• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 2: Freizeitspaß: Website zu Die Sims 2: Freizeitspaß online

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Die Sims 2: Freizeitspaß: Website zu Die Sims 2: Freizeitspaß online

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,624253
 
AW:

Und wieder geht das munter EA-Gebashe los... war ja klar. :schnarch:
Alles was jetzt nicht mindestens so gut aussieht wie Crysis ist natürlich sowieso scheisse aus. Ist euch eigentlich so sehr langweilig das ihr ständig an allem rummeckern müßt?
 
AW:

grafik peinlich?

es ist sims2-grafik, das spielt ist schon bissl älter. da ist das nunmal so...

spiel peinlich?

ich denke mal, bei den sims kann man ne ausnahme machen, was die addons angeht. macht sicherlich mehr sinn, als jedes jahr n komplett neues spiel zu veröffentlichen, welches dann neue spielinhalte bietet.
 
AW:

Gasoline am 09.12.2007 14:59 schrieb:
grafik peinlich?

es ist sims2-grafik, das spielt ist schon bissl älter. da ist das nunmal so...

spiel peinlich?

ich denke mal, bei den sims kann man ne ausnahme machen, was die addons angeht. macht sicherlich mehr sinn, als jedes jahr n komplett neues spiel zu veröffentlichen, welches dann neue spielinhalte bietet.

Genau das denke ich auch! Aber es hat sich ja leider bei gewissen Leuten zu einer Art Trend entwickelt über das Spiel und über EA zu meckern. Naja... mir kann's egal sein. Ich freue mich jedenfalls auf das AddOn!
 
AW:

Was ich an diesem Spiel bemerkenswert finde, ist der Preis. Wenn ich mich nicht vertan habe, ist das Spiel aus dem Jahr 2004 und wird immer noch für den Preis eines neuen Games (>40€) vertickt. Viele andere Spiele, gerade auch gute Ego-Shooter, kommen für 45€ in den Markt und es dauert meist nicht lange und sie werden für 39,95€ angeboten. Nach einem halben Jahr wandern sie für unter 30€ (Stalker fällt mir da gerade ein) über die Ladentheke und verschwinden bald ganz aus dem Angebot oder sind für 9,99€ bis 14,99€ am Wühltisch zu finden.
Nicht so diese Sims...
... und wenn ich ehrlich bin, die Grafik mag nicht mehr zeitgemäß sein, wenn es aber nicht so teuer wäre, hätte ich es mir schon längst zugelegt (nur um zu testen, ob das wirklich so einen Spaß macht).
 
AW:

nasskalt am 09.12.2007 18:09 schrieb:
... und wenn ich ehrlich bin, die Grafik mag nicht mehr zeitgemäß sein, wenn es aber nicht so teuer wäre, hätte ich es mir schon längst zugelegt (nur um zu testen, ob das wirklich so einen Spaß macht).

So unzeitgemäß find ich die Grafik garnichtmal. Mittlerweile sehen die Figuren etwas polygonarm aus, aber der Detailreichtum der Häuser und Objekte ist immer noch ziemlich gut. Als Sims 2 erschien war es auch nen ziemlicher Hardwarefresser und überforderte bei vielen Sims im Haus auch Highend PCs.

Dazu kommt die Modfähigkeit die bei Sims ja immer groß geschrieben wurde, was es ermöglicht teilweise sehr beeindruckende Zusatzinhalte runterzuladen. Hässlich ist Sims 2 imo immer noch in keiner Weise.

Und das der Preis sich so gut hält liegt wohl an der ungebrochenen Beliebtheit des Spieles bei Gelegenheitsspielern. Ist aber definitiv kein Spiel für jeden, ich werfs auch nur noch hin und wieder zwischendurch an, habs anfangs aber recht viel gespielt.
 
AW:

nasskalt am 09.12.2007 18:09 schrieb:
Was ich an diesem Spiel bemerkenswert finde, ist der Preis. Wenn ich mich nicht vertan habe, ist das Spiel aus dem Jahr 2004 und wird immer noch für den Preis eines neuen Games (>40€) vertickt. Viele andere Spiele, gerade auch gute Ego-Shooter, kommen für 45€ in den Markt und es dauert meist nicht lange und sie werden für 39,95€ angeboten. Nach einem halben Jahr wandern sie für unter 30€ (Stalker fällt mir da gerade ein) über die Ladentheke und verschwinden bald ganz aus dem Angebot oder sind für 9,99€ bis 14,99€ am Wühltisch zu finden.
Nicht so diese Sims...
... und wenn ich ehrlich bin, die Grafik mag nicht mehr zeitgemäß sein, wenn es aber nicht so teuer wäre, hätte ich es mir schon längst zugelegt (nur um zu testen, ob das wirklich so einen Spaß macht).

Ich weiß garnicht, warum du so rummeckerst. Bevor du irgend ein Schwachsinn erzählst, solltest du dich lieber erst informieren: http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Sims-DVD-ROM/dp/B000IB0CLI/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1197221572&sr=8-1
 
AW:

Blackevil91 am 09.12.2007 18:34 schrieb:
[...]Bevor du irgend ein Schwachsinn erzählst, solltest du dich lieber erst informieren: http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Sims-DVD-ROM/dp/B000IB0CLI/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1197221572&sr=8-1
"Gemeckert" habe ich nicht und bei Amazon hatte ich nur Add-Ons gefunden, sorry der Herr!

Habe dann eben bei Okaysoft und zum Spaß bei Alternate nachgesehen:
http://www.okaysoft.de/ok/komplett.asp?TX=PCDETAIL&INR=105564&OBAUF=AUF
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=YSM227

… und einen eventuell bei mir vorhandenen Schwachsinn, lasse ich mir lieber von einem Facharzt attestieren …
 
AW:

Irgendwie ist es aber komisch das das Originalspiel noch so teuer ist. Es gibt ja auch schon eine Deluxe-Version. Wen mich nicht alles täuscht sind da auch gleich noch die ersten beiden AddOns dabei.
 
AW:

Alf1507 am 10.12.2007 00:59 schrieb:
Irgendwie ist es aber komisch das das Originalspiel noch so teuer ist. Es gibt ja auch schon eine Deluxe-Version. Wen mich nicht alles täuscht sind da auch gleich noch die ersten beiden AddOns dabei.
Ist bei Battlefield 2 auch nicht anders. Das Hauptspiel kostet im Laden immer noch rund 50€, mit allen bisher erschienenen Addons nur 60€ .... Eigentlich seltsam, man sollte meinen, dass wenigstens der Preis des Hauptspiels irgendwann mal minimal fällt, auch WENN es sich gut verkauft (ja, ich weiß, das ist Wunschdenken ;) ).
 
AW:

*LOL* Battlefield hatte ich ja ganz vergessen. Bei dem Spiel finde ich die Abzocke aber um einiges dreister! Da zahlt man für ein Booster-Pack 15€ und hat dafür nichts ausser einem Downlpoad-Key in der Hand!? Richtig lustig wird's wenn die selben Leute die sich sowas kaufen über die Sims lästern. Da kann ich dann echt nur noch den Kopf schütteln!
 
AW:

Alf1507 am 11.12.2007 20:56 schrieb:
*LOL* Battlefield hatte ich ja ganz vergessen. Bei dem Spiel finde ich die Abzocke aber um einiges dreister! Da zahlt man für ein Booster-Pack 15€ und hat dafür nichts ausser einem Downlpoad-Key in der Hand!? Richtig lustig wird's wenn die selben Leute die sich sowas kaufen über die Sims lästern. Da kann ich dann echt nur noch den Kopf schütteln!

Und was machste mit diesem Key? Richtig, das Spiel runterladen.
 
AW:

Boesor am 11.12.2007 20:58 schrieb:
Und was machste mit diesem Key? Richtig, das Spiel runterladen.
Was mit einer DSL 2k Leitung bestimmt ganz doll viel Freude bereitet, wenn man's "mal eben" installieren will. Ach ja, dann braucht man ja noch den 500MB Patch, damit man Version 1.41 hat :) *froi*
Liegt dem Booster Pack wirklich nur ein Zettel mit einem Key bei? Wie hohl ist denn das? :haeh:
 
AW:

DaEngineer am 11.12.2007 23:33 schrieb:
Boesor am 11.12.2007 20:58 schrieb:
Und was machste mit diesem Key? Richtig, das Spiel runterladen.
Was mit einer DSL 2k Leitung bestimmt ganz doll viel Freude bereitet, wenn man's "mal eben" installieren will. Ach ja, dann braucht man ja noch den 500MB Patch, damit man Version 1.41 hat :) *froi*
Liegt dem Booster Pack wirklich nur ein Zettel mit einem Key bei? Wie hohl ist denn das? :haeh:

ich besitze zwar keines, kann dir aber bestätigen das es keinen Datenträger enthält.
Und zur 2k Leitung, damit lade ich auch, wenn ich zuhause bin, die Demos runter, die sind heutzutage ja auch nicht klein.
 
AW:

Boesor am 11.12.2007 23:46 schrieb:
Und zur 2k Leitung, damit lade ich auch, wenn ich zuhause bin, die Demos runter, die sind heutzutage ja auch nicht klein.
Habe ich bis letztens auch noch, besitze jetzt allerdings 6k. Die 2k Leitung habe ich als Beispiel genommen, da man damit auch mit einem guten Ping spielen kann und viele Leute noch mit 2k unterwegs sind. Ich würde mir als Käufer nur einfach ver...äppelt vorkommen, wenn ich für teuer Geld ein Spiel kaufe und dann nichtmal einen Datenträger bekomme. Beim Onlinekauf über eine Plattform wie Steam ist das selbstverständlich, aber wenigstens im normalen Handel wird man doch wohl noch eine Silberscheibe verlangen können.
 
AW:

DaEngineer am 12.12.2007 00:06 schrieb:
Boesor am 11.12.2007 23:46 schrieb:
Und zur 2k Leitung, damit lade ich auch, wenn ich zuhause bin, die Demos runter, die sind heutzutage ja auch nicht klein.
Habe ich bis letztens auch noch, besitze jetzt allerdings 6k. Die 2k Leitung habe ich als Beispiel genommen, da man damit auch mit einem guten Ping spielen kann und viele Leute noch mit 2k unterwegs sind. Ich würde mir als Käufer nur einfach ver...äppelt vorkommen, wenn ich für teuer Geld ein Spiel kaufe und dann nichtmal einen Datenträger bekomme. Beim Onlinekauf über eine Plattform wie Steam ist das selbstverständlich, aber wenigstens im normalen Handel wird man doch wohl noch eine Silberscheibe verlangen können.

Das man im Handel überhaupt eine Verpackung bekommen kann ist lt. EA ein Zugeständnis an den dt Markt.
Im Prinzip kannste die Add-ons oder vielmehr Booster Paks mit Steam Ware gleichsetzten.
Und veräppelt wirste auch nicht, denn es steht ja groß auf der packung
 
Zurück