• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games: Das war 2007! Der Jahresrückblick - Heute: Oktober

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - PC Games: Das war 2007! Der Jahresrückblick - Heute: Oktober

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,626084
 
AW

und Team Fortress 2 (Test in Ausgabe 12/07, Wertung: 84%)
Die Wertung von TF2 war ja auch eher ein Fehlgriff, wenn man bedenkt, dass TF2 der meist gespielte MP-Shooter ist, der in diesem Jahr veröffentlicht wurde (8000+ Spieler gleichzeitig) und insgesamt nach CS, CS:S, BF2 und ET: Wolfenstein Platz 5 im Gesamtranking aller Online-Shooter erreicht. (Euer 91% UT3-Shooter rangiert irgendwo bei weniger als 700 Spieler gleichzeitig am 30. Platz herum.)

Dazu kommt noch, dass TF2 bei Metascore eine Durchschnittswertung von 93% hat, also deutlich abweicht von der eurigen. Die restlichen Wertungen (Ep2 87% und Portal 89%) kann man nachvollziehen, TF2 mit 84% nicht wirklich. Aber gut, man will ja nicht um Prozentpunkte streiten, viel schlimmer waren ja eure frei erfundenen (und völlig falschen) Systemanforderungen, die ihr ins Heft abgedruckt habt. :-D
 
AW: AW

HLP-Andy am 30.12.2007 15:28 schrieb:
und Team Fortress 2 (Test in Ausgabe 12/07, Wertung: 84%)
Die Wertung von TF2 war ja auch eher ein Fehlgriff, wenn man bedenkt, dass TF2 der meist gespielte MP-Shooter ist, der in diesem Jahr veröffentlicht wurde (8000+ Spieler gleichzeitig) und insgesamt nach CS, CS:S, BF2 und ET: Wolfenstein Platz 5 im Gesamtranking aller Online-Shooter erreicht. (Euer 91% UT3-Shooter rangiert irgendwo bei weniger als 700 Spieler gleichzeitig am 30. Platz herum.)

Dazu kommt noch, dass TF2 bei Metascore eine Durchschnittswertung von 93% hat, also deutlich abweicht von der eurigen. Die restlichen Wertungen (Ep2 87% und Portal 89%) kann man nachvollziehen, TF2 mit 84% nicht wirklich. Aber gut, man will ja nicht um Prozentpunkte streiten, viel schlimmer waren ja eure frei erfundenen (und völlig falschen) Systemanforderungen, die ihr ins Heft abgedruckt habt. :-D
Ich will ja deine kritik nicht kretisieren.
Aber nur weil es viele Spielen, muß es nicht gut sein. Denk nur mal an Moorhuhn. Nach deiner ansicht hätte es damals also 97% haben müssen.
TF2 ist wahrlich ein gutes Spiel, aber weder Innovativ noch grafisch überragend. Es ist stimmig und es macht spaß. Ok 86% wären drin gewesen, vielleicht auch 88, aber das ist dann auch erbsenzählerei.
 
AW: AW

Eine Schande, dass ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin, mir die Orange Box mal zu kaufen... Die ganzen Titel müssen sicherlich der Burner sein, sind bis jetzt aber voll an mir vorbeigerauscht... Das muss ich dann mal irgendwann nachholen wenn Zeit und Geld vorhanden sind :B
 
AW: AW

BigBubby am 30.12.2007 17:08 schrieb:
Es ist stimmig und es macht spaß.

Ist das nicht genau der Sinn eines Spieles? ;)

Was TF2 imo hervorragend macht ist es das Gameplay des Ur TF auf absoluten Hochglanz zu polieren und das ganze Spielerlebnis unglaublich perfekt zu gestalten. Das ganze Spiel macht einfach einen unglaublich runden, perfekten Eindruck den ich so selten bei anderen Spielen empfunden habe. Ich habe jetzt seit Release des Spieles um die 60 Stunden damit verbracht und es wird immer noch kein Stück langweilig.

TF2 ist sicherlich nicht der "definitive" Teamshooter, immerhin fehlen Fahrzeuge und die Mapauswahl ist etwas begrenzt aber er kommt imo so nah dran wie man es sich nur wünschen kann. 84% sind imo knappe 10% zu wenig.
 
AW: AW

muss mich da auch mal kurz zu worte melden TF2 hat mit sicherheit ne bessere wertung verdient wenn ich mir da andere shooter anschaue die ne 90er wertung bekommen haben.... da kann TF 2 locker mithalten für mich auch der beste shooter 2007(multiplayer) und das obwohl ich comic shooter normalerweise nicht mag und ja ich spiele seit jahren CSS und BF und alles andere was man so shooter nennt und wenn ich alle multishooter vergleiche finde (ICH) noch TF 2 am besten von allen allein!!!vorallem die verschiedenen charaktere da kann jeder davon einzeln wochenlang motivieren das will ich mal von anderen shooter titeln sehen einziger kritikpunkt für mich ist die zuwenig karten und spielmodi sonst is das spiel perfekt aber in sachen karten arbeitet die COM ja schon fleissig mfg Cralla
 
Zurück