• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Zwei Ubisoft-Titel unterstützen die amBX-Technologie von Philips

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Ubisoft: Zwei Ubisoft-Titel unterstützen die amBX-Technologie von Philips

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,627137
 
Glaube bei FarCry2 isses echt cool, wen da Sturm aufkommt und dann bläst dir das Teil Wind um die Ohren *g*
 
hm...da diese amBx-Bildschirmsets afaik ziemlich teuer sind und bisher von keinem populären Spiel unterstützt wird(abgesehen von den beiden hier), wird wohl kaum einer solch eien Anlage zu Hause stehn haben.
 
AW: News - Ubisoft: Zwei Ubisoft-Titel unterstützen die amBX-Technologie von Philips

Sieht für mich eher störend aus als atmosphärefördernd. Kann schon sein, dass das Spielgefühl ein anderes ist, aber ob es auch besser ist? Geld würd ich dafür jedenfalls nicht ausgeben. Sag ich jetzt mal so, ohne es getestet zu haben.

SSA
 
AW: News - Ubisoft: Zwei Ubisoft-Titel unterstützen die amBX-Technologie von Philips

SoSchautsAus am 08.01.2008 11:41 schrieb:
Sieht für mich eher störend aus als atmosphärefördernd. Kann schon sein, dass das Spielgefühl ein anderes ist, aber ob es auch besser ist? Geld würd ich dafür jedenfalls nicht ausgeben. Sag ich jetzt mal so, ohne es getestet zu haben.

SSA
ich kann mich nicht wirklich darauf beziehen, aber beim fernseher ist das so: einmal ambilight, immer ambilight. da hab ich mich sehr daran gewöhnt und könnte kaum noch verzichten.
 
AW: News - Ubisoft: Zwei Ubisoft-Titel unterstützen die amBX-Technologie von Philips

HanFred am 08.01.2008 12:39 schrieb:
SoSchautsAus am 08.01.2008 11:41 schrieb:
Sieht für mich eher störend aus als atmosphärefördernd. Kann schon sein, dass das Spielgefühl ein anderes ist, aber ob es auch besser ist? Geld würd ich dafür jedenfalls nicht ausgeben. Sag ich jetzt mal so, ohne es getestet zu haben.

SSA
ich kann mich nicht wirklich darauf beziehen, aber beim fernseher ist das so: einmal ambilight, immer ambilight. da hab ich mich sehr daran gewöhnt und könnte kaum noch verzichten.

Na ja...hier ists ja nicht nur so,dass der Bildschirmrand leuchtet, man kriegt auch Wind entgegengeblasen. Dezent eingesetzt, mags vll.ganz stimmig sein, aber wahrscheinlich wird auf die dauer einfahc nerven,so dass mans wohl,sollte man so eine Anlage haben, nach nicht allzu langer zeit abschalltet. Zumindest mich persönlich würde so ein ständiges Gebläse nerven.
 
AW: News - Ubisoft: Zwei Ubisoft-Titel unterstützen die amBX-Technologie von Philips

fredfreak am 08.01.2008 13:42 schrieb:
Zumindest mich persönlich würde so ein ständiges Gebläse nerven.
Das Gebläse ja.
Aber die Lichtspielerei find ich was ganz nettes
 
AW: News - Ubisoft: Zwei Ubisoft-Titel unterstützen die amBX-Technologie von Philips

So ganz versteh ich das jetzt nicht. Da steht in der News, dass man mit der Technik etwas simulieren kann. Was soll man denn bitte an nem Fernseher simulieren können?
Wie dem auch sei. Da man scheinbar Hardware für braucht, kann es sich, wenns nicht grad überrangende Änderungen mit sich bringt, für mich nur durchsetzen, wenns standartmässig irgendwo eingebaut wird.
Ist das selbe wie mit den Hardware Physik-Karten. Solang die nicht in Grafikkarten integriert werden, werden sie sich kaum durchsetzen.
 
AW: News - Ubisoft: Zwei Ubisoft-Titel unterstützen die amBX-Technologie von Philips

chips7 am 08.01.2008 13:48 schrieb:
Wie dem auch sei. Da man scheinbar Hardware für braucht, kann es sich, wenns nicht grad überrangende Änderungen mit sich bringt, für mich nur durchsetzen, wenns standartmässig irgendwo eingebaut wird.
Ist das selbe wie mit den Hardware Physik-Karten. Solang die nicht in Grafikkarten integriert werden, werden sie sich kaum durchsetzen.
ich glaube auch nicht an einen durchschlagenden erfolg.
schade eigentlich, die idee ist gut. ok, das mit dem gebläse müsste nicht sein aber das licht ist sicher toll.
aber wenn das eine spezielle unterstützung durch games benötigt, wie eben PhysX, kann das ja nichts werden.
 
AW: News - Ubisoft: Zwei Ubisoft-Titel unterstützen die amBX-Technologie von Philips

Wahrscheinlich fließt eine Menge Kohle in die Hände von Ubisoft. Glaube nicht das sie finanziell eine Technologie unterstützen welche es wohl schwer haben wird sich durchzusetzen.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wie diese Technologie funktionieren soll? Gibt Spiele die es auch ohne Hardwarehilfe gut zustande brachten, wie so also für was zusätzliches bezahlen? Meiner Meinung nach ist die Zeit noch nicht reif dafür, vielleicht erst in 20 Jahren wenn man nicht mehr am Fernseher zockt sondern in speziellen Spieleräumen die ähnlich eines Holodecks von Star Trek funktionieren. :B
 
AW: News - Ubisoft: Zwei Ubisoft-Titel unterstützen die amBX-Technologie von Philips

Ich sags euch, es dauert nicht mehr lange und wir werden virtuelle spiele spielen können in dem wir denken das wir selbst die figur sind!!
 
AW: News - Ubisoft: Zwei Ubisoft-Titel unterstützen die amBX-Technologie von Philips

chips7 am 08.01.2008 13:48 schrieb:
So ganz versteh ich das jetzt nicht. Da steht in der News, dass man mit der Technik etwas simulieren kann. Was soll man denn bitte an nem Fernseher simulieren können?

Die Ambilight(?)-Fernseher haben hinten bunte Lampen, die abhängig vom Bildinhalt leuchten, da wird nichts simuliert, nur geleuchtet.
 
Zurück