Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,624831
rogerg22 am 13.12.2007 13:21 schrieb:Hab ich was überlesen?...Oder was das die ganze Geschichte?...
Scheint wohl ein Nieschengenre zu sein wenn man nicht mehr darüber schreiben kann^^..tztzz
Also wirklich das ist doch ein Witz, da fehlt ja noch richtig viel...Mir fallen da außergewöhnliche Spiele wie C&C Renegade, Red Faction, Mohaa, Deus Ex, Tron usw... ein.
Klar sind die genannten sehr erfolgreich, aber für eine Geschichte der Ego-Shooter ist mir dieser Artikel mindest 10 Seiten zu kurz *augenroll*
Scheint so. Delta Force 3 hatte z.B. einen richtig coolen MapEditor von Haus aus am Start. Wirklich neu war Far Cry in punkto Größe garantiert nicht.gef-halunke am 13.12.2007 13:41 schrieb:Novalogic hat in Delta Force 1 und 2 mit der VoxelSpace-Engine bereits 1998, also 6 Jahre (!) vor dem Far Cry-Release Außenarreale geschaffen, die weitaus größer waren als in Ihrem genannten Beispiel - und dies komplett ohne Ladezeiten innerhalb einer Map. Ähnliches bei Operation Flashpoint im Jahre 2001.
Wurden diese Titel in Ihrer Betrachtung "vergessen"?
Aber kommt es wirklich immer auf die Grösse an?N-o-x am 13.12.2007 14:22 schrieb:Scheint so. Delta Force 3 hatte z.B. einen richtig coolen MapEditor von Haus aus am Start. Wirklich neu war Far Cry in punkto Größe garantiert nicht.gef-halunke am 13.12.2007 13:41 schrieb:Novalogic hat in Delta Force 1 und 2 mit der VoxelSpace-Engine bereits 1998, also 6 Jahre (!) vor dem Far Cry-Release Außenarreale geschaffen, die weitaus größer waren als in Ihrem genannten Beispiel - und dies komplett ohne Ladezeiten innerhalb einer Map. Ähnliches bei Operation Flashpoint im Jahre 2001.
Wurden diese Titel in Ihrer Betrachtung "vergessen"?
eX2tremiousU am 13.12.2007 15:38 schrieb:Da fehlt NOLF!
Wenn man nur eine Liste mit nicht nennbaren Spieletiteln aufstellen möchte, dann hat man sicherlich ein Problem.slapsh0t am 21.01.2008 11:11 schrieb:Solch ein Artikel ist natürlich insofern schwierig, als dass der Großteil der älteren Spiele indiziert ist. So nach dem Motto: Der erste wirklichen Ego-Shooter war [indiziert], der aber von [indiziert]abgelöst wurde. Auf der selben Engine basierten [indiziert], [indiziert] und [indiziert], die aber kaum Beachtung fanden. Usw. ..