• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shadowrun: Doch noch Hoffnung für Shadowrun-Spiele?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Shadowrun: Doch noch Hoffnung für Shadowrun-Spiele?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,626938
 
Sowas hätte vlt auch mit Bungie passieren können wenn HALO kein erfolg gewesen wär *lach*
 
Ist doch kein Wunder das sie die Tore schließen mussten. Wer aus einem Rollenspiel wie Shadowrun so einen Müll macht (Wie kann man aus so einem Rollenspiel einen Shooter machen? Vergewaltigung pur!), der hat es auch nicht anders verdient und es war irgendwie auch vorauszusehen. Also wenn wirklich da noch was kommt, dann bitte ein schönes und anständiges Rollenspiel, auf so einen Müll wie diesen Shooter kann man gerne verzichten :$
 
AW:

Hmmm ja, die Frage ist nur ob die nächste Generation von Shadowrun dann das ist, was wir Pen & Paper Spieler uns darunter vorstellen.
Ich befürchte, dass das leider nicht massenkompatibel ist und daher ein richtiges Shadowrun Spiel noch lange lange auf sich warten lassen wird.
 
AW:

Klar mögen sich die Hardcore-Fans an einer Shooter-Umsetzung stören und optisch war das Game auch keine Offenbarung. Aber spielerisch war der Titel nun gar nicht mal schlecht und spielte sich auch erfrischend anders, als die ganzen anderen 0815 Ballergames.
 
AW:

Ich hoffe immer noch sehr, daß es eine Spieleumsetzung geben wird, die sich näher an die Pen&Paper-Vorlage hält, schließlich ist da ein enormes Potential aus dem man schöpfen kann. Ich glaube auch nicht, daß die Zielgruppe sehr klein wäre, denn erstens muß man nicht zwingend bereits Shadowrun-Fan sein, um ein darauf basierendes PC-Spiel gut zu finden, und zweitens war Deus Ex auch ein Erfolg, und der Shadowrun-Sache gar nicht so unähnlich, wenn manden Teil mit der Magie einmal beiseite läßt. Das Setting hat schon gestimmt.
 
AW:

also ich bin ja auch seit jahren leidenschaftlicher sr zocker - aber aus so einem super spiel mit so dermaßen viel inhalt und potiential, so einen shooter der untersten klasse zu basteln ... ne da fehlt mir der verstand für.

mein persönlicher wunsch wär ein ähnlich komplexes mmorpg wie z.b. WoW. also richtig schön viel inhalt - story, items, magie, quests ... da kann man so viel reinpacken.

wär schön wenn das umgesetzt werden könnte.
 
AW:

das muss n RPG oder n MMO rpg her.

hirnlose third perston shooter braucht keine alte sau.
 
AW:

ich finde das mit dem shooter ansatz war gar nicht mal so schlecht, aber kein mp-shooter. da wäre ein shooter mit magie-einsatz und einer guten story gar nicht mal schlecht gewesen, aber der fokus sollte auf rpg sein.

p.s. ich kenne nur die bücher
 
AW:

die bücher kannste zwar mit dem spiel vergleichen, jedoch wirste schnell merken, dass sie sich doch kräftig voneinander unterscheiden.

ein mmorpg wär auf jeden fall das sinnvollste.
 
AW:

"So soll die Internetseite shadowrun.com geschlossen und die Verantwortung dafür an "die Leute, die die nächste Generation von Shadowrun-Produkten entwickeln" übergeben werden. Kommt also doch noch das nächste Shadowrun-Spiel?"

Ja, definitv von Hobbieprogrammierern *seufz*
 
AW:

Ein Shadowrun MMORPG welches sich an das Pen&Paper Rollenspiel hält...davon träume ich schon lange.
 
Zurück