• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout Online: Fallout-MMO wird immer wahrscheinlicher

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623240
 
Ich frage mich so langsam wer diese ganzen Online-Rollenspiele überhaupt spielen soll. Eigentlich müßten sich die ganzen Hersteller damit doch mittlerweile gegenseitig das Wasser abgraben. Dazu kommt ja ausserdem noch das man für eigentlich jedes MMORPG monatliche Gebühren bezahlen muß und zudem meistens auch sehr viel Zeit benötigt.
 
haben die es nicht schonmal angekündigt?? irgendwo habe ich doch schonmal gelesen das die an ein Fallout mmo arbeiten!
 
AW:

Alf1507 am 02.12.2007 23:02 schrieb:
Ich frage mich so langsam wer diese ganzen Online-Rollenspiele überhaupt spielen soll. Eigentlich müßten sich die ganzen Hersteller damit doch mittlerweile gegenseitig das Wasser abgraben. Dazu kommt ja ausserdem noch das man für eigentlich jedes MMORPG monatliche Gebühren bezahlen muß und zudem meistens auch sehr viel Zeit benötigt.

Die Zeit, genau das ist wohl das Hauptproblem. Wer nicht arbeitslos ist und dies auch bleiben will, der hat doch "keine Chance" in MMORPGs eine bedeutene Rolle zu spielen. Ich habe schon so viel MMORPGs gespielt, bin aber immer daran gescheitert, dass ich irgendwann immer Verplfichtungen innerhalb der Gilde eingehen musste (Raids, Instanzen etc.), die einfach viel Zeit gekostet haben. Ich habe aber kein Bock auf irgendwelche Verpflichtungen, wenn ich doch eigentlich Spaß am Spiel haben will. Daran kranken MMORPGs imao. Eigentlich beißt sich die Katze da in den eigenen Schwanz..denn elementar ist ja bei einem MMORPG (wie der Name schon sagt), dass man viel zusammen spielt, aber das geht nur mit einem guten Zeitmanagement..was sich aber einfach nicht machen lässt, wenn man noch ein Real-Life hat. Ich habe immer Spaß an MMORPGs, bis ich in eine GIlde komme..dann dauert es meistens noch 2-3 Wochen und ich habe keinen Bock mehr. Ganz schlimm wird es, wenn man dann entweder ins Teamspeak kommt, oder irgendwann zum gildeninternen Außenseiter wird, weil man einfach nicht mehr mitreden kann. Ich glaube ich (und mein Leben) ist nicht für MMORPG geschaffen... :B
 
AW:

Mothman am 02.12.2007 23:41 schrieb:
Eigentlich beißt sich die Katze da in den eigenen Schwanz..denn elementar ist ja bei einem MMORPG (wie der Name schon sagt), dass man viel zusammen spielt [...]

Naja, nicht ganz. Eigentlich bedeutet es eher, dass viele Spieler am Spielgeschehen teilnehmen können, als dass diese viel Zeit damit verbringen. Denn den Betreiber juckt es kaum, wieviel du spielst, solange jeden Monat der entsprechende Betrag überwiesen wird.

;)
 
AW:

Gasoline am 03.12.2007 00:33 schrieb:
Mothman am 02.12.2007 23:41 schrieb:
Eigentlich beißt sich die Katze da in den eigenen Schwanz..denn elementar ist ja bei einem MMORPG (wie der Name schon sagt), dass man viel zusammen spielt [...]

Naja, nicht ganz. Eigentlich bedeutet es eher, dass viele Spieler am Spielgeschehen teilnehmen können, als dass diese viel Zeit damit verbringen. Denn den Betreiber juckt es kaum, wieviel du spielst, solange jeden Monat der entsprechende Betrag überwiesen wird.

;)

Nur wird man nicht lange zahlen, wenn man merkt, dass man einfach nicht genug Zeit für das Spiel hat. So war es jedenfalls bei mir. Aber um den Umsatz der MMORPG-"Anbieter" mach ich mir natürlich auch keine Sorgen..die setzen schon genug um, da hast du sicherlich recht. :-D
 
AW:

Alf1507 am 02.12.2007 23:02 schrieb:
Ich frage mich so langsam wer diese ganzen Online-Rollenspiele überhaupt spielen soll. Eigentlich müßten sich die ganzen Hersteller damit doch mittlerweile gegenseitig das Wasser abgraben. [...]

Das ist wohl richtig, dass es zig MMOs gibt, aber ich wüsste momentan leider kein einziges, was wirklich spielenswert wäre......

Wer weiß ob daran Age of Conan, Warhammer, Fallout und Konsorten irgendwas ändern werden....
 
AW:

Sheggo am 03.12.2007 02:09 schrieb:
Alf1507 am 02.12.2007 23:02 schrieb:
Ich frage mich so langsam wer diese ganzen Online-Rollenspiele überhaupt spielen soll. Eigentlich müßten sich die ganzen Hersteller damit doch mittlerweile gegenseitig das Wasser abgraben. [...]

Das ist wohl richtig, dass es zig MMOs gibt, aber ich wüsste momentan leider kein einziges, was wirklich spielenswert wäre......

Wer weiß ob daran Age of Conan, Warhammer, Fallout und Konsorten irgendwas ändern werden....
Naja, ob ein bestimmtes MMO spielenswert ist, ist sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es gibt ja zum Beispiel einige Leute die so extrem WoW zocken das sie dabei vollkommen ihr RL vergessen. Man sieht ja auch hier im Forum immer wieder das es Leute gibt die vollkommen ausrasten, wenn man mal Kritik an "ihrem" Spiel aüssert. Ich habe selbst mal ein halbes Jahr lang recht intensiv WoW gespielt und als ich merkte das ich irgendwie keine Zeit mehr habe mich auch mal wieder mit Freunden im RL zu treffen habe ich dann doch auf die Bremse getreten. Letztendlich hat das dann dazu geführt das ich meinen Account gekündigt habe denn mein echtes Leben war mir dann doch wichtiger.
 
AW:

Jo, diese MMO-Geschichte ist echt ganz schön unübersichtlich geworden. Und eigentlich kann man nur eins davon spielen, weil man dafür jeweils sehr viel Zeit investieren muss.

Ich bleibe bei Ultima Online - dem Klassiker! =)
 
Zurück