• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Zukunft der Brillenindustrie dank des Computers gesichert

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Zukunft der Brillenindustrie dank des Computers gesichert

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628046
 
ohje ohje was wär ich nur ohne meine Kontaktlinsen..
~> -10 dioptrin auf beiden Augen :-D
 
AW:

MicPoe am 14.01.2008 13:50 schrieb:
ohje ohje was wär ich nur ohne meine Kontaktlinsen..
~> -10 dioptrin auf beiden Augen :-D
*autsch*
ich kenne ein mädchen mit dieser dioptrie (dioptrin ist kein korrektes wort, die mehrzahl heisst "dioptrien"). ich wusste lange zeit nichts von der starken korrektur, bis sie mal eine bindehautentzündung hatte und mit brille rumlaufen musste. wow, das war mehr ne lupe als eine brille.

meine brille hat nur -0,25 auf beiden augen. darüber kannst du vermutlich nur lachen, aber die brille macht schon einen grossen unterschied aus, wenn's auf der autobahn um das lesen von schildern geht. ohne brille kann ich die höchstens ab 50m abstand richtig lesen.
aber ich brauch trotzdem ne neue. glaube ich.
 
AW:

Arbeite schon seit 14 Jahren am Compi und trage immer noch keine Brille, zum Glück.
 
AW:

Ich hab -3.5 und -4 und bin ohne meine Kontaktlinsen echt toal blind. Man erkennt nichts, da alle Umrisse bis zur unkenntlichkeit verschwommen sind. Der Bruder von nem Freund hat auch -12 und -14 . Und ich seh schon absolut gar nichts ohne Kontaktlinsen hihi :-D
 
AW:

44 Millionen :-o
Jeder zweite in Deutschland trägt ne Brille!
Und ich habe mich noch gewundert wie hier in einem 11 000 Seelen Kaff drei Brillen shops überleben können.
Ich trage seid drei Monaten eine Brille,bin bei meiner Einstellungsuntersuchung
durchgefallen. :S
 
AW:

hab so ca -1 un das mit 15 ... aber alle aus der familie ham brilln von daher...
 
AW:

Ich trage seit Jahren eine Brille zum Autofahren, aber ansonsten kann ich soweit ganz gut sehen. =)
 
AW:

Ich habe auf dem einen Auge -2,75 und auf dem anderen -3.

Habe es vor Jahren mal mit Kontaktlinsen probiert. DA ich anscheinend etwas an der Hornhaut am Auge habe konnte ich mich weichen Kontaktlinsen nicht mehr nach oben und unten schauen.
Dann habe ich es mit harten probiert, aber die sind mir im Auge rumgeschwommen.
 
AW:

Hätt ich nicht gedacht dass die Hälfte der Bevölkerung ne Brille braucht... :haeh:

Ich brauch zum Glück keine, hab Augen wie ein Adler. =)
 
AW:

Gut zu wiesen das das Zocken auch der Wirtschaft was bringt :B
 
AW:

Wenn erst Leute am PC (!) erkennen, dass eine Schwäche vorliegt, so ist es entweder Doofheit oder pure Ignorant seiner eigenen "Werte" (im Gedächtnis eines Menschen), .....womit man natürlich erst am "PC" seine Kurzsichtigkeit "zugibt"...

Pahh!...... wenn alle Menschen so wären.

MIST! ALLE MENSCHEN *SIND* SO!! Lauft weg!...
 
AW:

Hab etwa um die -2 rechts und links, trage bereits seit Anfang der Grundschule eine Brille. Von Kontaktlinsen halt ich nichts, eine Brille ist für mich einfach praktischer.
 
AW: News - Webfundstück: Zukunft der Brillenindustrie dank des Computers gesichert

Wie bereits gesagt sind Brillen einfach praktischer als Kontaktlinsen. Viel einfachere Anwendung.
Ich selbst habe links und rechts -0,5. Und eine Brille.
Und wenn ich mein Leben nochmal leben könnte würde ich mene Brillen von Anfang an bei Fielmann kaufen :finger:
 
AW: News - Webfundstück: Zukunft der Brillenindustrie dank des Computers gesichert

-0,75 links und +2,25 rechts :-D
Mit dem PC hat das aber nichts zu tun, das hab ich "schon immer" und seit der Grundschule eine Brille. Mittlerweile trage ich manchmal auch Kontaklinsen, ist angenehmer beim Sport (insbesondere, da ich Kampfsport mache), Konzerten usw. Unterwegs nehm ich aber meistens doch die Brille. Geht halt wesentlich einfacher und schneller auf- und abzunehmen.
 
AW: News - Webfundstück: Zukunft der Brillenindustrie dank des Computers gesichert

SebTh am 14.01.2008 schrieb:
Wie schaut's bei Ihnen aus? Sind Sie Brillen- oder Kontaktlinsen-Träger?

für wann war nochmal die vorlesefunktion auf pcg.de geplant? :B
 
Zurück