• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Windows Vista verkauft sich besser als erwartet

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623246
 
Einer Studie der NPD-Group zufolge habe sich die Bürosoftware doppelt so häufig verkauft wie noch Office 2003.
2003 war mehr ein Update, bei Office 2007 habe ich eher das Gefühl was richtig Neues zu bekommen, unter der Haube ist vermutlich immer noch viel Altes aber es funzt sehr gut.
 
Liegt vielleicht auch daran das es z.B bei neuen PC einfach dabei ist und wie z.B bei meinem Laptop wieder deinstalliert wird.

Zum Kauf gezwungen....
 
AW:

BladeWND am 03.12.2007 09:58 schrieb:
Liegt vielleicht auch daran das es z.B bei neuen PC einfach dabei ist und wie z.B bei meinem Laptop wieder deinstalliert wird.

Zum Kauf gezwungen....

Ach man, geht das wieder los.

Ja an alle Vista ist scheisse, nur doofis kaufen Vista, XP ist sooo viel besser, zufrieden? :-D
 
AW:

Vordack am 03.12.2007 10:09 schrieb:
BladeWND am 03.12.2007 09:58 schrieb:
Liegt vielleicht auch daran das es z.B bei neuen PC einfach dabei ist und wie z.B bei meinem Laptop wieder deinstalliert wird.

Zum Kauf gezwungen....

Ach man, geht das wieder los.

Ja an alle Vista ist scheisse, nur doofis kaufen Vista, XP ist sooo viel besser, zufrieden? :-D
bisher hat gar niemand rumgeflamed. :-o
und dass Vista mit neuen PCs gebundled ist, wirst du ja wohl nicht betreiten wollen.
ich gehe auch davon aus, dass die alle in die "verkaufsstatistik" einfliessen. Microsoft kann's ja auch egal sein, wenn man es danach wieder deinstalliert - sie haben eine kopie verkauft und gut ist.
 
AW:

Also auf meinem neuen PC ist Vista druf und habs einfach mal "versucht" mir gefällt XP zwar immernoch besser aber so Schlimm wie viele sagen ist vista nicht und bis jetzt läuft es sehr gut, leider brauch es viel RAM das ist momentan der einzige Nachteil den ich feststellen kann ohne besonders tief zu graben.
 
AW:

HanFred am 03.12.2007 10:13 schrieb:
und dass Vista mit neuen PCs gebundled ist, wirst du ja wohl nicht betreiten wollen.
ich gehe auch davon aus, dass die alle in die "verkaufsstatistik" einfliessen.

war das bei xp anders? ;)

zu behaupten, dass man zum vista kauf "gezwungen" würde ist allerdings blanker unsinn.
es gibt genügend shops, die auch ungebundelte rechner anbieten.
 
AW:

Vordack am 03.12.2007 10:09 schrieb:
BladeWND am 03.12.2007 09:58 schrieb:
Liegt vielleicht auch daran das es z.B bei neuen PC einfach dabei ist und wie z.B bei meinem Laptop wieder deinstalliert wird.

Zum Kauf gezwungen....

Ach man, geht das wieder los.

Ja an alle Vista ist scheisse, nur doofis kaufen Vista, XP ist sooo viel besser, zufrieden? :-D

Hab ich das gesagt? Es ist nur Fakt das immer noch nicht jede Software wie z.B Elcom und Sep7 auf Vista lauffähig ist
 
AW:

BladeWND am 03.12.2007 10:26 schrieb:
Vordack am 03.12.2007 10:09 schrieb:
BladeWND am 03.12.2007 09:58 schrieb:
Liegt vielleicht auch daran das es z.B bei neuen PC einfach dabei ist und wie z.B bei meinem Laptop wieder deinstalliert wird.

Zum Kauf gezwungen....

Ach man, geht das wieder los.

Ja an alle Vista ist scheisse, nur doofis kaufen Vista, XP ist sooo viel besser, zufrieden? :-D

Hab ich das gesagt? Es ist nur Fakt das immer noch nicht jede Software wie z.B Elcom und Sep7 auf Vista lauffähig ist

Nein, Du persönlich warst jetzt nicht gemeint, sorry fürs quoten.

Aber so ein Topic ist wie gerufen fürs rumflamen, wartet ab bis Schule zu Ende ist :-D
 
AW:

danke vordack für die qualitativ hochwertigen post XD
das vistas kompatiblität zu hardware und software schlecht ist steht außer frage und das die meisten leute dazu gezwungen sind es beim rechnerkauf mit zu kaufen und sich nicht für ein os entscheiden können auch.
bleib mal immer schön sachlich und werd nicht gleich persönlich!
 
AW:

DonIggy am 03.12.2007 12:28 schrieb:
bleib mal immer schön sachlich und werd nicht gleich persönlich!

Ja wie alle hier, genau :-D

Wieso fühlst Du Dich angegriffen? Fühlst Du Dich etwa schuldig :-D

Es tut mir leid aber Du redest über Sachen die in der Vegangenheit aktuell waren. Es gibt derzeit für fast alles Treibersupport und selbst Sachen die zur Vista Einführung nicht auf meinem 64 Bit System liefen funktionieren jetzt. (z.B. TSO).

Desweiteren habe ich noch kein Spiel seit Vista Release gesehen daß nicht auf Vista lief alsosag mir nichts über Vista-Inkompativilitäten, den ich nutze ein 64 Bit Vista und kenne so etwas nicht.

Ja, es gibt manche die aber an dem schlechten Support der Software leigen und nicht an Vista. Es sollte für Hersteller doch Möglich sein ein kleines Update zu veröffenlichen damit das Spiel/ Programm Vistakompatibel ist, also beschwert euch bei den und nicht bei M$.
 
AW:

Vordack am 03.12.2007 12:36 schrieb:
Es tut mir leid aber Du redest über Sachen die in der Vegangenheit aktuell waren. Es gibt derzeit für fast alles Treibersupport und selbst Sachen die zur Vista Einführung nicht auf meinem 64 Bit System liefen funktionieren jetzt. (z.B. TSO).
klar, Herr Vordack hat jedes gerät ausprobiert, das es gibt. :rolleyes:

Desweiteren habe ich noch kein Spiel seit Vista Release gesehen daß nicht auf Vista lief alsosag mir nichts über Vista-Inkompativilitäten, den ich nutze ein 64 Bit Vista und kenne so etwas nicht.
oh, Herr Vordack hat auch jedes game angespielt. respekt!

Ja, es gibt manche die aber an dem schlechten Support der Software leigen und nicht an Vista. Es sollte für Hersteller doch Möglich sein ein kleines Update zu veröffenlichen damit das Spiel/ Programm Vistakompatibel ist, also beschwert euch bei den und nicht bei M$.
ach, herr Vordack weiss das alles, das ist aber nett. das liegt sicher an seinem fortgeschrittenen alter (achtung, insider! :-D ). in zukunft bitte alle fragen per mail an Herrn Vordack und nicht mehr im forum stellen. v.a. alles, was Vista betrifft.
 
AW:

Hanfred, das war nciht lieb, verarschen kann ich mich gut selber, auch ohne Deine Hilfe :-D

Fakt ist, es gibt genug Hardware die mit Vista gut läuft. Wenn man schon daran denkt auf Vista umzusteigen ist es wohl das mindeste sich vorher zu informieren ob Vista mit der Hardware die man hat muckt. Und wenn man sich neue kauft gibt es daß Problem nicht denn die Frage "Läuft das mit Vista" geht ganz einfach.

Es scheint mir Du hasst so ein oder 2 Teile die mit Vista nicht laufen^^

Zu den Spielen, ja, ich habe verflucht viele Spiele, zwar nicht jedes probiert, aber alle größeren der mir beliebten Genres. Und nirgens gab es Vista-inkompatibilitäten, und ich habe 64 Bit. Dazu viele Demos und Spiele die ich aus der Videothek ausgeliehen hatte.

Und ich weiss nicht was der Schmu am Ende von Dir soll, wohl nur um Herr Vordack wieder ins Gespräch zu bringen :-D Wenn ein neues BS auf den Markt kommt liegt es an den Software Herstellern für Kompatibilität zu sorgen. Punkt.

Herr Vordack hat gesprochen ;)
 
AW:

Man ihr schmeißt ja alle förmlich mit Argumenten um euch, respekt!
;)
 
AW:

Vordack am 03.12.2007 12:49 schrieb:
Es scheint mir Du hasst so ein oder 2 Teile die mit Vista nicht laufen^^
nein, aber im gegensatz zu dir gehe ich nicht nur von meinen eigenen erfahrungen aus.

Zu den Spielen, ja, ich habe verflucht viele Spiele, zwar nicht jedes probiert, aber alle größeren der mir beliebten Genres. Und nirgens gab es Vista-inkompatibilitäten, und ich habe 64 Bit. Dazu viele Demos und Spiele die ich aus der Videothek ausgeliehen hatte.
dafür gibt's ne menge leute, bei denen quasi jedes spiel abstürzt unter Vista.
du hast nie vom "nvlddmkm-problem" gehört, oder? das dachte ich mir schon.

Und ich weiss nicht was der Schmu am Ende von Dir soll
ach, du hast früher immer so gerne betont, dass du bestimmt älter seist als wir alle zusammen und deshalb die weisheit mit löffeln gefressen habest.
 
AW:

Wie der Branchenriese Microsoft mitteilt, habe sich Windows Vista besser als erwartet verkauft.

Die Meldung ist für eine Foren-Diskussion gegenstandslos. Es geht hier nur um Information, da muss man sich nicht großartig über Qualität oder Schwäche des OS auslassen. Also, lesen, dass MS zufrieden ist, aber nicht posten :-D
Ich gratuliere Microsoft zum "besser als erwartet Verkauf" von Windows Vista, warte trotzdem mit dem Umstieg noch auf SP1 und bedanke mich für die Aufmerksamkeit.
 
AW:

DonIggy am 03.12.2007 12:28 schrieb:
das vistas kompatiblität zu hardware und software schlecht ist steht außer frage

Ich stell dies allerdings in Frage!
Weder ich, noch 2 Kumpels mit der 64bit Variante haben jemals Inkompatibilitäten mit irgendwelcher Hard- oder Software feststellen müssen.
Von "schlecht" kann also nicht die Rede sein. Von Einzelfällen sehr wohl..

Dass es mehr RAM kostet ist okay. XP hat auch mehr belegt als 2000, oder? ;)
Was mich stört, sind die undurchsichtigen und beschränkten Netzwerkfunktionen..
 
AW:

HanFred am 03.12.2007 13:02 schrieb:
Vordack am 03.12.2007 12:49 schrieb:
Es scheint mir Du hasst so ein oder 2 Teile die mit Vista nicht laufen^^
nein, aber im gegensatz zu dir gehe ich nicht nur von meinen eigenen erfahrungen aus.

Zu den Spielen, ja, ich habe verflucht viele Spiele, zwar nicht jedes probiert, aber alle größeren der mir beliebten Genres. Und nirgens gab es Vista-inkompatibilitäten, und ich habe 64 Bit. Dazu viele Demos und Spiele die ich aus der Videothek ausgeliehen hatte.
dafür gibt's ne menge leute, bei denen quasi jedes spiel abstürzt unter Vista.
du hast nie vom "nvlddmkm-problem" gehört, oder? das dachte ich mir schon.

Und ich weiss nicht was der Schmu am Ende von Dir soll
ach, du hast früher immer so gerne betont, dass du bestimmt älter seist als wir alle zusammen und deshalb die weisheit mit löffeln gefressen habest.

Okay, ich gehe von meinen Erfahrungen aus, stimmt schon. Und da ich mir nicht immer sofort die neueste Hardware kaufe habe ich wohl das "nvlddmkm-problem" noch nie gehabt, stimmt.

Früher habe ich das betont? Das ist gut Möglich, und den Witz werde ich von Dir in 10 Jahren wohl noch anhören müssen ;)
 
Zurück