16:38 schrieb:
wOJ am 14.01.2008 16:11 schrieb:
HanFred am 14.01.2008 16:09 schrieb:
es gibt ja noch krassere fälle, wo MMOG-süchtige sogar in flaschen pissen, um den PC nicht verlassen zu müssen. DAS ist krank! :B

Oder vor ihrem Charakter masturbieren :-D


Spricht da wer aus Erfahrung? :B
Ne, Scherz^^

Also irgendwer hat die Erfahrung gemacht (und an die Kamera gedacht). :B
OMG sowas gibs also tatsächlich! Und ich dachte das wäre meiner kranken Fantasy und meiner Vorstellung von WoW-Nerds entsprungen xD
 
AW:

wOJ am 14.01.2008 16:54 schrieb:
Zapped am 14.01.2008 16:46 schrieb:
Muradin2 am 14.01.2008 16:38 schrieb:
wOJ am 14.01.2008 16:11 schrieb:
HanFred am 14.01.2008 16:09 schrieb:
es gibt ja noch krassere fälle, wo MMOG-süchtige sogar in flaschen pissen, um den PC nicht verlassen zu müssen. DAS ist krank! :B

Oder vor ihrem Charakter masturbieren :-D


Spricht da wer aus Erfahrung? :B
Ne, Scherz^^

Also irgendwer hat die Erfahrung gemacht (und an die Kamera gedacht). :B
OMG sowas gibs also tatsächlich! Und ich dachte das wäre meiner kranken Fantasy und meiner Vorstellung von WoW-Nerds entsprungen xD

Deine Vorstellung von WoW-Nerds entspricht teilweise der Wahrheit. Auch ich spiele noch öfters mal mehrere Stunden am Stück, muss ich gestehen. ^^
Aber bei mir ist es noch nicht so extrem, dass ich mir an meinem char einen runterhole, zumal er eh männlich ist. :B
 
AW:

Also in unserer Zeitung war das mal wieder so beschrieben das ein 15 jähriger wegen diesem brutalen Computersiel WoW ins Koma gefallen ist.
Der Innhalt sollte wieder nur darauf hin weißen das dieses Spiel brutal und nichts für Kinder ist. Obwohl ist ja ab 12. Es sollte den Leuten nur wieder mal klar gemacht werden wie schlimm es doch ist Pc zu spielen und das es ne Straftat ist. So hat sich das bald angehört.
 
AW:

doom99 am 14.01.2008 17:28 schrieb:
Also in unserer Zeitung war das mal wieder so beschrieben das ein 15 jähriger wegen diesem brutalen Computersiel WoW ins Koma gefallen ist.
Der Innhalt sollte wieder nur darauf hin weißen das dieses Spiel brutal und nichts für Kinder ist. Obwohl ist ja ab 12. Es sollte den Leuten nur wieder mal klar gemacht werden wie schlimm es doch ist Pc zu spielen und das es ne Straftat ist. So hat sich das bald angehört.

Solch eine inkompetente Zeitung würde ich aber lieber nicht lesen
 
AW: News - Webfundstück: Koma nach Azeroth!

System am 14.01.2008 15:59 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Koma nach Azeroth?
Der steht doch schon seit Anbeginn in der Bank von Orgrimmar!? :B
 
AW:

Boesor am 14.01.2008 17:32 schrieb:
doom99 am 14.01.2008 17:28 schrieb:
Also in unserer Zeitung war das mal wieder so beschrieben das ein 15 jähriger wegen diesem brutalen Computersiel WoW ins Koma gefallen ist.
Der Innhalt sollte wieder nur darauf hin weißen das dieses Spiel brutal und nichts für Kinder ist. Obwohl ist ja ab 12. Es sollte den Leuten nur wieder mal klar gemacht werden wie schlimm es doch ist Pc zu spielen und das es ne Straftat ist. So hat sich das bald angehört.

Solch eine inkompetente Zeitung würde ich aber lieber nicht lesen

afaik stand das mit dem "brutal" sogar in der dpa meldung. Hab das in verschiedenen Zeitungen gelesen. Wer das mal wieder geschrieben hat ~~
 
AW:

Damaskus am 14.01.2008 18:15 schrieb:
afaik stand das mit dem "brutal" sogar in der dpa meldung. Hab das in verschiedenen Zeitungen gelesen. Wer das mal wieder geschrieben hat ~~
Ich mein, es gibt genug Quests wo es heisst:

Bring mir den Kopf von XXXX / die Hand von CCCC / den Fuß von YYYY, dazu hängen da teils Leute am Galgen.. :-o Find's ab 12 zu niedrig =)

Nun ja, besser ins Koma zocken als saufen.. %)
 
AW:

Was soll daran weiter schlimm sein. Ob er jetzt komasauft oder komazockt, ist doch dasselbe. Wobei das Koma Wow zocken trotz der Monatsgebühren noch billger sein dürfte.
 
AW:

grossesmannes am 14.01.2008 19:00 schrieb:
Wobei das Koma Wow zocken trotz der Monatsgebühren noch billger sein dürfte.
In meiner WoW Zeit hab ich immer gesagt das ich meine Kosten (12,99€) nur optimal ausnutze :-D
 
Zurück