• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: CryEngine 2-Militärsimulation Vigilance gewinnt den People's Choice Award

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Crysis: CryEngine 2-Militärsimulation Vigilance gewinnt den People's Choice Award

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,625159
 
AW: News - Crysis: CryEngine 2-Militärsimulation Vigilance gewinnt den People's Choice Award

Ich hab immer ein ungutes Gefühl wenn das Militär sich Spieletechnik zunutzen macht, weil dann ein Spiel ohne Zweifel indirekt für effizientere Kriegsführung verantwortlich wird. Und das kann ich absolut nicht befürworten.
In diesem speziellen Fall geht es wohl zwar nur darum Minen u.ä. auszumachen, aber das Grundproblem bleibt. Soldaten sind nunmal nicht nur Minenräumer.
 
AW: News - Crysis: CryEngine 2-Militärsimulation Vigilance gewinnt den People's Choice Award

@xesued

Das Militär benutzt schon seit mehreren Jahren zum Beispiel die Militärversion von Operation Flashpoint. Nennt sich VBS (Virtuel Battlefield System) und inzwischen gibts sogar VBS 2, mit allen möglichen Upgrades, die die Spieler von OFP und ArmA schon seit jahren fordern...

Allerdings sieht das hier deutlich besser und realistischer aus, vielleicht steigen nun ja einige um.
 
AW: News - Crysis: CryEngine 2-Militärsimulation Vigilance gewinnt den People's Choice Award

xesued am 15.12.2007 14:27 schrieb:
Ich hab immer ein ungutes Gefühl wenn das Militär sich Spieletechnik zunutzen macht, weil dann ein Spiel ohne Zweifel indirekt für effizientere Kriegsführung verantwortlich wird. Und das kann ich absolut nicht befürworten.
In diesem speziellen Fall geht es wohl zwar nur darum Minen u.ä. auszumachen, aber das Grundproblem bleibt. Soldaten sind nunmal nicht nur Minenräumer.
naja, aber die games sind nunmal frei verkäuflich, also kann sich das militär auch eine version besorgen, und dann umprogrammieren, denn pc-spezialisten haben die schon genug
 
AW: News - Crysis: CryEngine 2-Militärsimulation Vigilance gewinnt den People's Choice Award

Ich denke mal die Ausbildung würde so oder so stattfinden. Computerspiele sind nur ein Weg, um das ganze günstiger und Materialschonender zu gestalten. ;)
 
Zurück