• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis: Halten vorab veröffentlichte Screenshots ihre Versprechen?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Crysis: Crysis: Halten vorab veröffentlichte Screenshots ihre Versprechen?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,626967
 
,,

hmm, also signifikante unterschiede bzgl der qualität sehe ich da ehrlich gesagt nicht.
 
@ bonkic
dann mach mal die augen auf da stimmt so einiges nicht ganz überein.
wenn man gaaaanz genau hinschaut merkt man vielleicht dass die jungs von crytek ein bisschen geschummelt haben bei den vorabscreenys
 
Kann sein, dass es bur an der Bekeuchtung etc. liegt, aber ich find die Vorabsreenshot doch um einiges erstaunlicher,während as fretige Spiel mich nicht nnähernd so beieindruckt.
 
AW:

coxynator am 06.01.2008 12:43 schrieb:
@ bonkic
dann mach mal die augen auf da stimmt so einiges nicht ganz überein.
wenn man gaaaanz genau hinschaut merkt man vielleicht dass die jungs von crytek ein bisschen geschummelt haben bei den vorabscreenys

die szenerie ist teilweise anders gestaltet, was ich ja auch nicht bestritten habe.
rein qualitativ sehe ich aber, wie bereits gesagt, keinen grossen unterschied (zumindest ohne lupe).
 
AW:

Da wurde aber einiges nachgeholfen. Auf den Vorab-bildern ist die Qualität weitaus besser.

Schade, Call of Duty 4 hatte das nicht nötig
 
AW:

z.t. gefällt mir das endprodukt sogar besser. aber die unterschiede scheinen wirklich in erster linie in der beleuchtung zu liegen. und bei den vorab-screens gefällt mir diese z.t. überhaupt nicht.
 
AW:

N7ghty am 06.01.2008 12:50 schrieb:
Schade, Call of Duty 4 hatte das nicht nötig

ich will ja wirklich nicht den crysis- fanboy raushängen lassen und vor allem gefällt mir cod4 auch ausnehmend gut, aber in grafischer hinsicht spielt crysis in einer anderen, weit höheren, liga.

(ich weiss, dass du diesbezüglich eigentlich direkt nichts gesagt hast)
 
AW:

Bonkic am 06.01.2008 12:59 schrieb:
ich will ja wirklich nicht den crysis- fanboy raushängen lassen und vor allem gefällt mir cod4 auch ausnehmend gut, aber in grafischer hinsicht spielt crysis in einer anderen, weit höheren, liga.
so ist es.
 
AW:

Seit ich Crysis das erste mal selbst spielen durfte weiss ich: Diese Grafik ist doch nicht so unantastbar wie ich vor ein paar Monaten glaubte. Nur schon Clolin McRae: Dirt sieht viel besser aus und Operation Flashpoint 2 wird Crysis hoffentlich richtig lächerlich wirken lassen, sofern die Qualität der bearbeiteten Screens erreicht werden kann (seit CMR Dirt traue ich Codemasters und der Neonengine jedoch so ziemlich alles zu).
Zu den Bildern: Beleuchtung, Effekte und vorallem Vegetation sind bloss Standard auf den PCGames-Pics während sie auf den Vorabscreens viel realistischer sind. Naja, zum Glück habe ich CoD4 gekauft, habe gehört Crysis soll recht langweilig sein und die Grafik ist auch kein Argument mehr, da sie auf Standardrechnern schlechter ist als bei CoD4.
 
AW:

Sir-B am 06.01.2008 13:29 schrieb:
und die Grafik ist auch kein Argument mehr, da sie auf Standardrechnern schlechter ist als bei CoD4.

kann ich nicht bestätigen.
ich besitzte einen standardrechner und crysis sieht -ganz im ernst- um klassen besser aus als cod4.
freilich läuft cod4 mit einer ungleich höheren framezahl, aber auch crysis läuft bei mir in 99% aller fälle absolut flüssig.
 
AW:

Ich hab irgendwie das Gefühl PC-Games hat was falsch gemacht. Wenn ich mir die Screenshots von denen anschau muss ich sagen dass die Grafik bei mir auf dem Rechner um längen besser ist! Aber ich versteh eh nicht wirklich was diese Themen sollen. Hatten ja dasselbe neulich erst mit Bioshock.

Aber ich denke auch das die Grafik von Crysis nicht als "DIE GRAFIK" bezeichnet werden kann. Dafür das die Cry-Engine monatelang so hoch angepriesen wurde bin ich am Ende schon ein bisschen enttäuscht worden, wenn ich mir Spiele im selben Releasedatum anschau!
 
AW:

Sir-B am 06.01.2008 13:29 schrieb:
Seit ich Crysis das erste mal selbst spielen durfte weiss ich: Diese Grafik ist doch nicht so unantastbar wie ich vor ein paar Monaten glaubte. Nur schon Clolin McRae: Dirt sieht viel besser aus

Hmmm, du vergleichst ein Rennspiel mit nem Shooter?
Nicht sehr seriös
 
AW:

Sir-B am 06.01.2008 13:29 schrieb:
Seit ich Crysis das erste mal selbst spielen durfte weiss ich: Diese Grafik ist doch nicht so unantastbar wie ich vor ein paar Monaten glaubte. Nur schon Clolin McRae: Dirt sieht viel besser aus [...]

Also Colin MCRae sieht niemals besser aus als Crysis, nur schon darum weil es um einiges aelter ist wie Crysis.

Zu den Screens ich glaub es liegt vorallem an der beleuchtung das die Vorabbilder besser aussehen alles ist viel klarer ( was aber eigendlich ja auch nicht realistisch is)
 
AW:

Die Grafik ist an einigen Stellen nicht so wie es die ersten Bilder und Videos zeigten. Da fängt es schon bei den Gesichtern an. Klar, die sehen recht gut aus aber die ersten Bilder wirkten total echt. Auch das Video das man sah als sie den Unterschied zwischen DX9 und 10 zeigten (der Dschungel-Fight wo die Granate geworfen wurde) sah damals um längen besser aus Ich spiele Crysis überall auf High und kann mir nicht vorstellen das die Unterschiede nach oben (in den wohlgemerkt noch spielbaren Bereich wo es nicht ruckelt) so groß sind.
Fakt ist die Grafik ist sehr gut aber durch den enormen Hype um das Spiel und die vielen Videos und Bilder hat sich der Spieler schon lange satt gesehen bevor das Spiel überhaupt auf dem Markt war. Ich hatte nur einen "Wow" Moment im Spiel. Der wo die Felsbrocken nach dem Panzerlevel vom Berggipfel fiehlen!
 
AW:

Boesor am 06.01.2008 13:49 schrieb:
Sir-B am 06.01.2008 13:29 schrieb:
Seit ich Crysis das erste mal selbst spielen durfte weiss ich: Diese Grafik ist doch nicht so unantastbar wie ich vor ein paar Monaten glaubte. Nur schon Clolin McRae: Dirt sieht viel besser aus

Hmmm, du vergleichst ein Rennspiel mit nem Shooter?
Nicht sehr seriös


Er hat die Grafik von Colin McRae:-Dirt und Crysis miteinander verglichen.... :rolleyes:
 
AW:

Muradin2 am 06.01.2008 14:00 schrieb:
Er hat die Grafik von Colin McRae:-Dirt und Crysis miteinander verglichen.... :rolleyes:


was die sache nicht besser macht.
ein rennspiel stellt bekanntlich ein sehr viel kleineres areal dar, als ein shooter wie crysis oder erst recht ofp.
deshalb hinkt der vergleich schon ganz gewaltig.
zumal von den ofp2- entwicklern bei veröffentlichung der bilder schon gesagt wurde, dass man anstrebe diese qualität zu erreichen und nicht, dass die bilder endgültige grafikqualität widerspiegeln würde.

ausserdem kapier ich den vergleich auch noch von einem anderen gesichtspunkt aus nicht:
crysis gibts- ofp 2 (noch lange) nicht.
und es wird ja wohl keiner annehmen, dass die anforderungen eines ofp2 (egal, wie es denn dann aussieht) unter denen von crysis liegen werden, aber das nur am rande.
 
AW:

Bonkic am 06.01.2008 14:07 schrieb:
was die sache nicht besser macht.
ein rennspiel stellt bekanntlich ein sehr viel kleineres areal dar, als ein shooter wie crysis oder erst recht ofp.
deshalb hinkt der vergleich schon ganz gewaltig.
auch der vergleich mit CoD4 hinkt, auch da hat man nicht ansatzweise die bewegungsfreiheit, die man in Crysis hat. jetzt hab ich's, CoD4 ist irgendwo zwischen Dirt und Crysis. :B
 
AW:

Bonkic am 06.01.2008 12:48 schrieb:
coxynator am 06.01.2008 12:43 schrieb:
@ bonkic
dann mach mal die augen auf da stimmt so einiges nicht ganz überein.
wenn man gaaaanz genau hinschaut merkt man vielleicht dass die jungs von crytek ein bisschen geschummelt haben bei den vorabscreenys

die szenerie ist teilweise anders gestaltet, was ich ja auch nicht bestritten habe.
rein qualitativ sehe ich aber, wie bereits gesagt, keinen grossen unterschied (zumindest ohne lupe).
Was mir auffällt ist, dass die Levels teilweise komplett anders aussehen. Bestes Beispiel: Der "OP-Saal". Die Decke hat zwei Dicke Leuchten und es gibt keinen Instrumentetisch.
Auch die Charaktere sehen anders aus. Der General hat ne andere Uniform und steht viel militanter da, als im fertigen Spiel. Da sieht er aus, wie die Figuren aus Mafia seinerzeit :|
 
Zurück