• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock 2: Wird Bioshock 2 ein Prequel?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,626968
 
Das ein Bioshock 2 kommen wird, halt ich so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Hm, gar nicht mal schlecht. Obwohl ich Prequels sonst gar nicht so mag, wäre das in diesem Fall wohl genau der richtige Weg. Ich würde das ziemlich cool finden, wenn es vor Teil 1 spielt, da man so vllt auch noch eine intakte Stadt vorfinden könnte. Andererseits, wäre es vllt seltsam alle Orte noch einmal zu besuchen, die man bereits kennt. Man wird sehen.
 
Naja ich wär auch für ein richtigen 2ten Teil, da das ende irgentwie so offen war. ^^
Aber naja Gerüchte sollte man nicht voreilig glauben schenken.
 
AW:

Lion2k7 am 06.01.2008 12:34 schrieb:
Naja ich wär auch für ein richtigen 2ten Teil, da das ende irgentwie so offen war. ^^
Aber naja Gerüchte sollte man nicht voreilig glauben schenken.

hm, nachdem, was ich übers ende weiß(hab das Spiel nciht durchgespielt)
endets doch damit, dass man entweder die little sisters befreit und damit Rapture zu grunde gehen lässt (gibt ja keien Adam-Quellen mehr,oder?9, oder man kapert ein Atom-Uboot und versucht die Weltherrschaft zu erreichen.
Bei keinem von den Enden gäbe es eien Möglichkeit, den Spieler nen größeren Teil des Spiel über durch Rapture laufen zu lassen. Und da diese Horror-Atmo und der 30iger Jahre Stil doch eig. das war,was Bioshock ausgemacht hat, wäre es rel. unschlau an einem Sequel zu arbeiten.
 
AW:

fredfreak am 06.01.2008 12:55 schrieb:
Lion2k7 am 06.01.2008 12:34 schrieb:
Naja ich wär auch für ein richtigen 2ten Teil, da das ende irgentwie so offen war. ^^
Aber naja Gerüchte sollte man nicht voreilig glauben schenken.

hm, nachdem, was ich übers ende weiß(hab das Spiel nciht durchgespielt)
endets doch damit, dass man entweder die little sisters befreit und damit Rapture zu grunde gehen lässt (gibt ja keien Adam-Quellen mehr,oder?9, oder man kapert ein Atom-Uboot und versucht die Weltherrschaft zu erreichen.
Bei keinem von den Enden gäbe es eien Möglichkeit, den Spieler nen größeren Teil des Spiel über durch Rapture laufen zu lassen. Und da diese Horror-Atmo und der 30iger Jahre Stil doch eig. das war,was Bioshock ausgemacht hat, wäre es rel. unschlau an einem Sequel zu arbeiten.


60er-Jahre....Bioshock spielt in den 60ern.... ergo ist auch der Stil dementsprechen... :rolleyes:
 
AW:

Muradin2 am 06.01.2008 13:39 schrieb:
60er-Jahre....Bioshock spielt in den 60ern.... ergo ist auch der Stil dementsprechen... :rolleyes:
der stil ist etwas älter, da die stadt vor den 60ern gebaut wurde. einigen wir uns einfach auf Art-Déco. :]
 
AW:

Ich hatte mir schon bei Bioshock 1 gewünscht, mehr über die Stadt zu erfahren und warum alle durchdrehen etc. - Bioshock 2 könnte diese Geschichte ausweiten, aber was für ein Ende soll es noch geben wenn die Geschichte vom Untergang der Hauptbestandteil des ersten Teils war?
 
AW:

irgendwie wird man dann wohl am ende auf nehm leuchtturm stehen und ein Flugzeug abstürzen sehen?
 
AW:

Wäre wohl wirklich besser, BioShock2 als Prequel zu programmieren.
Mir persönlich (und wohl vielen anderen auch) blieben zu viele Fragen in Bezug auf Rapture ungeklärt.
 
AW:

Hard-2-Get am 06.01.2008 15:01 schrieb:
Wäre wohl wirklich besser, BioShock2 als Prequel zu programmieren.
Mir persönlich (und wohl vielen anderen auch) blieben zu viele Fragen in Bezug auf Rapture ungeklärt.

joa, und ich denk mal die machen die locations schon so das du in anderen rumrennst, und viellecht mal so am anfang wo noch alles heil ist z.b. aufn "markt" rumrennst oder so.

nen BS2 NACH dem BS wär bissl komisch, was soll da noch groß sein? da is ende xD
nix mit offenem ende oder so, man sieht ja schließlich auch
wie man dann uralt rumliegt
wo soll da noch was kommen?
stellt euch die spielfigur als opa vor wie sie durch die heutige zeit rennt und pillen sucht um zu überleben, iwie sowas,
das hätte nix mehr mit BS zu tun xD
die meisten splicer sind tot, und rapture is mehr den je nen schrothaufen der in sich zusammenfällt.
da würd ich keinen menschen mit klarem verstand mehr runterschicken, wenn ihr auf irgend ne spezialeinheit oder so hofft die da runter geht :)

Blub
 
AW:

DawnHellscream am 06.01.2008 14:16 schrieb:
irgendwie wird man dann wohl am ende auf nehm leuchtturm stehen und ein Flugzeug abstürzen sehen?

Da stellt sich aber die Frage
ist der Absturz real gewesen??
 
AW:

Ya es wäre cool wenn man alles von Anfang an erlebt....dass man Anfangs als reicher typ/und oder begabter in rapture lebt und noch alles als stadt erlebt.Wie langsam Ryan,der den bewohnern anfangs wie ein messias vorkommt am rad dreht,wie das erste adam endeckt wird
wie in in den ersten vierteln leute süchtig werden und dann geht alles ganz schnell....vlt kann man es ja so machen das man sich nachdem alle abtrehen sich mit ein paar überlbenden verbarrikadiert un die einzelnen personen nach und nach auch durchdrehen,wär bestimmt spannend...
das problem am prequel is,dass wenns genau in den selben locacions spielt,die bosse(wie der doktor)ja noch leben müssen un dass plötzlich andere her müpssen das wäre irgenwie unglaubhaft..
 
AW:

Naja, ich werd mich überraschen lassen. Solange das Spiel auch nur annäherend die Qualität des ersten Teils hat und bis 2009 noch auf meinem PC läuft, schlag ich gerne wieder zu und tauche ab ^^
 
AW:

diego55 am 06.01.2008 12:32 schrieb:
Hm, gar nicht mal schlecht. Obwohl ich Prequels sonst gar nicht so mag, wäre das in diesem Fall wohl genau der richtige Weg. Ich würde das ziemlich cool finden, wenn es vor Teil 1 spielt, da man so vllt auch noch eine intakte Stadt vorfinden könnte. Andererseits, wäre es vllt seltsam alle Orte noch einmal zu besuchen, die man bereits kennt. Man wird sehen.


Wiso bekannte orte zu besuchen wär doch cool und vlt das man auch noch personen kennenlernt die man aus dem bs1 am rande kennengelernt hat(durch tonband aufnahmen...zb die einsame frau an silvester)
 
AW:

ein prequel wär schon klasse. wär bestimmt fett mit zu erleben wie sich rapure in ein irrenhaus verwandelt. ist imho auch die einzige möglichkeit die geschichte noch sinnvoll zu erweitern.
 
AW:

Was sollen die ganzen Balken hier in den Posts ? Zensur ?
 
AW:

Bensta am 06.01.2008 19:14 schrieb:
Was sollen die ganzen Balken hier in den Posts ? Zensur ?

Das ist gespoilerter Text. Wenn du ihn lesen willst, einfach den Text markieren ;)
 
Zurück