• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - PDC Darts 2008: Datum und Demo für PDC Dart 2008

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Download: - PDC Darts 2008: Datum und Demo für PDC Dart 2008

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,627696
 
OMG, wer kauft sich denn so etwas?
Für 25 € bekommt man schon eine elektronische Dartscheibe mit 65 Spielvarianten, geeignet für 8 Spieler.
Macht bestimmt mehr Spaß als so ein Software-Murks, was noch nicht mal wirklich etwas mit Dart zu tun hat.
 
AW:

N8Mensch am 11.01.2008 09:09 schrieb:
OMG, wer kauft sich denn so etwas?
Für 25 € bekommt man schon eine elektronische Dartscheibe mit 65 Spielvarianten, geeignet für 8 Spieler.
Macht bestimmt mehr Spaß als so ein Software-Murks, was noch nicht mal wirklich etwas mit Dart zu tun hat.

Jepp, eine Dartsimulation ist in etwa so spannend wie einen Computerspieler beim Computerspielen zu simulieren. :-D
 
AW:

N8Mensch am 11.01.2008 09:09 schrieb:
OMG, wer kauft sich denn so etwas?
Für 25 € bekommt man schon eine elektronische Dartscheibe mit 65 Spielvarianten, geeignet für 8 Spieler.
Macht bestimmt mehr Spaß als so ein Software-Murks, was noch nicht mal wirklich etwas mit Dart zu tun hat.
Gegenfrage: Wer kauft sich Fussbalspiele? Ein Fussball ist auch billiger als sich Fifa 08 zu kaufen. ;)
Es gibt sicherlich Leute die an dem Spiel gefallen finden.
 
AW:

Alf1507 am 12.01.2008 11:18 schrieb:
N8Mensch am 11.01.2008 09:09 schrieb:
OMG, wer kauft sich denn so etwas?
Für 25 € bekommt man schon eine elektronische Dartscheibe mit 65 Spielvarianten, geeignet für 8 Spieler.
Macht bestimmt mehr Spaß als so ein Software-Murks, was noch nicht mal wirklich etwas mit Dart zu tun hat.
Gegenfrage: Wer kauft sich Fussbalspiele? Ein Fussball ist auch billiger als sich Fifa 08 zu kaufen. ;)
Es gibt sicherlich Leute die an dem Spiel gefallen finden.
Einen Fußball vergleichst du mit einem Computerspiel, dass ein Fußballspiel mit allzeit bereiten 22 Spieler "simuliert"?
Also da komme ich nicht ganz mit ^^.

Es macht absolut keinen Sinn, Dart zu simulieren. Es sei denn, man hat einen kaputten Arm und bekommt die Pfeile nicht hoch ;)

Außerdem kann mit einer elektronischen Dartscheibe auch gegen Computergegner angetreten werden.
 
AW:

Ich habe dieses Beispiel einfach aus folgendem Grund genannt: Bei einem Fussballspiel auf dem PC wird eine reale Sportart simuliert. Das selbe ist es doch auch bei PC-Darts. Sowohl Fussball als auch Darts macht in der Realität mit echten Mitspielern einfach mehr Spass und das Beispiel mit dem Fussball habe ich nur genannt weil du die Dartscheibe erwähnt hast. Mal nebenbei bemerkt:
Warum kaufen die Leute Fussballspiele?
Warum erscheint jedes Jahr ein neues Fifa?
Wieso wird über ein Spiel wie PC-Darts gleich abwertend geurteilt?
Ich denke es liegt einfach daran das Fussball bei uns in Deutschland die beliebteste Sportart ist. Wäre Darts genauso beliebt, dann würde es sicher nicht so negative Kommentare geben.
 
AW:

Alf1507 am 13.01.2008 11:21 schrieb:
Ich habe dieses Beispiel einfach aus folgendem Grund genannt: Bei einem Fussballspiel auf dem PC wird eine reale Sportart simuliert. Das selbe ist es doch auch bei PC-Darts. Sowohl Fussball als auch Darts macht in der Realität mit echten Mitspielern einfach mehr Spass und das Beispiel mit dem Fussball habe ich nur genannt weil du die Dartscheibe erwähnt hast. Mal nebenbei bemerkt:
Warum kaufen die Leute Fussballspiele?
Warum erscheint jedes Jahr ein neues Fifa?
Wieso wird über ein Spiel wie PC-Darts gleich abwertend geurteilt?
Ich denke es liegt einfach daran das Fussball bei uns in Deutschland die beliebteste Sportart ist. Wäre Darts genauso beliebt, dann würde es sicher nicht so negative Kommentare geben.
Jein, ich sehe das so:
Fußball kann nicht immer mit 22 Leuten egal zu welcher Zeit gespielt werden.
Das kann man aber mit einem Videospiel.


Dart kann aber quasi immer gespielt werden. Dafür braucht man doch dann kein Videospiel, oder?

Das hat wenig mit der Beliebtheit der Sportarten zu tun.
 
AW:

N8Mensch am 13.01.2008 20:53 schrieb:
Alf1507 am 13.01.2008 11:21 schrieb:
Ich habe dieses Beispiel einfach aus folgendem Grund genannt: Bei einem Fussballspiel auf dem PC wird eine reale Sportart simuliert. Das selbe ist es doch auch bei PC-Darts. Sowohl Fussball als auch Darts macht in der Realität mit echten Mitspielern einfach mehr Spass und das Beispiel mit dem Fussball habe ich nur genannt weil du die Dartscheibe erwähnt hast. Mal nebenbei bemerkt:
Warum kaufen die Leute Fussballspiele?
Warum erscheint jedes Jahr ein neues Fifa?
Wieso wird über ein Spiel wie PC-Darts gleich abwertend geurteilt?
Ich denke es liegt einfach daran das Fussball bei uns in Deutschland die beliebteste Sportart ist. Wäre Darts genauso beliebt, dann würde es sicher nicht so negative Kommentare geben.
Jein, ich sehe das so:
Fußball kann nicht immer mit 22 Leuten egal zu welcher Zeit gespielt werden.
Das kann man aber mit einem Videospiel.


Dart kann aber quasi immer gespielt werden. Dafür braucht man doch dann kein Videospiel, oder?

Das hat wenig mit der Beliebtheit der Sportarten zu tun.
Naja, stimmt eigentlich schon. Mir hat die Demo von dem Spiel jedenfalls Spass gemacht. Ich finde es auch angenehm das sich ein Entwickler mal an eine Idee wagt die nicht ständig auf's neue wieder verwurstet wird. Letztendlich ist es aber auch sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich wundere mich z.B. immer wieder, wie manche Leute etliche Stunden mit einer Flugsimulation verbringen können.
 
AW:

Alf1507 am 14.01.2008 02:06 schrieb:
Naja, stimmt eigentlich schon. Mir hat die Demo von dem Spiel jedenfalls Spass gemacht. Ich finde es auch angenehm das sich ein Entwickler mal an eine Idee wagt die nicht ständig auf's neue wieder verwurstet wird. Letztendlich ist es aber auch sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich wundere mich z.B. immer wieder, wie manche Leute etliche Stunden mit einer Flugsimulation verbringen können.
Die Möglichkeit selbst zu fliegen, haben wohl die wenigsten. Und ich muss schon sagen, es macht Spaß, mit z.B.: MS Flight Simulator zu starten, fliegen und wieder zu landen. Einen guten Rechner + Joystick natürlich vorausgesetzt. Ich bin zwar in der Realität noch nicht selbst geflogen, aber nach kurzer Zeit kommt es einem wirklich so vor, als ob man fliegen würde. N1 Feeling. Nach und nach die Flughilfen abschalten, dass Flugzeug voll unter Kontrolle zu haben und die teils wunderschönen Ansichten genießen. Aber wie gesagt, ein 3D-Joystick mit Schubkontrolle sollte man schon haben. Mit Tastatur und Maus geht gar nicht. Bzw. geht auch, aber Fluggefühl kommt nicht auf.
Und mittlerweile gibt es ja auch Online-Herausforderungen wie z.B.: Red-Bull Air-Racing usw..

Alles Geschmackssache ;)
 
Zurück