• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Shadowrun-Entwickler sichert sich berühmte Lizenzen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Microsoft: Shadowrun-Entwickler sichert sich berühmte Lizenzen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623938
 
tja... jordan weisman hat eine lange geschichte hinter sich (fasa gabs ja schon was länger) und eigentlich sollte er wissen, wie man sr ordentlich umsetzt... hoffen wir das beste denn die universen (alle 3) sind einfach zu gut für weitere mukrsige spiele.
 
jo hoffentlich kommt da was sinnvolles, vor allem zu shadowrun würd ich mir mal ein rollenspiel (bei guter umsetzung gerne auch mmo) wünschen. nix gegen shooter aber SR basiert halt auf enm rpg und sollte auch eine entsprechende, tiefergehende story beinhalten als die doch recht dürftige scheinstory des shooters.
 
Ich hab noch nichtmal was gegen SR als Shooter - aber dann bitte als irgendwas in Richtung Deus Ex (mit etwas mehr Blut und Technik und Dämonen ;) ). Vielleicht hätte man auch aus dem Multiplayer-Shooter was machen können, aber da hat man die Lizenz ja einfach ignoriert und einfach nur ein wenig das Design übernommen :/. Sowas in Richtung Enemy Territory wäre schick gewesen: eine Gruppe muss ein Konzernhauptquartier stürmen, die andere verteidigen. Egal...

Ich bin für Mechwarrior 5.

Gruß
Skade
 
AW:

"Jordan Weisman, Gründer der FASA Studios, hat die Rechte an Mech Warrior, Shadowrun und Crimson Skies von Microsoft zurückgekauft."

G-O-T-T-S-E-I-D-A-N-K!!!

Und das sage ich nicht, weil ich ein Fan von Weisman bin, sondern weil sämtliche Lizenzen von Microsoft in den letzten Jahren nicht genutzt worden sind (abgesehen von SR, auf das ich am wenigsten Wert lege). Und ich Crimson Skies und Mechwarrior 4 schon zum x-ten Mal durchspiele ... " :S
 
AW:

Zapfenbaer am 07.12.2007 16:43 schrieb:
"Jordan Weisman, Gründer der FASA Studios, hat die Rechte an Mech Warrior, Shadowrun und Crimson Skies von Microsoft zurückgekauft."

G-O-T-T-S-E-I-D-A-N-K!!!

Und das sage ich nicht, weil ich ein Fan von Weisman bin, sondern weil sämtliche Lizenzen von Microsoft in den letzten Jahren nicht genutzt worden sind (abgesehen von SR, auf das ich am wenigsten Wert lege). Und ich Crimson Skies und Mechwarrior 4 schon zum x-ten Mal durchspiele ... " :S
freu dich nicht zu früh, die fasa studios haben die aktuelle, grottenschlechte sr-umsetzung gemacht. aber genrell hoffen wir ja das beste und das der gute jordan gelernt hat*g*
cs und mw haben übrigens schon gute (und auch mehrere) spiele... bei sr ist das letzte (und einzige gute) auf dem mega drive erschienen und das ist auch schon 15 jahre her... es wird zeit, leute...
 
AW:

Endlich, ich warte seit Jahren auf einen würdigen Nachfolger von Mechwarrior4.

Hoffentlich wird es davon eine gute Fortsetzung geben, mich hat dieses Söldnerleben schon immer interessiert.

Ok, ich habe ja auch alle 63 Bücher, der BattleTech-Geschichte, da sollte man ein gewisse Faszination voraussetzen. =)
 
AW:

Tja, schauen mer mal und warten ab was da kommen wird, ich hoffe ja auch auf ein neues MechWarrior bzw. generell was Vernünftiges aus dem BattleTech-Universum (MechCommander war ja so schlecht nicht) und mit SR kann es ja nur besser werden *grins*.

Grüße
 
AW:

Ich bion froh, dass dann wohl FASA wieder mechWarrior entwickeln wird. :-D

Wobei ich mich allerdings frage, wie sie sich mit dem Pleitenspiel Shadowrun die Lizenzen zurückkaufen konnten - die Firma müßte doch pleite sein!

Allerdings gebe ich jede Hoffnung auf, dass falls ein Sequel zu MW kommt, es ein gutes wird. Einsteigerfreundlichkeit wird ja (leider) heutzutage groß geschrieben in der Spielebranche, doch Komplexität machte die MW-Reihe aus!
 
AW:

BitByter am 07.12.2007 18:07 schrieb:
cs und mw haben übrigens schon gute (und auch mehrere) spiele...

Falls Du auf High Road To Revenge anspielst (X-Box-Version von CS), zwischen dem Konsolen- und dem PC-Spiel bestanden doch einige Unterschiede. Die PC-Variante war mir trotz schlechterer Grafik lieber.

Stichwort Einsteigerfreundlichkeit: Vermutlich wird Mechwarrior 5 für alle Konsolen kompatibel sein, eine hervorragende Joypad-Steuerung und Areale aufweisen, die für die meisten Konsolen nicht zu groß sind. Gespeichert wird natürlich per Speicherpunkt und so'n Schnickschnack wie Aufrüstung oder Modifikation der Mechs braucht ja auch keiner. ;) Einen Hunderttonner wird man in etwa so bewegen können wie den Charakter eines Ego-Shooters, vielleicht fallen die Gewichtsklassen auch gleich ganz weg. Ach ja, eine PC-Version kommt vermutlich auch, wenn die Konsolenspiele genug Kohle gebracht haben. :rolleyes: :-D

*Kristallkugel wegleg'*
 
AW:

In der Mission will ich bei MW aber auch nicht Speichern können. Speicherpunkte vor und anch der Mission wären nur konsequent. Bei dem was Konsolen heutzutage können, ließe ich mich nicht durch ein Areal das eine XBOX360 darstellen kann abschrecken - und MW Level waren auch seit jeher begrenzt groß, was mich nie gestört hat.
Joypad angepasst.... naja. Ein paar mehr Tasten wird man sicherlich brauchen und da ich eh keinen Joystick habe, schreckt mich das ebenfalls nicht ab. ;)

Aber Recht hast du natürlich und hast wahrscheinlich noch untertrieben! :|
 
AW:

autumnSkies am 10.12.2007 22:25 schrieb:
In der Mission will ich bei MW aber auch nicht Speichern können. Speicherpunkte vor und anch der Mission wären nur konsequent. Bei dem was Konsolen heutzutage können, ließe ich mich nicht durch ein Areal das eine XBOX360 darstellen kann abschrecken - und MW Level waren auch seit jeher begrenzt groß, was mich nie gestört hat.
Joypad angepasst.... naja. Ein paar mehr Tasten wird man sicherlich brauchen und da ich eh keinen Joystick habe, schreckt mich das ebenfalls nicht ab. ;)

Aber Recht hast du natürlich und hast wahrscheinlich noch untertrieben! :|

Dir sollte auch der Hauch von Ironie in meinem Beitrag nicht entgangen sein. :-D Ich wollte damit sagen, daß Mechwarrior vermutlich extrem vereinfacht werden wird, um eine größere Käuferschicht anzusprechen. Wann sind komplexe Simulationen kommerzielle Erfolge geworden? Wohl schon ziemlich lange her (ich erinnere an das Schicksal von I-War). Und doch hebe ich meinen ziemlich massiven Joystick (mit separatem Schubregler :] ) für eine Zeit auf, in der komplexe Simulationen wieder gefragt sein werden ... *beschwörende Bewegungen macht* :-D
 
Zurück