• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Treyarch: Spielt Call of Duty 5 wieder im zweiten Weltkrieg?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,624163
 
"Treyarch hat bereits drei Call of Duty-Spiele für Konsolen entwickelt."

Würde das nicht normal heißen "Treyarch hat bereits den dritten Teil der Call of Duty-Serie für Konsolen entwickelt."
 
Der zweite Weltkrieg ist ein Thema das man so schnell nicht von den Festplatten bekommen wird. Ich für meinen Teil spiele auch gerne wieder einen WW2 Teil wenn er denn gut gemacht ist! Wenn die Atmosphäre und die Action stimmen habe ich keine Probleme damit dem deutschen Reich den Hintern zu versohlen ;) obwohl ich bei Multiplayerspielen dann doch eher zur modernen Variante tendiere!
 
ne, weil es ja sein könnte, dass die neben CoD3 noch andere spiele gemacht haben
 
AW:

Kingpix am 08.12.2007 11:25 schrieb:
"Treyarch hat bereits drei Call of Duty-Spiele für Konsolen entwickelt."

Würde das nicht normal heißen "Treyarch hat bereits den dritten Teil der Call of Duty-Serie für Konsolen entwickelt."

Nein, von denen stammt auch Call of Duty 2: Big Red One. Auf drei CoD Spiele kommen sie aber nicht, da stimmt der PCG Artikel nicht ganz.
 
AW:

Kingpix am 08.12.2007 11:25 schrieb:
"Treyarch hat bereits drei Call of Duty-Spiele für Konsolen entwickelt."

Würde das nicht normal heißen "Treyarch hat bereits den dritten Teil der Call of Duty-Serie für Konsolen entwickelt."

Nope. Insgesamt waren es drei Titel. Siehe Job-Beschreibung. Die eigentlichen Titel kann ich hier leider nicht schreiben. ;)
 
AW:

Call of Duty 2: Big Red One, Call of Duty 3 und an Call of Duty: United Offensive haben die unterstützende Arbeit geleistet. Die 3 Titel stimmen also schon.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 08.12.2007 11:35 schrieb:
Call of Duty 2: Big Red One, Call of Duty 3 und an Call of Duty: United Offensive haben die unterstützende Arbeit geleistet. Die 3 Titel stimmen also schon.

Regards, eX!

Treyarch = Gray Matter Studios?
Die Machen von RtCW haben ja eigentlich United Offensive gemacht, wobei ich mich eigentlich schon immer gefragt hatte, was aus denen geworden ist.
Besteht Treyarch jetzt aus einem Großteil von ehemaligen Gray Matter-Programmierern, oder habe die nur ein paar Texturen für UO gemacht?
Wer die Hauptarbeit leistet, dem gehöhrt der Ruhm. Wenn Treyach wirklich nur "unterstützende" Arbeit geleistet hat, dann akzeptiere ich nur zwei der aufgezählten Titel. Bei Crysis nennt man Nvidia ja auch nicht als Entwickler, obwohl sie ja so viel Zeit mit in Crysis investiert haben wollen.
 
AW:

Warum gibt es eigentlich nicht mal einen WW1 Shooter? Klar haben die Soldaten in dieser Zeit noch nicht mit Schnellfeuergewehren rumgeballert (außer die in den Schützengräben), aber interessant wäre es auch mal so was zu spielen. Aber scheinbar kommt da nix, weil die USA im ersten Weltkrieg nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben.
 
AW:

Und ich hätte gerne mal ein CoD welches in der Zukunft spielt. So richtig mit Lasern, Phasern, Disruptoren ect^^

Oder eben endlich mal ein ein Elite Force III ;)

Gruß
 
AW:

Galford am 08.12.2007 12:09 schrieb:
eX2tremiousU am 08.12.2007 11:35 schrieb:
Call of Duty 2: Big Red One, Call of Duty 3 und an Call of Duty: United Offensive haben die unterstützende Arbeit geleistet. Die 3 Titel stimmen also schon.

Regards, eX!

Treyarch = Gray Matter Studios?
Jetzt eher Gray Matter Studios + Treyarch = Treyarch. Beide Studios wurden zusammengelegt. Wer da jetzt genau was gemacht hat, ist bei solchen Zusammenlegungen immer schwer zu sagen, jedenfalls schmückt sich der Entwickler mit dem Titel, der auch im Portfolio angegeben wird. Muss man wohl so hinnehmen.

Regards, eX!
 
AW:

Wir hatten gerade 1. Weltkrieg in der Geschichte, da ist halt nicht sehr viel rauszuholen, den ganzen Tag im Schützengräben liegen...
 
AW:

eX2tremiousU am 08.12.2007 11:35 schrieb:
Call of Duty 2: Big Red One, Call of Duty 3 und an Call of Duty: United Offensive haben die unterstützende Arbeit geleistet. Die 3 Titel stimmen also schon.

Regards, eX!

United Offensive ist aber kein Konsolenspiel sondern nen PC Addon und außerdem von Grey Matter die nach Release des Addons in Trearch integriert wurden.
 
nachdem ihr das geklärt hättet, sag ich dann auch mal was zum thema. :B

2wk? ja bitte! gute wk2- shooter gibts nämlich entgegen landläufiger nicht wie sand am meer.
und ausgelutscht ist das thema, zumindest was mich betrifft, auch noch lange nicht; vermutlich wird es das sogar niemals sein.
 
Ehrlich gesagt wärs mir egal, wenn der WK2 nochmals das Thema sein soll. Wo wir gerade bei der Diskussion von Kriegen sind.. Was ist mit Vietnam? Natürlich gabs da auch schon einige Shooter, aber einen wirklich GUTEN hab ich bisher nie gespielt... (Vietcong 1 war ok, aber ist eben auch schon etwas angestaubt mittlerweile^^)
Ansonsten gäbe es für den WK2 bestimmt noch einige Schauplätze, die man bisher eher seltener gesehen hat, z.B. die ganzen Pazifikgebiete etc... man könnte wirklich die Asiaten mit einbinden.
Anderes Thema: Ich fühl mich da gleich wieder an eine ältere News zurückerinnert, in der es auch um CoD ging... Es hieß dass nur noch jedes 2. CoD von Infinity Ward kommen wird, weil der "Jedes-Jahr-ein-CoD-Zyklus" sonst zuviel Arbeit macht.
Sollte man jetzt also nur auf die CoD-Teile von IW warten? ^^ Bin mal gespannt was bei den anderen rauskommt und ob sie dasselbe Niveau schaffen...
 
phoeniX-himself am 08.12.2007 13:44 schrieb:
Ehrlich gesagt wärs mir egal, wenn der WK2 nochmals das Thema sein soll. Wo wir gerade bei der Diskussion von Kriegen sind.. Was ist mit Vietnam? Natürlich gabs da auch schon einige Shooter, aber einen wirklich GUTEN hab ich bisher nie gespielt... (Vietcong 1 war ok, aber ist eben auch schon etwas angestaubt mittlerweile^^)
Ansonsten gäbe es für den WK2 bestimmt noch einige Schauplätze, die man bisher eher seltener gesehen hat, z.B. die ganzen Pazifikgebiete etc... man könnte wirklich die Asiaten mit einbinden.
Anderes Thema: Ich fühl mich da gleich wieder an eine ältere News zurückerinnert, in der es auch um CoD ging... Es hieß dass nur noch jedes 2. CoD von Infinity Ward kommen wird, weil der "Jedes-Jahr-ein-CoD-Zyklus" sonst zuviel Arbeit macht.
Sollte man jetzt also nur auf die CoD-Teile von IW warten? ^^ Bin mal gespannt was bei den anderen rauskommt und ob sie dasselbe Niveau schaffen...

Ne, also Vietnam-Spiele hatten auch schonmal ihre grosse Zeit. Angefangen auf dem C64 - da gab es dutzende!
Aber im Prinzip kommt es doch auf das Spiel bzw das Gameplay an. Wenn es so super genial ist wie zB CompanyOfHeroes dann kann ich mit einem WW2 Szenario gut leben. Andererseits ist es aber auch wirklich öde zum 20. Mal die Normandie zu stürmen, immer wieder französische Dörfer zu befreien und und und :schnarch:
 
oceano am 08.12.2007 14:16 schrieb:
phoeniX-himself am 08.12.2007 13:44 schrieb:
Ehrlich gesagt wärs mir egal, wenn der WK2 nochmals das Thema sein soll. Wo wir gerade bei der Diskussion von Kriegen sind.. Was ist mit Vietnam? Natürlich gabs da auch schon einige Shooter, aber einen wirklich GUTEN hab ich bisher nie gespielt... (Vietcong 1 war ok, aber ist eben auch schon etwas angestaubt mittlerweile^^)
Ansonsten gäbe es für den WK2 bestimmt noch einige Schauplätze, die man bisher eher seltener gesehen hat, z.B. die ganzen Pazifikgebiete etc... man könnte wirklich die Asiaten mit einbinden.
Anderes Thema: Ich fühl mich da gleich wieder an eine ältere News zurückerinnert, in der es auch um CoD ging... Es hieß dass nur noch jedes 2. CoD von Infinity Ward kommen wird, weil der "Jedes-Jahr-ein-CoD-Zyklus" sonst zuviel Arbeit macht.
Sollte man jetzt also nur auf die CoD-Teile von IW warten? ^^ Bin mal gespannt was bei den anderen rauskommt und ob sie dasselbe Niveau schaffen...

Ne, also Vietnam-Spiele hatten auch schonmal ihre grosse Zeit. Angefangen auf dem C64 - da gab es dutzende!
Aber im Prinzip kommt es doch auf das Spiel bzw das Gameplay an. Wenn es so super genial ist wie zB CompanyOfHeroes dann kann ich mit einem WW2 Szenario gut leben. Andererseits ist es aber auch wirklich öde zum 20. Mal die Normandie zu stürmen, immer wieder französische Dörfer zu befreien und und und :schnarch:

Wie wäre es mal mit dem Nord-Korea-Krieg oder Jugoslawien (Kosovo, Kroatien etc) oder für historiebegeisterte mal den 1. WW ehrlich gesagt, gehen mir die COD teile (bis auf das 4.) MOH etc alle auf den geist, wie erwähnt immer wieder die Normandie stürtzen und die deutschen abschlachten bzw die gegner der allierten. warum probiert man nicht mal was neues. wie zb. die türken auf der seite der deutschen gegen die armeniern kämpfte, oder wie israel die äqypter abwerte... oder wie wärs mit dem falklandkrieg ^^ ging zwar nur 3 -4 monate, aber es war trozdem hart umkämpft...
was ich eigentlich damit ausdrücken will, das es mir mehr um die geschichtliche auseinandersetztung zweier parteien geht, und weniger um das sinnlose abballern. :|
 
Die könnten sich mal eine Scheibe von Company of Heroes abschneiden und einen großen Teil der Kampangnie auf Seiten der Deutschen spielen lassen. Der Film Stalingrad wäre doch ein ideales Vorbild! Vieleicht ein bischen weg vom Moorhuhnstyle und mehr auf authentizität setzen. Eine schockierende aber dennoch atemberaubende Szene wäre es z.B. wenn man von seinem Vorgesetzten befohlen bekommt auf eine Reihe Zivilisten zu schießen mit der drohung selbst drann zu sein wenn man den Befehl verweigere. Ja das wäre vieleicht ein bischen zu pervers aber den Schrecken des Krieges würde es IMO deutlich realistischer rüberbringen. Splinter Cell: DA hats ja so ähnlich gemacht.
 
AW:

Abbadon am 08.12.2007 12:10 schrieb:
Warum gibt es eigentlich nicht mal einen WW1 Shooter? Klar haben die Soldaten in dieser Zeit noch nicht mit Schnellfeuergewehren rumgeballert (außer die in den Schützengräben), aber interessant wäre es auch mal so was zu spielen.
Naja, den ganzen Tag im SChützgraben liegen und nach jedem Schuss nachladen zu müssen, dabei 10 Meter vorstürmen um sich 2min später wieder 20 Meter zurückfallen zulassen... nicht sehr interessant auf die Dauer!
Aber scheinbar kommt da nix, weil die USA im ersten Weltkrieg nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben.
Eigentlich waren es die USA die kriegsentscheident waren, denn die hatten noch Menschenmaterial... ohne die USA, würden sich Deutsche und Franzosen bestimmt immernoch gegenüberliegen :finger:
 
Zurück