• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Gothic 3: Community-Update entfernt Kopierschutz von Gothic 3

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,625279
 
hmmm, warum lassen sie diesen nicht gleich ganz weg?

Und stecken das Geld in die Bugsuche. JoWood hat einiges an Potenzial und einige Titel können echte Knaller werden aber leider nutzen sie ihr Potenzial nicht richtig. Da könnte noch mehr gehen als das was sie bsher gezeigt haben.

mfg
 
Na dann kann ich das Spiel ja endlich installieren ohne dass mir der Kopierschutz mein windoof vista vernichtet bzw ich in xp wechseln muss um die Kopierschutztreiber aus dem vista verzeichnis zu löschen
 
super :) endlich nochmal zoggen und ohne bugs genießen! was der community patch alles anbugs behebt ist ja wahnsinn!
 
AW:

TTB am 17.12.2007 13:16 schrieb:
super :) endlich nochmal zoggen und ohne bugs genießen! was der community patch alles anbugs behebt ist ja wahnsinn!

Naja, G3 war ja schon mit dem offiziellen Patch 1.12 gut spielbar. Zwar nicht perfekt, aber gut. Nur an der Balance hat es, wie auch heute noch, ziemlich gehapert. An sich lief es aber insgesamt flüssiger und Bugs traten um ein vielfaches seltener auf.

Der nächste Community-Patch sollte sich mit der Balance befassen. Und da der Kopierschutz entfernt wurde, hat diee Community doch eigentlich auch Zugriff auf den Quell-Code des Spiels, oder irre ich mich da?
Wenn ich mich nicht irre, dann stünden den Entwicklern der Patches viel mehr Möglichkeiten offen, G3 zu flicken und auch mal das Kampfsystem, sowie das gesamte Balancing von Grund auf zu verbessern.

Wie gesagt, ich kann mich auch irren, mit dem Zugriff auf den Quell-Code.
Lass mich gerne eines besseren belehren. ;)
 
AW:

Das ist ja mal eine feine Meldung! Wenn jetzt heute noch der Patch 1.2 für The Witcher erscheinen würde, wäre für mich heute schon Weihnachten. ;)
 
AW:

Das find ich jezz a etwas krass. Ein offiziell erlaubter Crack? Ich mei, cool ist es ja aber warum zum Geier erlauben die das denn?
 
AW:

ReBoot am 17.12.2007 15:08 schrieb:
Das find ich jezz a etwas krass. Ein offiziell erlaubter Crack? Ich mei, cool ist es ja aber warum zum Geier erlauben die das denn?
Naja, das Spiel ist ja nun auch schon wieder relativ alt. Ich finde es aber super das so etwas erlaubt wurde. Ich denke mal das Jowood damit wenigstens wieder ein wenig Pluspunkte sammeln können, denn zum Release war G3 bei vielen Leuten ja fast ( oder sogar vollkommen ) unspielbar. Es gab ja sicher auch ein paar Leute die Probleme wegen dem Kopierschutz ( wie immer ;) ) hatten. Da ist es doch eine nette Geste so etwas zu erlauben. Ich habe mir den Patch allerdings noch nicht installiert aber er soll ja wohl auch noch eine Menge Bugs beheben und das ist doch eine feine Sache. *freu*
So weiß ich jetzt wenigstens das ich vielleicht G3 auch irgendwann mal durchzocken werde.
Trotzdem finde ich nicht das G3 an die ersten beiden wirklich genialen Teile heran reicht. G2 habe ich damals knapp 2 Wochen lang von morgens bis spät in die Nacht hinein gespielt und meine Wohnung nur noch zum einkaufen verlassen. *g* Naja, mal sehen wie Teil 3 wird wenn man es endlich ( fast ) bugfrei spielen kann.
 
AW:

Ich hab es mit dem 1.12 Patch auch noch einmal angefangen, bin bis jetzt auf keine Probleme gestoßen. 1.12 ist in meinen Augen schon recht Bugfrei!
 
AW:

ReBoot am 17.12.2007 15:08 schrieb:
Das find ich jezz a etwas krass. Ein offiziell erlaubter Crack? Ich mei, cool ist es ja aber warum zum Geier erlauben die das denn?

Kopierschutzentfernung durch offiziellen Patch gab es schon bei Gothic 1
 
AW:

Da lohnt sich der Download :) ... aber wieso ist der Link auf die Fansite und nicht zum offiziellen Jowoodforum, das hätte das ganze etwas "offizieller" wirken lassen?
 
AW:

ich finde das ganze ziemlich konsequent -wenn sich Jowood schon entschließt nix mehr zu diesem verbuggten Spiel beizutragen, dann ist es nur fair, es für die Community zu einfach wie möglich zu machen, das Game zu modifizieren. RESPEKT!
 
Zurück