• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Call of Duty 4 dominiert noch immer die Saturn-Charts

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,625227
 
Haja, Moorhuhn war ja nun auch sehr lange sehr populär. CoD4 ist halt quasi das selbe Prinzip nur hübscher. ;)
 
Das CoD4 auf Platz eins ist hat, so denke ich, viele Gründe. Zum einen ist das Spiel nicht so hardwarehungrig wie Crysis, der MP ist auch um einiges fetziger und Crysis wurde so gehypt das viele wohl die Nase voll haben und sich das Spiel als Budgettitel holen werden, wenn dann auch deren Rechner das Spiel in Highqualität dastellen können.
Crysis ist ein guter Titel, keine Frage aber ich für meinen Teil fand das das Spiel, sobald man in das Alienschiff kommt, stark abbaut. Die Eislandschaft war zwar eine nette Abwechslung aber aus dem Set hätte man mehr machen können. Das Gleiche gilt für den Einsatz auf dem Flugzeugträger. CoD4 ist daher verdient an der Spitze!
 
AW:

ich denke wirklich der mp machts. 27 verschiedene ligen bei clanbase sprechen eine deutliche sprache. wenn sie die community pflegen, wird sich cod4 lange in den charts halten. crysis ist denke ich ein download opfer geworden. aber cod4 wird wohl vor allem wegen dem mp-key gekauft werden. zurecht wie ich finde. nachdem der sniper-bug beseitigt wurde spiele auch ich mit begeisterung den wohl besten taktischen mp-shooter seit sof2...
 
AW:

zu dem thema empfehele ich auf gametrailers.com die wöchentliche ausgabe der screw attack - top ten games besides Halo 3 :-D

sehr lustig ..da steht auch CoD4 an erster stelle. man beachte die kommentare zu halo!

zum thema :

ja ja von wegen mohrhuhn schiessen. natürlich ist es auch in der 4 auflage das alte prinzip ..mit dem dezenten unterschied das durch die luftunterstützungsmissionen oder der herzschlag sniper missionen, um zwei beispiele zu nennen , ein top titel auf dem markt ist.

crysis hat die bereits erwähnten nachteile der hohen hardware anforderungen und einen nicht ganz so fetzigen MP. vorallem durch diese langzeitmotivation ist CoD4 ein spitzentitel.

gut shooter sind eine geschmacksfrage. aber was ist an crysis viel anders vom spielprinzip her? geh dorthin auf der insel , fetz alle weg und geh weiter. der einzige grosse unterschied ist der nano suit und das gebrauchen von fahrzeugen. ebenfalls ist die optik besser, wenn auch anders. trotzdem ich glaube auch die hohen hardware anforderungen schrecken den durchschnittsspieler ab. deshalb kann crysis nicht dominieren auch wenn es unbestritten ein guter titel ist!
 
AW:

Frapl am 17.12.2007 10:22 schrieb:
Haja, Moorhuhn war ja nun auch sehr lange sehr populär. CoD4 ist halt quasi das selbe Prinzip nur hübscher. ;)
Den vergleich mit Moorhuhn finde ich unpassend.
Klar ist es stumpfes Geballer, aber halt sehr atmosphärisch und perfekt inziniert.
Dazu der tolle MP, wodurch CoD4 mMn zurecht da oben steht.
 
AW:

Gibt bei CoD4 noch was anderes ausser TDM im MP?
Alles was ich bis jetzt gesehen hab, war stumpfen "fragen" ohne Ziel.

Als "toll" oder gar "taktisch" würde ich das nicht bezeichnen, hab ich bei MoHAA u. CoD1 zum erbrechen gezockt, und das reicht auch irgendwann.
 
AW:

NSA am 17.12.2007 11:14 schrieb:
Gibt bei CoD4 noch was anderes ausser TDM im MP?
Alles was ich bis jetzt gesehen hab, war stumpfen "fragen" ohne Ziel.

Als "toll" oder gar "taktisch" würde ich das nicht bezeichnen, hab ich bei MoHAA u. CoD1 zum erbrechen gezockt, und das reicht auch irgendwann.

Spielmodi im MP:

Frei für alle (Deathmatch)

Team Deathmatch

Suchen und Zerstören (Ein Team muss die Bombe legen das andere dies verhindern)

Sabotage (Die Bombe Spawnt in der mitte der Karte jedes Team kann Bombe beim feindlichen Spawn legen.)

Herrschaft (3 Stützpunkte sind zu erobern und halten)

Headquarter (Hauptquartier die auf der Map auftauchen sind einzunehmen und zu halten oder im anderen Fall zu zerstören)

Noch Fragen?
 
AW:

Call of Duty 4 ist mit Abstand der geilste Shooter derzeit!
Und stellt !!!meiner Meinung!!! nach Battlefield 2 in den Schatten :-D
Also ich spiel liebend gerne CoD4, einfach vom Spielgeschehen her läuft alles so toll ab...

Teamplay in CoD? Ja ist möglich
An sich ist CoD4 aber mehr ein "abschuss-shooter" als nen Teamshooter, jedoch kann man genauso teamwork machen :-D

-> Ich und nen Freund verschanzen uns immer in nem Gebäude, einer schaut beim Fenster der andere bewacht den Eingang, is richtig lustig so und greifen dann immer miteinander an...
-> NEIn wir sind keine camper die alle, die um die kurve kommen, abknallen! :-D
 
AW:

Crysis wurde hautpsächlich mit dem technisch Machbaren im Hinterkopf produziert.

COD4 wurde scheinbar mit dem Anspruch designt, sowohl spielerisch und technisch zu überzeugen und dabei auch User abzuholen, die nicht neben dem Spiel hunderte von Euro in ein neues System investieren wollten.

So gesehen ist Crysis vielleicht vor seiner Zeit, bzw. hat spieltechnsich nicht den Nerv der Community getroffen.

Zumindest nicht in dem Maße wie COD4.
 
Wie wärs mal mit einer News mit Verkaufszahlen von CoD4 und Crysis. Weil Crysis war mal auf Platz 2 und die Collectors Edition auf Platz 3.
 
Zurück