• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Partner-Propaganda: The Witcher gibt's ab sofort bei unserer Downloadplattform Gamer Unlimited

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,627765
 
Leute die Rechnung geht nur dann auf wenn ich auch weniger bezahlen muß als in der Stadt.

Immerhin spart dieser Vertriebsweg Personal und Transportkosten. Von Packung,Datenträger und "Handbuch" ganz zu schweigen.

Dafür das ich am Ende nicht mal einen Datenträger in der Hand halte finde ich die Preisgestaltung schon recht merkwürdig.
 
AW:

werfux am 11.01.2008 11:50 schrieb:
Leute die Rechnung geht nur dann auf wenn ich auch weniger bezahlen muß als in der Stadt.

Immerhin spart dieser Vertriebsweg Personal und Transportkosten. Von Packung,Datenträger und "Handbuch" ganz zu schweigen.

Dafür das ich am Ende nicht mal einen Datenträger in der Hand halte finde ich die Preisgestaltung schon recht merkwürdig.
die news ist schon etwas seltsam (zumindest unvollständig), da the witcher seit gestern in der flatrate im premium pack zu finden ist (ebenfalls von gamer unlimited)

http://gamerunlimited.metaboli.de/MetaGame/productdetail.jsp?product_id=5393

2 monate flatrate im premium pack mit diversen anderen hits sind da immer noch günstiger als der geworbene einzelkauf von the witcher.
 
15€ über normalem Ladenpreis, da läd man doch gerne runter ;)
 
Wenigstens hat die Newssparte eine angemessen Überschrift.
Partner-Propaganda find ich herrlich :finger: .
 
Iceman am 11.01.2008 12:02 schrieb:
15€ über normalem Ladenpreis, da läd man doch gerne runter ;)
allerdings, die spiele sind da viel zu teuer. ich frage mich, warum das wohl so sein mag, kosten entstehen ja weniger als im direktverkauf.

"günstig", wie im "artikel" (werbung) beschrieben, ist das angebot auf keinen fall.
 
HanFred am 11.01.2008 12:29 schrieb:
allerdings, die spiele sind da viel zu teuer. ich frage mich, warum das wohl so sein mag, kosten entstehen ja weniger als im direktverkauf.

"günstig", wie im "artikel" (werbung) beschrieben, ist das angebot auf keinen fall.

Ich hab immer den Eindruck, dass solche Downloadportale (gilt für Gamesload genauso) einfach die UVPs oder Ladenpreise übernehmen und hoffen, dass es den Leuten egal ist.

Ich für meinen Teil würde solche "Angebote" aber nie wahrnehmen, wenn Download, dann muss es billiger sein als die Ladenversion. Bei Steam ist das teilweise auch der Fall, darum kaufe ich darüber hin und wieder Spiele.

Ausnahme sind seltene Spiele die man nicht so einfach im Laden findet, bevor ich die Bestellen muss und dann eventuell lange warte weil der Händler sie auch erst besorgen muss nehm ich lieber nen etwas teureren Download in Kauf, aber bei normalen Spielen wo am besten der Download noch länger dauert als die Fahrt zum Händler in die Stadt muss es nen gutes Angebot sein.
 
Iceman am 11.01.2008 12:38 schrieb:
ja, ich sehe und mache das eigentlich genauso wie du. "ab und zu" ist allerdings schon hoch gegriffen, bisher habe ich nur die Orange Box über Steam und die King Kong Gamers Ed. (gibt's nicht im laden) online gekauft.
mit diesen preisen werden diese portale anicht allzulange überleben, dessen bin ich mir sicher.
ich bezahle von mir aus für service, z.b. wenn ich mir etwas liefern lasse. aber ein download ist kaum als service zu interpretieren, nein, es gibt einfach keinen grund für diese hohen preise, ausser dass man die margen erhöht hat.
 
HanFred am 11.01.2008 12:40 schrieb:
ich bezahle von mir aus für service, z.b. wenn ich mir etwas liefern lasse. aber ein download ist kaum als service zu interpretieren, nein, es gibt einfach keinen grund für diese hohen preise, ausser dass man die margen erhöht hat.

Nen Download ist schon nen Service, immerhin wollen die Server auch bezahlt werden. Aber das steht imo in keinem Verhältnis zu den Kosten für die Box und die Distribution ebendieser zum Händler.

Hier in diesem Fall ists halt nen besonders krasser Unterschied, einfach weil The Witcher bei den großen Händlerketten bereits seit Wochen für 30€ zu haben ist. Bei den Onlinehändlern ists auch nicht überall so billig, Okaysoft will für das Spiel auch noch 45€ und bei Amazon liegts auch bei 40€.
 
Iceman am 11.01.2008 12:02 schrieb:
15€ über normalem Ladenpreis, da läd man doch gerne runter ;)
Das habe ich mir auch schon gedacht. Sry, aber wer das kauft hat echt zuviel Geld. Bei uns im MM habe ich letztes Jahr für nur 5€ mehr die Collectors Edition gekauft. Bei einem Download hat man nichts weiter als die Daten und muß dann meistens auch noch den normalen Ladenpreis bezahlen. Das nenne ich Abzocke erster Güte. :hop:
Ich hätte gerade bei diesem Spiel echt nicht auf die schicke Collectors Edition verzichten wollen.
 
System am 11.01.2008 11:50 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: ...
Euch von PCG ist schon klar, dass Ihr Werbung auch klar als Werbung anzeigen müsst? Das es sich hierbei um Werbung handelt, steht sogar im Text:
System am 11.01.2008 11:50 schrieb:
[..]Unter anderem dank unseres Downloadportals Gamer Unlimited, [..]
Oder ist G.U. keine kostenpflichtige Seite? Also sollte schon mal irgentwo ein "Anzeige" stehen.

Noch mal zum Nachlesen: http://bundesrecht.juris.de/uwg_2004/index.html
 
Tyranian am 11.01.2008 13:24 schrieb:
System am 11.01.2008 11:50 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: ...
Euch von PCG ist schon klar, dass Ihr Werbung auch klar als Werbung anzeigen müsst? Das es sich hierbei um Werbung handelt, steht sogar im Text:
System am 11.01.2008 11:50 schrieb:
[..]Unter anderem dank unseres Downloadportals Gamer Unlimited, [..]
Oder ist G.U. keine kostenpflichtige Seite? Also sollte schon mal irgentwo ein "Anzeige" stehen.

Noch mal zum Nachlesen: http://bundesrecht.juris.de/uwg_2004/index.html

Sehr treffend formuliert, habe ich mir schon beim Adventskalender gedacht.

Kann mich daran erinnern, dass der Internetauftritt der Tageszeitung mit den 4 großen Buchstaben deswegen schon öfter gerügt wurde.
 
DocX am 11.01.2008 13:37 schrieb:
Sehr treffend formuliert, habe ich mir schon beim Adventskalender gedacht.
...wo ich dezent jedem artikel ein "werbung" - tag verpasst habe. *g*
Kann mich daran erinnern, dass der Internetauftritt der Tageszeitung mit den 4 großen Buchstaben deswegen schon öfter gerügt wurde.
ich auch. und ich wohne nicht einmal in deutschland.
 
Also ich habe mir das Spiel, da es ja ab 18 ist und bei ebay nicht angeboten werden darf, für 19 Euro bei der rotenerdbeere ersteigert.

44,95 Euro wäre mir viel zu teuer. Abgesehen davon, will ich auch etwas in den Händen halten und ein Handbuch ist zum Verständnis eines Rollenspieles auch nicht unbedeutend.

Wer dieses Angebot annimmt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
 
Tyranian am 11.01.2008 13:24 schrieb:
Euch von PCG ist schon klar, dass Ihr Werbung auch klar als Werbung anzeigen müsst? Das es sich hierbei um Werbung handelt, steht sogar im Text:
System am 11.01.2008 11:50 schrieb:
[..]Unter anderem dank unseres Downloadportals Gamer Unlimited, [..]
Oder ist G.U. keine kostenpflichtige Seite? Also sollte schon mal irgentwo ein "Anzeige" stehen.

Noch mal zum Nachlesen: http://bundesrecht.juris.de/uwg_2004/index.html

Zumal das mit News mal gar nix zu tun hat. Das ist echt nur Werbung. Ich wunder mich eh in letzter Zeit über das, was PCG hier als News verkaufen will...

Kehrt mal bitte wieder zu eurem seriösen Journalismus zurück!! ;(
 
"Partner-Propaganda" :-D
Vorsicht ist besser als Nachsicht ... aber das News bei der PCGO nicht gleich News ist, das wissen wir ja längst alle. :P
 
Zurück