• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA hat keine Angst vor Activision Blizzard

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623429
 
als wenn irgendwer etwas anderes erwartet hätte...sollen sie zugeben das sie nur ungern den markt mit einem würdigen gegener teilen?
nicht sehr viel news in der news
 
Diese "eMail" ist eigentlich eine Pflicht sie so zu Schreiben. Wenn das Gegenteil drin gestanden hätte, wären Aktienkurse gefallen etc. es hätte halt schlechte Auswirkungen gehabt. Als Spieler kann man aber hoffen das die Produkte vll. an Qualität zu legen da ein angenehmer Konkurrenzkampf nun bevorstehen könnte....mal schauen wie die Zukunft aussieht.
 
Ein Wettbewerb der Platzhirsche, den möglichst keiner endgültig gewinnt ist das Beste, was uns Spielern passieren kann.

Dan nbestimmt die Qualität den Erfolg.
 
hm EA konnt ich noch nie leiden x_X ferhunzen jedes game und machen von einem game 1000 mille abkömlinge (z.B. NFS)
Blizzard an die macht (aber keine spiele wie WoW, 12,99 € monat ist doch abzocke)!!!
 
AW:

ShiwanKhan am 04.12.2007 12:32 schrieb:
hm EA konnt ich noch nie leiden x_X ferhunzen jedes game und machen von einem game 1000 mille abkömlinge (z.B. NFS)
Blizzard an die macht (aber keine spiele wie WoW, 12,99 € monat ist doch abzocke)!!!

Am besten immer neue Spiele, die es am besten gratis zum Download gibt? Oder was? Sowohl EA als auch Blizzard machen mit ihren Produkten und Preismodellen genug Umsatz - das sind private Unternehmen, die ausschließlich darauf abzielen! Und keine gemeinnützige Organisationen! Wer Qualität will, muss halt dafür bezahlen...
 
AW:

ShiwanKhan am 04.12.2007 12:32 schrieb:
hm EA konnt ich noch nie leiden x_X ferhunzen jedes game und machen von einem game 1000 mille abkömlinge (z.B. NFS)
Blizzard an die macht (aber keine spiele wie WoW, 12,99 € monat ist doch abzocke)!!!
meinten die nicht activision blizzard , also das neue studio von activision :confused:
 
AW:

omasmumu am 04.12.2007 12:48 schrieb:
ShiwanKhan am 04.12.2007 12:32 schrieb:
hm EA konnt ich noch nie leiden x_X ferhunzen jedes game und machen von einem game 1000 mille abkömlinge (z.B. NFS)
Blizzard an die macht (aber keine spiele wie WoW, 12,99 € monat ist doch abzocke)!!!
meinten die nicht activision blizzard , also das neue studio von activision :confused:
ja activision blizzard, das produkt aus der funktion von vivendi games und activision, das meinen die :)
 
AW:

EA SOLLTE aber angst haben, denn nach MoH:A ist für mich EA ganz klar gestorben und für viele viele andere auch. EA bringt eh nur noch Schrottspiele auf den Markt, protzen vor Presäntation, inhaltlich völlig mieserabel.
Activison Blizzard sollte EA nicht unterschätzen und ich würde es begrüßen wenn EA dadurch in die enge getrieben wird und gar irgendwann pleite geht. *hoff* *daumendrück*

Das war >MEINE< Meinung zu EA /spit
 
AW:

Ich meinte EA sollte Activision Blizzard nicht unterschätzen :P in Zukunft lese ich auch das was ich geschrieben habe. Sorry leute :(
/slap Titato
 
AW:

Titato am 04.12.2007 13:57 schrieb:
EA SOLLTE aber angst haben, denn nach MoH:A ist für mich EA ganz klar gestorben und für viele viele andere auch. EA bringt eh nur noch Schrottspiele auf den Markt, protzen vor Presäntation, inhaltlich völlig mieserabel.
Activison Blizzard sollte EA nicht unterschätzen und ich würde es begrüßen wenn EA dadurch in die enge getrieben wird und gar irgendwann pleite geht. *hoff* *daumendrück*

Das war >MEINE< Meinung zu EA /spit

du drückst als die daumen das eine firma pleite geht und viele leute ihre arbeit verlieren, sauber, posten ohne hirn einschalten...

du bist wahrscheinlich auch einer der hofft das nvidia oder amd oder intel pleite gehen oder? hast im wirtschaftsunterricht nicht wirklich aufgepasst, was mit einem markt passiert, der nur einen großen monopolisten hat...
 
AW:

wünsche die vom Weihnachtsman das Ea pleite geht sonst wird das nix mit deiner Hoffnung.
 
AW:

Titato am 04.12.2007 13:57 schrieb:
EA bringt eh nur noch Schrottspiele auf den Markt, protzen vor Presäntation, inhaltlich völlig mieserabel.
Ich finds immer wieder lustig, wenn jemand schreibt "NUR".
Das zeugt meist von nicht viel überlegen, sondern irgend welchen emotionalen Hintergründen.
Nur schon, wenn man EIN WENIG über den PC-Tellerrand schaut, sieht man, dass EA auch anders kann als Fortsetzungen zu produzieren. Aber auch im PC-Bereich nehmen sie Nischen war.
SKATE (klasse Skateboard-Sim), Rail Simulator, Burnout, SUM (fand ich ehrlich gesagt ganz nett), Black (guter PS2-Shooter).
Auch den Fussballmanager finden doch recht viele Leute sehr toll und auf ein neues SSX warten viele Konsolenspieler.

Auf der anderen Seite kann man sagen, macht Activision ja auch nicht nur Supergames.
War Transformers dein Lieblingsspiel?
Oder Shrek der dritte?
Activison Blizzard sollte EA nicht unterschätzen und ich würde es begrüßen wenn EA dadurch in die enge getrieben wird und gar irgendwann pleite geht. *hoff* *daumendrück*
Die sind bis jetzt aneinander vorbei gekommen, warum sollte das in Zukunft nicht so sein?
 
AW:

McDrake am 04.12.2007 14:17 schrieb:
Titato am 04.12.2007 13:57 schrieb:
EA bringt eh nur noch Schrottspiele auf den Markt, protzen vor Presäntation, inhaltlich völlig mieserabel.
Ich finds immer wieder lustig, wenn jemand schreibt "NUR".
Das zeugt meist von nicht viel überlegen, sondern irgend welchen emotionalen Hintergründen.
Nur schon, wenn man EIN WENIG über den PC-Tellerrand schaut...

...dann sehe ich Games wie Def Jam:Icon, NfS Pro Street, NBA Live 2008, Madden 08....
Früher fand ich EA echt gut, aber das ist schon lange her. Meiner Meinung nach ist Fifa 2003, von der Aktualität mal abgesehen, das beste Fußballgame das jemals produziert wurde, ebenso wie Madden 2003. NfS Underground 1 und 2 waren auch geil, Hot Pursuit sowieso. Diese Glanzzeiten sind allerdings schon lange vorbei.
Wenn EA an seiner Marktstrategie nichts ändert, werden sie ganz schön an Boden verlieren. Da kann ein Konkurrent wie Activision Blizzard ganz schnell groß rauskommen....
Hier ist erst mal abwarten angesagt....vielleicht ändert sich ja gar nichts :|

MfG
 
AW:

Activision "macht" keine Spiele, sie vertreiben diese lediglich.
EA vertreibt Tonnen an Games, im Gegensatz zu Activision, geschweige denn Blizzard, lol.
EA ist und bleibt der beste Publisher.
 
AW:

Lil-K38 am 04.12.2007 14:50 schrieb:
McDrake am 04.12.2007 14:17 schrieb:
Titato am 04.12.2007 13:57 schrieb:
EA bringt eh nur noch Schrottspiele auf den Markt, protzen vor Presäntation, inhaltlich völlig mieserabel.
Ich finds immer wieder lustig, wenn jemand schreibt "NUR".
Das zeugt meist von nicht viel überlegen, sondern irgend welchen emotionalen Hintergründen.
Nur schon, wenn man EIN WENIG über den PC-Tellerrand schaut...

...dann sehe ich Games wie Def Jam:Icon, NfS Pro Street, NBA Live 2008, Madden 08....
Früher fand ich EA echt gut, aber das ist schon lange her. Meiner Meinung nach ist Fifa 2003, von der Aktualität mal abgesehen, das beste Fußballgame das jemals produziert wurde, ebenso wie Madden 2003. NfS Underground 1 und 2 waren auch geil, Hot Pursuit sowieso. Diese Glanzzeiten sind allerdings schon lange vorbei.
Wenn EA an seiner Marktstrategie nichts ändert, werden sie ganz schön an Boden verlieren. Da kann ein Konkurrent wie Activision Blizzard ganz schnell groß rauskommen....
Hier ist erst mal abwarten angesagt....vielleicht ändert sich ja gar nichts :|

MfG

grundsätzlich sollte man aber nicht vergessen zu unterscheiden zwischen innovationsarmut und spielereihen...schliesslich ist nichts dagegen zu sagen, das sportspiele immer mit den neusten kadern und technik jedes jahr released werden. schliesslich will man mit einer aktuellen lizenz spielen und alles so authentisch wie möglich haben. und das geht nunmal nicht wenn nur alle 3 jahre ein neuer teil kommt. aber genauso wenig macht es sinn ein vollpreisspiel auf den markt zu bringen, mit sinnlosen neuen features und verschlimmbesserungen die niemand wollte...

abschliessend kann man sich auch fragen, wieso auf der fifa04 05 06 07 08 reihe rumgehackt wird, aber nicht auf der pes 4 5 6 7 8...welches spiel nun das bessere ist, ist vollkommen egal. aber alles über einen kamm zu schlagen und zu sagen, das alles von EA schlecht ist, ist schlicht und ergreifend nur eins: Dumm!

ich bin für qualitativ hochwertige und mit sinnvollen und gewollten features bestückte fortsetzungen.

Farra
 
AW:

Ich bin der Ansicht daß sich für uns Spieler nichts ändern wird. Anstelle von 3 Firmen sind jetzt halt nur 2 auf dem Markt, namentlich gesehen. Activision und Blizzard arbeiten ja weiterhin getrennt an ihren Games, ist halt eher für Aktionäre und so interessant.
 
AW:

SpineBuster am 04.12.2007 14:54 schrieb:
Activision "macht" keine Spiele, sie vertreiben diese lediglich.
EA vertreibt Tonnen an Games, im Gegensatz zu Activision, geschweige denn Blizzard, lol.
EA ist und bleibt der beste Publisher.
:B

Hast du einen Uni-Abschluss, um auf diese bedeutsame Erkenntnis zu kommen?

Es kommt immer noch auf die Developer an (Hersteller) und da sehe ich eindeutig die Fahnenstange bei Activion Blizzard.

Mir ist es übrigens egal, wer Marktführer ist, Hauptsache die Games sind super.
Da krieg ich von EA als auch von AB genug guten "Stuff". :top:
 
Zurück