• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alien vs. Predator 2: Blick über den Tellerrand: Brandneue Szenenfotos zum brutalen Kino-Sequel Aliens Vs. Predator 2!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Alien vs. Predator 2: Blick über den Tellerrand: Brandneue Szenenfotos zum brutalen Kino-Sequel Aliens Vs. Predator 2!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,625064
 
Popkornkino

Als vor geraumer Zeit ein Freund mir den ersten Teil empfahl, lief es mir zuerst eiskalt den Rücken runter. Der Titel "Alien vs. Predator" klang wie "Godzilla vs. Mecha-Godzilla" oder die anderen hochwertigen und künstlerisch anspruchsvollen jap. Godzilla-Produktionen *schauder*. Ich fand den Film aber dann schon recht gut. Er erinnerte mich an Carpenters "Das Ding" (dessen orig. s/w Produktion auch nicht übel war).

Sollte der zweite Teil genauso gut (oder schlecht, ansichtssache) sein, schließe ich mich elbooNito an -> Popkornkino
 
Popkornkino

Das mag jetzt zwar vielleicht verweichlicht oder unmännlich für einige klingen, aber der Gewaltgrad im Trailer hat mir doch schon zu denken gegeben. Das erweckt bei mir den Eindruck, dass der Film versucht, gerade damit aufzutrumpfen und viele ins Kino zu locken.
 
AW: Popkornkino

mordenkain am 14.12.2007 13:43 schrieb:
Das mag jetzt zwar vielleicht verweichlicht oder unmännlich für einige klingen, aber der Gewaltgrad im Trailer hat mir doch schon zu denken gegeben. Das erweckt bei mir den Eindruck, dass der Film versucht, gerade damit aufzutrumpfen und viele ins Kino zu locken.

Nö. Sehe ich genau so. Diese übertriebene und explizite Gewaltdarstellung bei Kinofilmen geht mir mittlerweile seit ca. zwei Jahren gehörig auf den Keks.
Es ist traurig, wie Produzenten im Moment versuchen, Ideenlosigkeit, banale Handlung und Einheitsbrei hinter möglichst viel Special Effects und Schock-Effekten zu verstecken.

Cicero

P.S. Besonders geht mir diese Sequel-Manie auf die Nerven.
 
AW: Popkornkino

:rolleyes: hmm mal predator 1 und vorallem 2 geguckt..von wegen gewalt.

ich fand den ersten teil beschissen. ich war ein riesen fan der alien serie und die beiden predator filme gefallen mir heute noch. doch als ich dann AvP 1 sah wurd mir fast schlecht .....erstens grottige schauspieler ..mit wenigen aussnahmen, gepaart mit teilweise langweiliger action und einem total verblödeten ende ....
atmo kam eigentlich nie auf. da gefiel mir alien 4 noch besser ...

vorallem war die geschicht sogar für einen sci fi film total unglaubwürdig.
und das am ende der predator die andere als kriegerin ansieht und ihr eine markierung ins gesicht macht fand ich die höhe. was soll das??? ein riesen schmarren
ich hoffe der 2 teil wird besser ...ich hoffe es ..
 
AW: Popkornkino

mordenkain am 14.12.2007 13:43 schrieb:
Das mag jetzt zwar vielleicht verweichlicht oder unmännlich für einige klingen, aber der Gewaltgrad im Trailer hat mir doch schon zu denken gegeben. Das erweckt bei mir den Eindruck, dass der Film versucht, gerade damit aufzutrumpfen und viele ins Kino zu locken.

Ich finde das zwar nicht unmännlich oder verweichlicht, aber näher betrachtet, womit sollte ein Film mit dem Alien und dem Preadator sonst auftrumpfen?
Mit geschliffenen Dialogen?
 
AW: Popkornkino

Schon das Spiel AVP war vor allem wegen seinem "Splattercharajter" ziemlich beliebt. Dass die Filme sich an der Zielgruppe orientieren ist nur logisch. Wenn es nicht euer Geschmack sist dann guckt es nicht (ist auch nicht so wirklich mein Geschmack, aber egal). Ich kenne genug die auf Splatter stehen und den Film super finden werden. Aber der Mensch nörgelt ja lieber...
 
AW: Popkornkino

"Schon das Spiel AVP war vor allem wegen seinem "Splattercharajter" ziemlich beliebt."

NEIN! es war ganz sicher nicht "vor allem" deswegen beliebt, sondern wegen seiner fantastischen Atmosphäre. Bei AvP waren die Splattereffekte passend aber sicher nicht Spielentscheidend. Wie auch bei anderen, meiner Meinung nach guten Spielen wie SoF2, Severance oder den uncut Fallout teilen war die Gewalt nicht der Spielspassentscheidende Faktor, auch wenn ich sie bei diesen Spielen nicht missen wollen würde.
 
AW: Popkornkino

greuda am 14.12.2007 18:39 schrieb:
Aber der Mensch nörgelt ja lieber...

Wenn ein Film mich nicht interessiert, schaue ich ihn auch nicht. Gedanken über die Entwicklung der Qualität der Kinofilme mache ich mir aber trotzdem...
Der Trash-Faktor hat meiner Meinung nach nämlich erheblich zugenommen.

Cicero
 
AW: Popkornkino

Das passt nicht zum ende vom letzten film...
Sie hat ihm (Predator) geholfen warum sollten sie jetzt Aliens auf die erde absetzen und wieder jagt drauf machen ????
 
Zurück