• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 4: Sind das die ersten Bilder zu Gothic 4?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,625200
 
najoa, wenn ich mir das genau anguck, sieht die grafik sogar schlechter als in G3 aus... aber ich denk, weil das projekt ja noch im anfangsstadium ist, wird das sicherlich noch ordentlich aufpoliert...!
 
Sieht nett aus, egal ob es nun Gothic 4 oder was weiss ich ist...wir PC Spieler müssen eh immer viel Tee trinken.
 
Sieht gut aus.... Nicht inbedingt wegen einer Burner-Grafik, sondern weil die Screens schon ziemlich atmosphärisch wirken. Besonders der grüne Nebel im 4. Bild kommt gut rüber, erzeugt irgendwie so eine mystische Atmo. Mir ist bei der Gothic-Reihe die Grafik mittlerweile sowieso eher wurscht, viel wichtiger ist es dass die Engine stabil und flüssig läuft, dass man das Gameplay und das Gothic-Feeling beibehält, dass der einzigartige Humor bleibt, dass es keine Bugs mehr gibt, .... :B
 
Verdammt schlechte Graphik die Atmosphäre is da voll im Arsch, wenns so aussieht kauf ichs nicht!
 
Wenn das wirklich Bilder von Gothic 4 sein sollen, dann sehe ich schon die nächste Katastrophe im Anmarsch.
Atmosphärisch sind die Bilder allemal, aber dieser Stil passt überhaupt nicht zu dem Spiel, sodass kein Gothic-Feeling rübergebracht wird. Außerdem wirkt alles viel zu plastisch, als ob die Häuser und Personen aus schönen glänzenden Plastik geformt wurden.
Auf Bild 3 ist dies bei der Säule recht gut zu erkennen. Diese reflektiert das Licht der Fackel so übertrieben, dass bei mir der Eindruck entsteht als ob sie jemand gewachst hat.

Ich hoffe diese Bilder entstammen einem anderen Spiel und die Entwickler werden versuchen alles etwas "dreckiger" zu gestalten.
 
AW:

phoeniX-himself am 16.12.2007 13:29 schrieb:
(...) dass man das Gameplay und das Gothic-Feeling beibehält, dass der einzigartige Humor bleibt, (...)
dass du da mal nicht zuviel erwartest. es sitzen andere leute am spiel, deshalb erwarte ich mal lieber etwas anderes, das hoffentlich auch gut ist.
 
AW:

Dragontear am 16.12.2007 13:46 schrieb:
Wenn das wirklich Bilder von Gothic 4 sein sollen, dann sehe ich schon die nächste Katastrophe im Anmarsch.
Atmosphärisch sind die Bilder allemal, aber dieser Stil passt überhaupt nicht zu dem Spiel, sodass kein Gothic-Feeling rübergebracht wird. Außerdem wirkt alles viel zu plastisch, als ob die Häuser und Personen aus schönen glänzenden Plastik geformt wurden.
Auf Bild 3 ist dies bei der Säule recht gut zu erkennen. Diese reflektiert das Licht der Fackel so übertrieben, dass bei mir der Eindruck entsteht als ob sie jemand gewachst hat.

Ich hoffe diese Bilder entstammen einem anderen Spiel und die Entwickler werden versuchen alles etwas "dreckiger" zu gestalten.
Stimme dir voll und ganz zu.
Außerdem finde ich, dass die Stadt ein bisschen groß rüberkommt. Zu Gothic gehören einfach kleine Käffer wie Khorinis eins war.
Das auf dem Bild geht größentechnisch imo schon fast in Richtung Oblivion.
 
AW:

ich finde auch dass die grafik eher nicht passt, aber seit wann war es denn die grafik die gothic 1 & 2 zu dem gemacht hat was sie sind ?
 
AW:

also ich denke mal schon, das das ein gothic wird, ich finde dem typen auf bild 3 kann man einen gewisse ähnlichkeit zum Namenlosen Helden nicht abstreiten.
 
AW:

Ich hoffe auch, dass diese Bilder nicht Gothic 4 zeigen. Die Grafik sieht zwar nicht schlecht aus, aber mit den heutigen Möglichkeiten ginge weitaus mehr. Vorallem, wenn man bedenkt, wie lange es noch ist, bis Gothic 4 erscheinen soll.
 
AW:

Atrian am 16.12.2007 13:57 schrieb:
ich finde auch dass die grafik eher nicht passt, aber seit wann war es denn die grafik die gothic 1 & 2 zu dem gemacht hat was sie sind ?

Es war nicht die Grafik, sondern der Stil mit der die Welt gestaltet wurde. Wenn ich mir diese Bilder angucke, dann passt dieser Stil einfach nicht zu der Reihe und vermittelt kein stück gothic feeling.
 
AW:

terrorgamer9 am 16.12.2007 13:33 schrieb:
Verdammt schlechte Graphik die Atmosphäre is da voll im Arsch, wenns so aussieht kauf ichs nicht!


Du weißt aber schon, dass das Screenshots sind, die mit absoluter Sicherheit nicht den finalen Stand des Spiels spiegeln?
Außerdem braucht es keine High-End-Grafik, um ein Spiel atmosphärisch zu gestalten. (Siehe Neverwinter Nights 2).


Atmosphäre ist mir ziemlich wichtig, steht mit an oberster Stelle, in meiner Erwartungsliste für Gothic 4.
Aber es sollte schon relativ bugfrei sein. Zumindest sollten die gröbsten Fehler ausgemertzt werden. The Witcher ging da schon mit gutem Beispiel voran. Es hatte zwar viele kleine Bugs, aber es war wunderbar flüssig spielbar, ohne dass die Bugs den Spielfluss störten.
 
AW:

Dragontear am 16.12.2007 14:16 schrieb:
Atrian am 16.12.2007 13:57 schrieb:
ich finde auch dass die grafik eher nicht passt, aber seit wann war es denn die grafik die gothic 1 & 2 zu dem gemacht hat was sie sind ?

Es war nicht die Grafik, sondern der Stil mit der die Welt gestaltet wurde. Wenn ich mir diese Bilder angucke, dann passt dieser Stil einfach nicht zu der Reihe und vermittelt kein stück gothic feeling.
Das könnte daran liegen, dass dieses Gothic auch von Spellbound entwickelt wird. Und mal ehrlich. Kann ein Gothic noch schlechter sein als das letzte?

Aber zu den Bildern sag ich nur: klick
 
AW:

Wenn sie da Spiel wirklich gut machen wollen sollte man Korinis in einer neuen Graphik mal besuchen können! Es sollten Schiffe von einer zur anderen Insel fahren können, um enldich Korinis aus den Pranken der Orks zu schlagen! Das Spiel würde wirklich Einzigartig werden.
 
AW:

zabbl am 16.12.2007 13:16 schrieb:
najoa, wenn ich mir das genau anguck, sieht die grafik sogar schlechter als in G3 aus... aber ich denk, weil das projekt ja noch im anfangsstadium ist, wird das sicherlich noch ordentlich aufpoliert...!
Irgendwie kommen mir die Pix so verdammt vertraut vor, als hätten die Pyranha schon für G3 damit geworben :confused:
 
AW:

wenn das wirklich der neue grafikstil sein soll dann gehts mit der serie wohl noch weiter bergab...
 
Zurück