• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sierra: Zukunft von Sierra Entertainment ist ungewiss

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623260
 
Bei Sierra Ent. muss ich imemr an Space Quest denken. Kennt das noch einer von euch? ;)
 
Ich bin von Sierra sehr enttäuscht. Die haben alle guten Spiele eingestellt. Kings Quest, Quest of Glory und Leisure Suit Larry!!

Glaube nicht das ich traurig um Sierra bin... die habe sich Ihr Unglück selbst zuzuschreiben
 
Man sollte nicht vergessen, das Sierra auch super Spiele vertrieben hat (z.b. Half-Life)
 
Klar kenne ich Space Quest :-D Oder auch Police Quest - war ja auch eine tolle Adventure-Reihe - wurde später ja dann Police Quest Swat. Gab schon tolle Spiele, die das Sierra-Logo trugen. Ich wäre also schon traurig drum. :)
 
AW:

Bereriel am 03.12.2007 12:57 schrieb:
Glaube nicht das ich traurig um Sierra bin... die habe sich Ihr Unglück selbst zuzuschreiben
Und genau das ist leider nicht richtig. Schau dir doch einfach mal die letzten Jahre an und sag mir, wieviele wirklich gute Adventures auf den Markt gekommen sind die sich dann auch noch gut verkauft haben. D.h. also kommerziell gesehen wirklich Geld gebracht haben.

Der Markt bzw. die Ansprüche der Spieler haben sich in den letzten Jahren einfach verschoben. Früher waren Adventures wie halt SQ, PQ, KQ & LSL bzw. Monkey Island von LucasArts der Hammer, und diese Spiele haben wirklich viele Leute gekauft und gespielt
Auch anspruchsvolle Rollenspiele wie Baldurs Gate I & II etc. hatten damals eine breite Basis. Und heute? Heute haben wir Fastfood-Spiele. Schnelle Spiele mit grandioser Optik, die haben einen Unterhaltungswert haben wie der BigMac einen Nährwert. Nämlich fast null.

Aber diese Spiele sind im Moment gefragt und ein Publisher muss, wenn er nicht gerade Geld wie Heu hat, für den Markt produzieren damit er Bestand hat.

IMO wurde sogar F.E.A.R. von Sierra vertrieben. ;)
 
AW:

hallo leute

finde eure disk spannend auch die argumentation von Bereriel eigentlich schlüssig
nur bitte nicht ganz vergessen der markt sind wir
d.h. die verantwortung nicht immer gleich wegschieben und wer ständig schrottspiele kauft oder fastfood mampft brauch sich nicht beschweren das ihm schlecht ist also mehr qualität kaufen und dann gibts auch weniger schrott auf`n markt wünsch ich mir....
 
Zurück