• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software (Steam) (US): Schnellere Downloads dank Steam-Update

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,627780
 
Die sollten lieber mal dafür sorgen, dass man auch ohne Kreditkarte Spiele kaufen kann.
 
AW:

JBevera am 11.01.2008 13:56 schrieb:
Die sollten lieber mal dafür sorgen, dass man auch ohne Kreditkarte Spiele kaufen kann.

Geht doch. Sowohl über Paypal als auch über Click&Buy kannst du bei Steam kaufen ohne ne Kreditkarte zu benutzen. Must nur nen Account erstellen und dein Konto dort verifizieren lassen, dann kannst du über Bankeinzug zahlen.
 
AW:

Iceman am 11.01.2008 14:01 schrieb:
JBevera am 11.01.2008 13:56 schrieb:
Die sollten lieber mal dafür sorgen, dass man auch ohne Kreditkarte Spiele kaufen kann.

Geht doch. Sowohl über Paypal als auch über Click&Buy kannst du bei Steam kaufen ohne ne Kreditkarte zu benutzen. Must nur nen Account erstellen und dein Konto dort verifizieren lassen, dann kannst du über Bankeinzug zahlen.


Eben, gunktioniert alles einwandfrei
 
AW:

JBevera am 11.01.2008 13:56 schrieb:
Die sollten lieber mal dafür sorgen, dass man auch ohne Kreditkarte Spiele kaufen kann.
Geht seit 1,5 Jahren mit PayPal und seit 2007 mit ClickandBuy (meiner Meinung nach sogar noch einfacher und praktischer als mit Kreditkarte. Man braucht nur noch auf "Kaufen" klicken, zwei mal den Kauf bestätigen und etwa fünf Sekunden später besitzt man bereits das Spiel - das Geld wir dann in den nächsten Tagen vom Konto automatisch abgebucht.)


Wenn man nun übrigens versucht sein Passwort via Steam-Chat weiterzugeben, bekommt man nun eine Warnmeldung: http://www.abload.de/img/unbenannt-11lj.jpg

Gibt ja viele Account-Pisher die einem während dem Zocken über Steam anschreiben, sich als Steam-Support ausgeben und das Passwort zum "verifizieren" des Accounts benötigen. Und leider gibts immernoch viel zu viele die darauf reinfallen. Und wenns nur ein paar Promille sind, bei Millionen an Nutzern sind das viele viele gestohlene Accounts.
 
AW:

Habe mir wegen Steam extra ClickandBuy zugelegt um an Spiele zu kommen, die es hier im Laden nicht gibt (Peggle Deluxe). Gestern tätigte ich meinen ersten Kauf, nachdem ich das ClickandBuy-Konto wie eine Prepaidkarte aufgeladen hatte. Innerhalb kürzester Zeit war Peggle Deluxe in meinem Steam-Account.
So wie ich das sehe, ist mein ClickandBuy-Konto auch nicht an einen Steam-Account gebunden, wie es bei Kreditkarten wohl ist. Allerdings habe ich das noch nicht getestet.
 
AW:

Mal eine kleine Frage zu Steam, abseits von der News,
Habe mir als das Portal Angebot kam auch gleich mal einen Steam Account erstellt und mir die Gratisspiele gesaugt. Jedoch kann ich HL2 Lost Coast nicht herunterladen. Steam sagt mir immer das Steam sei überlastet und ich solle es später nochmal versuchen, jedoch tritt dieses Problem zu jeder Tageszeit auf (habe es um 12 uhr abends, 7 uhr morgens etc. versucht).
Andere Steamdownloads gehen allerdings ohne Probleme (habe erst versucht HL2 herunterzuladen, als dies erst nicht klappte Portals geladen, als ich merkte dies klappt, Portals wieder abgebrochen und wieder HL2 versucht, jedoch ging HL2 nicht :( ). Peggles und HL2 Deathmatch liessen sich auch ohne Probleme herunterladen.
Weiss jemand evtl. woran das liegen kann das Valve/Steam mir kein HL2 gönnt?

Achja, das update wurde auch sofort installiert.
 
AW:

@xMANIACx

Wenn Steam anzeigt, dass die Server überlastet seien, dann kann das auch daran liegen, dass nicht genug Festplattenspeicherplatz zur Verfügung steht. Hast du auf dem Laufwerk wo Steam installiert ist noch genug frei? Lost Coast ist zwar nur ein Level, aber es braucht trotzdem relativ viel Speicherplatz auf der Festplatte.

Wenn du genug Platz hast, könntest du auch probieren die Clientregistry.blob-Datei im Steam-Verzeichnis zu löschen und dann Steam zu starten.
 
AW:

ich find's ja ganz nett, dass nach dem changelog nochmal n paar sätzchen zu den änderungsinhalten stehen. aber alles, was da drinsteht, findet sich auch schon unter den aufgeführten punkten. in meinen augen also überflüssig %)
 
AW:

Gasoline am 11.01.2008 17:45 schrieb:
ich find's ja ganz nett, dass nach dem changelog nochmal n paar sätzchen zu den änderungsinhalten stehen. aber alles, was da drinsteht, findet sich auch schon unter den aufgeführten punkten. in meinen augen also überflüssig %)
Es gibt zwei Arten von Leser, die einen wollen alles schön in einem Text verpackt haben, die anderen wollen Fakten, Punkt für Punkt aufgelistet. So bedient man beide, außerdem sind die Infos darunter in Deutsch, im Changelog auf Englisch.

Hat schon seinen Grund wieso Sebastian Thöing das so geschrieben hat. ;)
 
AW:

find für ne news nen fließtext natürlich auch optisch ansprechender, ne liste hingegen hat halt den vorteil der übersichtlichkeit. für die der englischen sprache weniger mächtigen mag auch ne übersetzung ins deutsche durchaus sinn machen ;) aber was mich noch am ehesten stört, ist die formulierung anhand dieses 'auch'

eben hier:
ct schrieb:
Ein großes Thema sind bei Valve auch Sicherheitsfragen.

dass suggeriert dem leser, dass es über die change list hinaus noch änderungen gibt, die in dieser nicht aufgeführt wurden - obwohl sie ja erwähnt werden.

ist mir vor ein paar tagen schon aufgefallen.

hoffe, jetzt wurde's deutlich :)
 
Zurück