• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Deutscher Entwicklerpreis: Denk ich an Deutschland in der Nacht - Kommentar zum Entwicklerpreis 2007

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,624930
 
?

Nein, wenn man schon einen deutschen Entwicklerpreis braucht...

braucht man den denn?
im moment sicher nicht.
die vergabe ist, wie du ja selber sagst, eine einzige farce, da man ja zwischen gerade mal vielleicht maximal 20 dt. entwicklungen (darunter noch 3 oder 4 serien) wählen.

lächerlich- das sollte man sich lieber sparen.
damit tut man keinem einen gefallen.

der aber zumindest hoffnungsvoll beginnt.

ich sehe deutschland in der beziehung eher auf einem neuerlichen tiefpunkt.
"wir" waren, für meine begriffe schon mal weiter:

- factor 5- abgewandert
- tunnel b1 ein wipeout clone für konsolen - jahre her
- irgendein ego- shooter rmit ue2 engine war mal in der mache - gestrichen wegen geldmangels
- einen dt. publisher gibts eigentlich überhaupt nicht mehr - vielleicht das grösste problem
- westka ent. entwickelte ein rpg für konsole - floppt leider, vemutlich auch wegen verfrühten release


klar stimmen auch mich die genannten titel hoffnungsfroh, aber ehrlich gesagt bezweifele ich, dass die dt. entwicklerszene jemals wirklich die kurve bekommt.
oder sollte tastsächlich ein zweites crytek möglich sein (wobei abzuwarten ist, wie lange crytek noch "deutsch" sein wird)

woran das liegt, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.
denn, so weit ich das beurteilen kann, gibt es ja gerade in deutschland eine riesige independant/ demo- szene.
und daraus rekrutieren sich ja vermutlich oftmals kommende entwickler.

vielleicht liegts auch an den banken, die sich scheuen für das medium "computerspiele" geld vorzuschiessen.
wobei ja mittlerweile bekannt sein sollte, das damit milliardenumsätze erzielt werden.
 
Zurück