• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Webfundstück: Wikipedia ist besser als Brockhaus

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Webfundstück: Wikipedia ist besser als Brockhaus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623645
 
dafür ist die Wikipedia teilweise ziemlich falsch bzw. nur teilrichtig
 
AW:

Wikipedia ist eine der genialsten Seite im Netzt :)
 
AW:

markenprodukt am 05.12.2007 16:01 schrieb:
Occulator am 05.12.2007 15:57 schrieb:
dafür ist die Wikipedia teilweise ziemlich falsch bzw. nur teilrichtig

lesen?
... will gelernt sein, hm? :-D

wenn man der Quelle folgt, gehts sogar noch genauer
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=071205025 schrieb:
"Was uns am meisten überrascht hat, war, dass Wikipedia auch bei der Richtigkeit besser abschneidet", sagt stern-Redakteur Thomas Borchert im Gespräch mit pressetext. Gerade angesichts der Tatsache, dass Wikipedia immer wieder mit dem Vorwurf zu kämpfen hat, fehlerhaft zu sein und "nur" von normalen Nutzern geschrieben zu werden, ist dieses Ergebnis erstaunlich. "Wie die Recherchen ergeben haben, tummeln sich doch sehr viele Experten, ausgewiesene Fachleute und Professoren bei der Online-Enzyklopädie", so der Erklärungsansatz von Borchert.

Also ich hab bei Brockhaus noch nie was gesucht, Wikipedia ist Anlaufstelle Nr. 1. (mit leo.org eine meiner meist besuchten Seiten =) )
 
AW:

WIKIPEDIA 4- ever und zum Thema Falschheit oder we auch immer, jeden Tag kümmern sich Leute darum das richtige Artikel geschrieben werden, versucht mal einen falschen Artikel zu schreiben, der is nach spätestens 2 Tagen raus
 
AW:

wenn man sich mal länger löschdiskussionen und einige artikeldiskussionen durchliest, kann man eigentlich nur zu dem schluss kommen, dass wikipedia ein kindergarten ist

ich kann daher wikipedia nicht unterstützen und nur für rein faktisches wissen empfehlen, in allen anderen bereich ist bei wikipedia politik wichtiger als information

das konzept von wikipedia wird so auf dauer nicht funktionieren
 
AW:

Kylex am 05.12.2007 18:01 schrieb:
das konzept von wikipedia wird so auf dauer nicht funktionieren
und deshalb wird daran auch gearbeitet. oder hast du das nicht mitbekommen? war ja nun wirklich überall in den medien.

ich finde Wiki super als lexikon-ersatz. und anscheinend ist es ja auch nicht schlechter als etablierte lexika.
wenn ich konkrete und detaillierte fachinformationen haben will, besorge ich mir diese natürlich woanders bzw. checke die links, die Wiki zusätzlich angibt etc.
es gibt halt kein lexikon, welches die absolute wahrheit beinhaltet, weil es die absolute wahrheit nicht gibt. also stelle ich diesen anspruch auch nicht an Wikipedia.
 
AW:

Naja...
Wer solchen "hochbrisanten", "hochwissenschaftlichen" Tests von Magazinen Glauben schenkt ... - dem kanns letztlich auch herzlich egal sein, ob er Wikipedia oder Brockhaus benutzt, sorry. ^^
 
Zurück