• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Geschichsstunde: Entwicklung der 3D-Grafik

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,628026
 
ich hatte mal eine riva tnt vivo :P ... naja nicht die beste version und hat auch nicht wirklich viel hergemacht. *nachdenk was hab ich da gespielt? AJA diablo und need for speed 2* hehe
 
Ich bin mit einer wie hieß die denn noch? Viper Diamondmax 3000 oder so aufgewachsen und meine erste eigene war eine ATI RAGE2000 PRO naja danach folgte dann die Nvidia Ochsentour 2Mx 3Ti 4400 und 4800MX (die ich im übrigen als austauschf für doe 4400 bekam) 6600GT und jetzt 8800GTX
 
Soweit ich mich erinnern kann, hatte der erste Rechner, an dem ich je gesessen bin (damals Arbeits-PC der Eltern^^) eine Riva TNT.
 
Meine "Monster"kombination zu der Zeit: eine Diamond Monster 3D (Vodoo-Karte) mit einer Matrox Mystique. Ein Hammerpaket. Damals. 1996/97.

Cicero
 
Was Wir in unserem 66MHz Prozessor-PC für einen Grafikchip hatten, weiß Ich leider nicht mehr. :B
Danach kam unser PentiumIII 500MHz mit einer Ati Rage128 Pro.
Dann ein PIV 2,8GHz mit einer Geforce 5600FX
Dann AMD 64 3700+ mit ner 6600GT
Und jetzt Intel Q6600 mit ner 8800Ultra.

Wenn Ich bedenke, was das für eine kurze Zeitspanne ist (ca. 10 Jahre), dann ist das einfach nur heftig. :haeh:
 
1998, Pentium2-300MHz, 32 SD-Ram, Trio 3D mit 4MB Speicher ,
später dann eine Vodoo 3200 16 MB, dann kam ne Geforce TI 4200 64MB, dann ne GeForce 6200 (aber war kacke wieder umgetauscht) und nun GeForce 7950 GT 512-GDDR3-RAM
 
Erst eine Diamond Stealth 64 mit S3 Trio irgendwas, dann eine Riva 128, dann Riva TNT, dann GeForce 2 MX, dann GeForce 4 4200, dann GeForce 6600 und nun eine GeForce 8800 GTS.
 
erster eigener Spiele-PC:
Riva128 + Vodoo2 8MB Addon-Karte, das ging ab wie Schmitz' Katz!
Danach eine Vodoo3 2000, hat für CS damals gelangt ; )
Dann ging Vodoo leider den Bach runter : (, also musste eine Geforce her! Das sollte dann eine Geforce4 Ti-4200 werden.
Danach nochmal eine Geforce 6800, ehe ich nun auf zum ersten mal auf Ati umgesattelt bin, Radeon HD 4870 1GB.
Wie immens viel Grafikspeicher 8MB damals waren haha
 
AW:

phoeniX-himself am 14.01.2008 15:44 schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann, hatte der erste Rechner, an dem ich je gesessen bin (damals Arbeits-PC der Eltern^^) eine Riva TNT.
Mein erster PC-Rechenknecht hatte ne Riva 128 ZX, ein Vorgängermodell der TNT. =)
Mit ganzen 8MB VRAM. :B :-D
 
Zurück