• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Kann die Grafik von Alan Wake für neue Maßstäbe sorgen?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Alan Wake: Kann die Grafik von Alan Wake für neue Maßstäbe sorgen?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,626207
 
Ich denke das vllt. Duke Nukem Forever oder eher Operation Flashpoint neue Grafik Masstäbe setzen wird ... aber bei DNF bin ich mir da auch net mehr sooo sicher ...

Freue mich jedenfalls sehr auf das Jahr 2008 und auf neue Games die nicht nur mit Grafik glänzen, sondern wo auch die Phsyik Engine noch mehr rausholt und wo man auch noch Sachen verändern könnte, wären z.B. wenn man mit einem Auto gegen einen Baum fährt oder gegen Stacheldraht, das das endlich mal besser aussieht als Stumpf davor fahren bzw. einfach hindurch ohne das etwas passiert.
 
lol

Also Alan Wake ist schonmal nicht der nächste im optischen Maßstäbe setzende Titel : )
Ich kenn auch noch keine Screenshots von irgenteinem kommenden Spiel welche auch nur annähernd an Crysis rankommen. Klar sieht Alan Wake gut aus, aber irgentwie nicht "jaw-dropping"
Und die OF2 Bilder sind ja bearbeitet worden. (was aber auch ein Blinder mit Krückstock sehen könnte)
 
AW: News - Alan Wake: Kann die Grafik von Alan Wake für neue Maßstäbe sorgen?

Mmh. Die Bilder erwecken bei mir den gleichen Eindruck wie Stalker seinerzeit. Und sooooo dolle war die Optik dann doch nicht. Nicht schlecht zwar, aber Fotorealismus sieht anders aus.
 
AW: News - Alan Wake: Kann die Grafik von Alan Wake für neue Maßstäbe sorgen?

Also ich freue mich riesig auf Far Cry 2, dieses wird garantiert in Grafik, Physik und Gameplay herausragend. Würde mich vlt schon soweit herauslehnen das Far Cry 2 Anwerter für das Game of the Year 2008 wird. Was Operation Flashpoint angeht bin ich ganz vorsichtig mit den Erwartungen zumal die erschienenen Bider nicht zwangläufig Screenshots waren. Bei Alan Wake sind die Erwartungen natürlich sehr hochgeschraubt, des weiteren freue ich mich auf das 2Worlds addon und natürlich GTA 4 wo aber die Pc Version genau wie der zweite Teil von Crysis warschl erst 2009 erscheinen wird.
 
AW: lol

Von blöden und inhaltlich schwachen Grafikblendern habe ich genug. Die gab es 2007 auf allen Plattformen wirklich ausreichend oft. Einzig Bioshock stach da imho sehr deutlich raus. Wird also langsam mal Zeit, dass die Titel wieder inhaltlich "Maßstäbe" setzen. Und am ehesten traue ich diese Qualität Alan Wake bzw. den Entwicklern von Remedy zu. Was bringt mir die geilste Grafik, wenn das eigentliche Spiel stumpf / nicht originell / flachbrüstig wird. Gegen gute Grafik kombiniert mit gutem Inhalt habe ich natürlich auch nichts, aber zweckmäßige Grafik kombiniert mit gutem Inhalt würde mir auch schon völlig reichen...

Ich würde gerne mal wieder den PC mit der Argumentation aufrüsten, dass ich Geld in den Inhalt eines Spieles stecke, und nicht nur in die äußere Fassade, die nach 12 Monaten eh wieder hässlich und voller Risse sein wird.

Regards, eX!
 
AW: lol

Alan Wake sieht schon ziemlich geil aus. Far Cry 2 find ich im moment am imposantesten.
 
AW: lol

Was soll Alan Wake überhaupt für ein Spiel sein?? Sieht wie ne Mischung aus Max Payne 2 und GTA aus. Ich kann mir bei diesem Spiel rein GARNIX vom Gameplay vorstellen :-o
 
AW: lol

also die Sreenshots sehen ja nicht grad toll aus, Grafisch ist das Spiel auf jeden fall top aber nicht so top wie das was es schon gibt
 
AW: lol

wOJ am 22.12.2007 17:29 schrieb:
Was soll Alan Wake überhaupt für ein Spiel sein?? Sieht wie ne Mischung aus Max Payne 2 und GTA aus. Ich kann mir bei diesem Spiel rein GARNIX vom Gameplay vorstellen :-o
Das Spiel soll laut Remedy ein psychologischer Action-Thriller werden, der sich im Kern mit dem Autor Alan Wake beschäftigt, der unter einer Schlafkrankheit leidet, und die Abgeschiedenheit einer Kleinstadt sucht, um wieder Ruhe und Muse für sein neues Buch sammeln zu können. Vom Gameplay ist kaum etwas bekannt. Man wird Wake durch große Areale navigieren können, die dank Quad-Core-Support physikalische Finessen der Extraklasse bieten sollen. Fahrzeuge dienen eigentlich nur dazu, um schnell Orte zu erreichen, die wiederum wichtig für die Geschichte sind. Das Spiel soll freier sein als Max Payne, von der Art der Präsentation aber eng genug sein, um eine dichte und psychologisch interessante Geschichte erzählen zu können. Paranormale Gegner aus Wakes Fantasie wird man effektiver mit Licht bekämpfen können (Fackeln, Taschenlampen), als mit Schusswaffen. Genaueres ist nicht bekannt, fest steht nur, dass das Spiel "eine große Nummer" für die XB360 von MS wird, und man Remedy fast unbegrenzt Zeit für das Projekt eingeräumt hat - einen Großteil der Entwicklungskosten trägt Remedy ohnehin selbst, da der Titel mit den Erlösen aus der Lizenzveräußerung (~ 10 Millionen $) von Max Payne an Take 2 finanziert wird.

Regards, eX!
 
AW: lol

Also so gut sieht es nun wieder auch nicht aus. Heutzutage schwebt es zwischen Mittelmäßig und Gut, auf den meisten Screenshots kann man aber schon sehr viele schwamminge Texturen erkennen und Blendeffekte sind schon seit Jahren nichts neues mehr. Der gesamte Stil erinnert mich stark an die Soure-engine und ich finde nicht dass es besonders besser aussieht, im Gegenteil - Lost Coast und Episode Two waren in vielen Dingen imposanter.
 
AW: lol

Im nächsten Jahr werden wohl vorallem auch einige PS3-Titel grafisch beeindrucken können. Dabei denke ich zum Beispiel an Killzone 2, Haze und GT5.
Ich denke auch, dass Endwar dank der Unrealengine wohl das grafisch beeindruckendste Strategiespiel darstellen wird nächstes Jahr.

Aber das grafisch beste Spiel wird wahrscheinlich Operation Flashpoint 2. Klar sind die Bilder, die man bis jetzt sah bearbeitet worden, aber der Entwickler würde sicher nicht solche Bilder veröffentlichen wenn er sich dieser Grafik nicht mal annähern könnte. Bei Colin Mc'Rae Dirt konnte die Engine bereits beeindrucken, meiner Meinung nach ist Colin das bisher schönste und fotorealistischte Game (vor Crysis).
 
AW: lol

Ich glaube, dass es nächstes Jahr zwischen 2 Spielen zum finalen Duell um den Titel "beste Grafik 2008" kommen wird:

1.) Operation Flashpoint 2: Dragon Rising
2.) Far Cry 2

Einer dieser Titel wird grafisch alles Bekannte in den Schatten stellen!
 
AW: lol

eX2tremiousU am 22.12.2007 17:42 schrieb:
wOJ am 22.12.2007 17:29 schrieb:
Was soll Alan Wake überhaupt für ein Spiel sein?? Sieht wie ne Mischung aus Max Payne 2 und GTA aus. Ich kann mir bei diesem Spiel rein GARNIX vom Gameplay vorstellen :-o
Das Spiel soll laut Remedy ein psychologischer Action-Thriller werden, der sich im Kern mit dem Autor Alan Wake beschäftigt, der unter einer Schlafkrankheit leidet, und die Abgeschiedenheit einer Kleinstadt sucht, um wieder Ruhe und Muse für sein neues Buch sammeln zu können. Vom Gameplay ist kaum etwas bekannt. Man wird Wake durch große Areale navigieren können, die dank Quad-Core-Support physikalische Finessen der Extraklasse bieten sollen. Fahrzeuge dienen eigentlich nur dazu, um schnell Orte zu erreichen, die wiederum wichtig für die Geschichte sind. Das Spiel soll freier sein als Max Payne, von der Art der Präsentation aber eng genug sein, um eine dichte und psychologisch interessante Geschichte erzählen zu können. Paranormale Gegner aus Wakes Fantasie wird man effektiver mit Licht bekämpfen können (Fackeln, Taschenlampen), als mit Schusswaffen. Genaueres ist nicht bekannt, fest steht nur, dass das Spiel "eine große Nummer" für die XB360 von MS wird, und man Remedy fast unbegrenzt Zeit für das Projekt eingeräumt hat - einen Großteil der Entwicklungskosten trägt Remedy ohnehin selbst, da der Titel mit den Erlösen aus der Lizenzveräußerung (~ 10 Millionen $) von Max Payne an Take 2 finanziert wird.

Regards, eX!

Kommt das Spiel nur für die 360? :-o
Oder hab ich da was falsch verstanden?

MfG
 
AW: lol

Lil-K38 am 22.12.2007 18:18 schrieb:
Kommt das Spiel nur für die 360? :-o
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Es kommt auch für den PC, dort eben als "Games for Windows". Da Microsoft der Publisher, und die XB360 atm das Spielerstandbein Nummer 1 für den Konzern ist, kann man wohl davon ausgehen, dass die Box-Version eine geringfügig höhere Priorität haben wird, als die Fassung für den PC. Ist natürlich spekulativ, aber MS hat den letzten Monaten immer so verfahren.

Regards, eX!
 
AW: lol

Hm die sollen lieber mal aktuelles Material zum Spiel veröffentlichen. ^^
Denk mal das Spiel wird ok.
Soll ja auch Quad-Cores unterstützen.
 
AW: lol

wOJ am 22.12.2007 17:29 schrieb:
Was soll Alan Wake überhaupt für ein Spiel sein?? Sieht wie ne Mischung aus Max Payne 2 und GTA aus. Ich kann mir bei diesem Spiel rein GARNIX vom Gameplay vorstellen :-o
Ich stelle es mir wie ein riesiges Silent Hill vor, also Grusel pur. Wird sicher geil werden =)
 
AW: lol

Zubunapy am 22.12.2007 18:50 schrieb:
wOJ am 22.12.2007 17:29 schrieb:
Was soll Alan Wake überhaupt für ein Spiel sein?? Sieht wie ne Mischung aus Max Payne 2 und GTA aus. Ich kann mir bei diesem Spiel rein GARNIX vom Gameplay vorstellen :-o
Ich stelle es mir wie ein riesiges Silent Hill vor, also Grusel pur. Wird sicher geil werden =)


Ich muss irgendwie auch immer an Silent Hill denken, wenn ich Alan Wake Screenshots sehe.... oder an die Twin Peaks Serie :-D


Ich freu mich auch auf das Spiel, aber bestimmt nicht wegen der Grafik, die imo auch nicht sonderlich besser aussieht als in aktuellen Spielen.
Fürchte nur, dass es ein "Vista/DX10-Only" Titel wird und ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir in den nächsten Monaten schon Vista zulegen soll
 
AW: lol

Joar, die Grafik sieht schon mal richtig geil aus, fragt sich nur ob das game nachher genauso geil wird wie die Grafik.
 
Zurück