• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Gabriel Knight 2: The Beast Within

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623725
 
Was nen Geiles Spiel.
Das Spiele ich immer mal wieder.

Sowas wird heute ja nicht mehr gemacht.
 
AW:

alle drei teile waren super. und teil 2 war tatsächlich das einzige interactive movie, das mir jemals gefiel. und zwar weil es - genau wie die tester schreiben - eben auch ein echtes adventure ist mit logischen rätseln. :top:

und gerade bedauere ich wieder einmal, dass meine Gabriel-Knight sammlung nicht mehr existiert. ;(
 
AW:

Hab mich schon damals gefragt, warum im Testbericht steht, dass diverse lustige Passagen mit dem Polizisten (Kästchen "White Sausage") aus der deutschen Version entfernt wurden?! Ich kenne beide Fassungen, und die Dialoge und Szenen sind in meinen Augen völlig identisch...?

Außerdem frage ich mich, wie es bei einem Spieletest passieren kann, dass man die blonde deutsche Gerde auf einem Foto als "Grace" vorstellt. Beim Spieletest SPIELT man das Spiel doch wohl auch, oder? :)

Superspiel jedenfalls! Teil 1 ist immer noch mein All-Time-Adventure-Favorit (und ist auch am wenigsten gealtert, meiner Meinung nach), und Teil 2 war ein wirklich würdiger Nachfolger. Schade, dass man mit dem 3D-Hype den dritten in meinen Augen so verschandelt hat. Als 2D-Adventure hätte ich ihn wahrscheinlich GELIEBT! :-\
 
AW:

tDeece am 06.12.2007 09:59 schrieb:
Hab mich schon damals gefragt, warum im Testbericht steht, dass diverse lustige Passagen mit dem Polizisten (Kästchen "White Sausage") aus der deutschen Version entfernt wurden?! Ich kenne beide Fassungen, und die Dialoge und Szenen sind in meinen Augen völlig identisch...?

Ich kenne nur die englische Version und die "Deutsch-Englisch" Dialoge sind einfach der Hammer.
http://www.youtube.com/watch?v=9Cy5k8-9QDI

Im deutschen reden beide vermutlich "richtig" deutsch, oder?

Nachher in irgendeinem Museum mit Grace gibt´s noch so einen Dialog.

Auf jeden Fall war GK2 ein sehr gutes Spiel, Teil 1 war auch gut, von Teil 3 kenne ich nur die Demo und die hat mich nicht überzeugt.
 
AW:

Oh ja, die englische Version war schon genial, vor allem die hier auch schon angesprochenen Szenen in denen "deutsch" geredet wurde. Diese amerikanischen Schauspieler, die sich da einen abbrechen um nicht nur deutsch zu sprechen, sondern ja auch noch bayrisch, war schon göttlich.

Und weil hier die Diskussion noch auf Teil 3 gekommen ist: den habe ich auch auf englisch gespielt und muss sagen, ich finde ihn bis zu dem abgespacten letzten Kapitel echt gut.

Ja, die Grafik ist nur mittelmäßig, und es gab zu der Zeit schon bessere Möglichkeiten, aber dennoch, die Settings, die Hintergrundmusik, die perfekte Sprachausgabe (wie gesagt, ich rede hier von der Engl. Version), die Entwicklung der Figuren, die Rätsel, bei denen man die ganze geographische Umgebung und auch die Geschichte der Örtlichkeiten berücksichtigen musste, das war schon große Klasse.

[ACHTUNG SPOILER zu TEIL 3]
Aber selbst wenn ich den Plot-Twist von den Vampiren hin zum heiligen Gral noch halbwegs nachvollziehen kann, ist der Sprung am Ende zu den Dämonen und sogar Jesus himself einfach zu schnell, zu aufdringlich und zu überzogen.

Ok, jetzt hab ich mehr über Teil 3 als Teil 2 geschrieben, aber ich denke ich wollte einfach mal loswerden, dass ich den gut finde :)
 
AW:

Nein, es war NOCH anders als ich eben geschrieben hatte! In der deutschen Version war der Wortwechsel sogar noch etwas lustiger (fand ich :) Da wurde der Polizist mit einem richtig breiten bayrischen Akzent synchronisiert (womit die Verständigungsprobleme ein wenig "gerettet" wurden, weil Gabriel in der DV natürlich reinsynchronisiertes hochdeutsch spricht. Und ich erinnere mich, dass Gabriel mit "Bücher!" sagen wollte, dass er Autor sei, der Polizist am Telefon dann aber Kommisar Leber erzählt "Sie, hier will ihn jemand Bücher verkaufen!" Und nach dem Auflegen sagte der Polizist zu Gabriel "Tut mir der Kommisar lässt ausrichten er hat schon ein Buch! Und ein anderes braucht er nicht!" und noch etwas mehr. So in etwa war das. Ich fand's lustig! :-D
 
AW:

die beste adventure reie die ich je gespielt habe
sogar den dritten teil fand ich, trotz der überflüssigen 3d grafik, genial

teil 1 bleibt aber mein favorit
 
AW:

Für mich immer noch die beste Adventurereihe und dies auch der beste Teil der Reihe :X :X :X

Vor allem gehören diese Adventures zu denen (und es gibt nicht viele) welche am meisten Spass machen, wenn man die Rätsel schon kennt und man sich einfach nur auf die super Geschichte konzentrieren kann.
Besonders ist dies bei GK3 der Fall. Habe es vor einem 1/2 Jahr endlich mal mit Lösung für alle Punkte gespielt und das war einfach ein Genuss.

Hoffe doch sehr, dass irgendwann doch noch mal GK4 erscheinen wird :top: :) :top:
 
Zurück