• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - sqoops: Online PC-Spiele kaufen - ganz einfach!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,627793
 
Immer diese Werbung für Sqooops!Da kann ich gleich bei Media Markt oder Saturn kaufn!Versand 6€ ist schon HART!Genauso "toll" war ja der Sqoops "Adventskalender" wo man z.b. einen 5 € Gutschein für 4€ kriegt!Mensch wenn das mal nicht toll ist...-.-
 
AW:

HanFred am 11.01.2008 15:02 schrieb:
immerhin steht da jetzt -- Anzeige --.
geht doch. :top:
So eine Werbung ist doch schon fast dreist.

Aber wenn PCG-Online dadurch kostenlos bleibt, meinetwegen.
 
AW:

Wundert mich, daß PCG nicht weiß, daß man Anzeigen deutlich von redaktionellen Beiträgen trennen muss (also auch auf der Startseite). Das hier nennt man "Schleichwerbung" und das ist nicht erlaubt.
Die Bildzeitung wird genau deswegen regelmäßig vom Presserat gerügt.
 
AW:

HanFred am 11.01.2008 15:02 schrieb:
immerhin steht da jetzt -- Anzeige --.
geht doch. :top:


trotzdem läufts immer noch unter "news".
und das muss wirklich nicht sein. :|
 
AW:

Bonkic am 11.01.2008 15:21 schrieb:
trotzdem läufts immer noch unter "news".
und das muss wirklich nicht sein. :|
das ist technisch nicht anders....
hey, das ist nicht mein job! :]
 
AW:

WarStorm am 11.01.2008 15:40 schrieb:
Bonkic am 11.01.2008 15:29 schrieb:
HanFred am 11.01.2008 15:26 schrieb:
Bonkic am 11.01.2008 15:21 schrieb:
trotzdem läufts immer noch unter "news".
und das muss wirklich nicht sein. :|
das ist technisch nicht anders....
hey, das ist nicht mein job! :]

:B
Wer weiss wieviel Knete die dafür kriegen!^^


wenn du mit "die" die bösen redakteure meinst, dann lautet die antwort: "gar nix", zumindest nicht direkt.
ich schätze mal, denen gefällt diese praxis auch nicht besonders.

aber wie würde es aussehen, wenn sich hier ein angestellter von computec abwertend darüber äussern würde?
gar nicht gut- genau.
 
AW:

Diese in der Überschrift als News verkaufte Werbung ist doch echt das Allerletzte! Werde PCG in Zukunft wohl besser meiden...
 
AW:

HanFred am 11.01.2008 15:02 schrieb:
immerhin steht da jetzt -- Anzeige --.
geht doch. :top:

Ich kenne mich ja nicht so sehr aus, aber um auf mein Beispiel mit der Tageszeitung vom anderen Thread einzugehen, mussten die meines Wissens das Ganze schon so kennzeichnen, dass man vor dem draufklicken weiß, dass es eine Anzeige ist, also müsste das Ganze schon im Newstitel gekennzeichnet werden.

Irgendwie häuft sich das immer mehr mit der Werbung, nicht nur dass die Seite so mit Werbung überhäuft ist (die ich nicht sehe, aber an den freien Stellen erahnen lässt), sondern jetzt auch noch in den News.

PS: Bei der Anzeige "The Witcher gibt's ab sofort bei unserer Downloadplattform Gamer Unlimited" konnte ich das Werbung oder Anzeige nicht finden. Kann auch sein, dass ich es übersehen habe.
 
AW:

Bonkic am 11.01.2008 16:34 schrieb:
WarStorm am 11.01.2008 15:40 schrieb:
Bonkic am 11.01.2008 15:29 schrieb:
HanFred am 11.01.2008 15:26 schrieb:
Bonkic am 11.01.2008 15:21 schrieb:
trotzdem läufts immer noch unter "news".
und das muss wirklich nicht sein. :|
das ist technisch nicht anders....
hey, das ist nicht mein job! :]

:B
Wer weiss wieviel Knete die dafür kriegen!^^


wenn du mit "die" die bösen redakteure meinst, dann lautet die antwort: "gar nix", zumindest nicht direkt.
ich schätze mal, denen gefällt diese praxis auch nicht besonders.

aber wie würde es aussehen, wenn sich hier ein angestellter von computec abwertend darüber äussern würde?
gar nicht gut- genau.
Das sich kein Angestellter abwertend dazu äussern wird ist klar. Dies ist aber heute schon das zweite Mal das solch eine Meldung auftaucht und es nervt ein wenig.
Da sind mir ja die täglichen "Crysis-Nervnews" fast noch lieber. ;)
 
AW:

DocX am 11.01.2008 16:48 schrieb:
Ich kenne mich ja nicht so sehr aus, aber um auf mein Beispiel mit der Tageszeitung vom anderen Thread einzugehen, mussten die meines Wissens das Ganze schon so kennzeichnen, dass man vor dem draufklicken weiß, dass es eine Anzeige ist, also müsste das Ganze schon im Newstitel gekennzeichnet werden.

Das ist korrekt, eigentlich müsste im Newstitel bereits Anzeige oder ähnliche stehen. Aber anscheinend findet man hier das Bild Niveau gut und passt sich was dies angeht an die Bild Webpräsenz an.

DocX am 11.01.2008 16:48 schrieb:
PS: Bei der Anzeige "The Witcher gibt's ab sofort bei unserer Downloadplattform Gamer Unlimited" konnte ich das Werbung oder Anzeige nicht finden. Kann auch sein, dass ich es übersehen habe.

Jupp, da fehlt jedweder Hinweis, dass man Werbung sieht. Wie gesagt, Bild Niveau.
 
AW:

Natürlich hab ich so ne Werbenews erwartet als ich hier draufgeklickt habe, ganz glauben woltle ich es jedoch zuerst nicht!

Finde es das Letzte unter den sonst doch qualitativ gute News wie man es auf PCG.de gewohnt ist, einfahc ohne Warnung so eine Werbekacke zu packen.
 
AW:

Pressekodex des deutschen Presserates
Ziffer 7 – Trennung von Werbung und Redaktion

Die Verantwortung der Presse gegenüber der Öffentlichkeit gebietet, dass redaktionelle Veröffentlichungen nicht durch private oder geschäftliche Interessen Dritter oder durch persönliche wirtschaftliche Interessen der Journalistinnen und Journalisten beeinflusst werden. Verleger und Redakteure wehren derartige Versuche ab und achten auf eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Veröffentlichungen zu werblichen Zwecken. Bei Veröffentlichungen, die ein Eigeninteresse des Verlages betreffen, muss dieses erkennbar sein.

Gegen Ziffer 7 hat PCG mit diesem Artikel verstossen.
 
AW:

zordiac am 11.01.2008 17:32 schrieb:
Pressekodex des deutschen Presserates
Ziffer 7 – Trennung von Werbung und Redaktion

Die Verantwortung der Presse gegenüber der Öffentlichkeit gebietet, dass redaktionelle Veröffentlichungen nicht durch private oder geschäftliche Interessen Dritter oder durch persönliche wirtschaftliche Interessen der Journalistinnen und Journalisten beeinflusst werden. Verleger und Redakteure wehren derartige Versuche ab und achten auf eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Veröffentlichungen zu werblichen Zwecken. Bei Veröffentlichungen, die ein Eigeninteresse des Verlages betreffen, muss dieses erkennbar sein.

Gegen Ziffer 7 hat PCG mit diesem Artikel verstossen.
In die Newsüberschrift muss ein "Anzeige: " rein. Ich habe auf den Link geklickt, weil ich mit einem normalen Artikel gerechnet hab.
 
AW:

GWaste am 11.01.2008 15:26 schrieb:
Das geht mir so auf den Sack!! Werbung unter News verstecken!!! :finger2:
Positiv sehen. Die Marketingmaschinerie von Computec hätte es ja auch als "Top-News" bringen können.


:B
 
AW:

Nali_WarCow am 11.01.2008 17:50 schrieb:
GWaste am 11.01.2008 15:26 schrieb:
Das geht mir so auf den Sack!! Werbung unter News verstecken!!! :finger2:
Positiv sehen. Die Marketingmaschinerie von Computec hätte es ja auch als "Top-News" bringen können.


:B
Ich bin echt froh, dass ich nicht der einzige bin, der sowas etwas seltsam findet.

:hop:
 
Zurück