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es wundert mich schon ein bisschen, dass das so lange dauert bis die das fertig habenUTSky am 25.12.2007 13:52 schrieb:das sieht echt spitze aus, Fans machen halt immer noch die besten "mods"
Entwickler brauchen für ein 10-15 Stunden Spiel ebenfalls 2-4 Jahre, nur die machen das hauptberuflich, während das hier Modder in ihrer Freizeit machen. Also was genau wundert dich daran? Es müssen alle Levels gemacht werden, alle Texturen, alle Models, KI für Gegner geschrieben werden, die vielen Scriptsequenzen aus HL1 neu erstellt werden, etc.Freaky22 am 25.12.2007 13:59 schrieb:es wundert mich schon ein bisschen, dass das so lange dauert bis die das fertig haben
Ich meine mich erinnern zu können, dass man mit dem HL2 Editor auch HL1 bearbeiten kann und diverse Sachen importieren kann. Daher wundertmich das etwas...blubster am 25.12.2007 15:10 schrieb:@freaky22
mehrere tausend 3d-Modelle zu erstellen und zu texturieren, unendlich viele skripts zu erstellen und das ganze dann noch stimmig auszuleuchten, das dauert halt ein bisschen, wenn das nicht 50 leute fulltime machen.
Aber ich bin sicher, du würdest sicher schneller hinkriegen
Sieh dir mal die Screenshots an, die Levels haben überhaupt nichts mehr mit dem Original zu tun. Es würde keinen Sinn machen die alten Levels zu importieren und zu verschönern, man beginnt da gleich komplett neu, weil sonst die Geometrie einfach hinten und vorne nicht zusammenpasst. Genauso wie man auch keine Models oder Texturen übernehmen kann. Damals hatten Models mehrere dutzend bis hunderte Polygone, heute viele tausende, und Texturen waren damals mit 64x64 oder 128x128 Pixel aufgelöst, heute mit 1024x1024 oder 2048x2048.Freaky22 am 25.12.2007 15:19 schrieb:Ich meine mich erinnern zu können, dass man mit dem HL2 Editor auch HL1 bearbeiten kann und diverse Sachen importieren kann. Daher wundertmich das etwas...
Half-Life: Source ist von Valve und war eigentlich nur ein Test, ob und wie es möglich ist, HL1-Levels auf die neue Source-Engine zu portieren. (Damit Mod-Teams beispielsweise ihren Content schnell und einfach auf HL2 portieren können.)Starcook am 25.12.2007 15:39 schrieb:häää es gab doch bei steam schon ein "half life source" oder täusche ich mich? das war doch hl1 in sourceengine...wozu machen die modder das nochmal?^^
Nur reden wir halt von Valve und nicht irgendeinem anderen Entwickler/Publisher. Und die haben selbstverständlich nichts dagegen, im Gegenteil, die freuen sich selbst schon es endlich spielen zu können.axelschweiss am 25.12.2007 20:05 schrieb:Haben die eigentlich die Erlaubnis von Valve?
Valve könnte denen ja kurz vor dem Release (und der Jahrelangen rumprogrammierung) einen Strich durch die Rechnung machen und sie wegen Copyrightverletzung verklagen.
axelschweiss am 25.12.2007 20:05 schrieb:Haben die eigentlich die Erlaubnis von Valve?
Valve könnte denen ja kurz vor dem Release (und der Jahrelangen rumprogrammierung) einen Strich durch die Rechnung machen und sie wegen Copyrightverletzung verklagen.
Selbstverständlich ... wo gibt's eigentlich die rosarote Brille, die du bezüglich Valve aufhast?HLP-Andy am 25.12.2007 20:44 schrieb:Und die haben selbstverständlich nichts dagegen, ....