• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Biing: Sex, Intrigen und Skalpelle

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,622771
 
Gibt es eine bessere Wirtschaftssimulation als Biing1? Nein! Ein unglaubliches Spiel!! Davon sollte es mal ein stabiles Windows XP/ Vista remake bzw Coverversion geben!!
 
Mal eine kurze Frage am Rande: Die (von mir gerne gelesenen) alten Test wurden ja alle aus alten Heften eingescannt, was sicher relativ umständlich ist und auch die Lesbarkeit nicht unbedingt fördert. Besitzt ihr in der Redaktion keine elektronische Version älterer Artikel (Textverarbeitung, Layout-Programm, Binär-Code oder was auch immer), die archiviert und gesichert werden? Es wäre ja schließlich Schade für die Redaktion, wenn ältere Heftausgaben verloren gehen; Wer weiß, bei welcher Gelegenheit man den Inhalt noch mal hätte gebrauchen können...
 
AW:

Bereriel am 28.11.2007 11:05 schrieb:
Gibt es eine bessere Wirtschaftssimulation als Biing1? Nein! Ein unglaubliches Spiel!! Davon sollte es mal ein stabiles Windows XP/ Vista remake bzw Coverversion geben!!
Ich kann mich erinnern Biing! als Disketten-Version gehabt zu haben. :-D
 
AW:

Mischu am 28.11.2007 11:30 schrieb:
Mal eine kurze Frage am Rande: Die (von mir gerne gelesenen) alten Test wurden ja alle aus alten Heften eingescannt, was sicher relativ umständlich ist und auch die Lesbarkeit nicht unbedingt fördert. Besitzt ihr in der Redaktion keine elektronische Version älterer Artikel (Textverarbeitung, Layout-Programm, Binär-Code oder was auch immer), die archiviert und gesichert werden? Es wäre ja schließlich Schade für die Redaktion, wenn ältere Heftausgaben verloren gehen; Wer weiß, bei welcher Gelegenheit man den Inhalt noch mal hätte gebrauchen können...
Uralte Ausgaben (bis ca. 1995) gibt es nicht mehr digital, wurden mal auf Bändern gesichert, die irgendwo sind :rolleyes:
Steinalte Ausgaben (ungefähr 2000) haben wir auf HFS-CDs archiviert, die sich nur auf Macs lesen lassen und dann auch nur mit Quark - im Regelfall zu viel Aufwand.
Bis etwa 2005 haben wir zwar lesbare Datenträger, aber immer noch keine lesbaren Layout-Dateien (allerdings oft PDFs =) )
 
AW:

Ah, Biing! ... bitterschwer zu Beginn, wenn man die bekannten Tricks wie den Verkauf von Blut aussen vor lässt. Und nichts geht über das Gefluche, wenn nur die inkompetenten Heinis in der Zahnstation sich wieder mit Fehlbehandlungen überhäufen, während alle anderen Stationen nahezu fehlerfrei praktizieren. Hotz und Klötenberg, die verfluchten Säcke, hehe.
 
Ich kenne es für den Amiga und die Anzahl der Disketten (20?) war weit über der Schmerzgrenze, wenn man kein HDD hatte. Und ich hatte keines.
 
AW:

Bereriel am 28.11.2007 11:05 schrieb:
Gibt es eine bessere Wirtschaftssimulation als Biing1? Nein! Ein unglaubliches Spiel!! Davon sollte es mal ein stabiles Windows XP/ Vista remake bzw Coverversion geben!!

Biing, Pizza Connection, MadTV und wie sie alle hießen.. das waren die Wirtschaftssimulationen wie ich sie geliebt habe.

Für eine Vista-taugliche Neuauflage würd ich glatt nochmal 30 Euro hinlegen. :]
 
AW:

Burtchen am 28.11.2007 11:39 schrieb:
Mischu am 28.11.2007 11:30 schrieb:
Mal eine kurze Frage am Rande: Die (von mir gerne gelesenen) alten Test wurden ja alle aus alten Heften eingescannt, was sicher relativ umständlich ist und auch die Lesbarkeit nicht unbedingt fördert. Besitzt ihr in der Redaktion keine elektronische Version älterer Artikel (Textverarbeitung, Layout-Programm, Binär-Code oder was auch immer), die archiviert und gesichert werden? Es wäre ja schließlich Schade für die Redaktion, wenn ältere Heftausgaben verloren gehen; Wer weiß, bei welcher Gelegenheit man den Inhalt noch mal hätte gebrauchen können...
Uralte Ausgaben (bis ca. 1995) gibt es nicht mehr digital, wurden mal auf Bändern gesichert, die irgendwo sind :rolleyes:
Steinalte Ausgaben (ungefähr 2000) haben auf HFS-CDs archiviert, die sich nur auf Macs lesen lassen und dann auch nur mit Quark - im Regelfall zu viel Aufwand.
Bis etwa 2005 haben wir zwar lesbare Datenträger, aber immer noch keine lesbaren Layout-Dateien (allerdings oft PDFs =))


Dann wüsste ich jetzt schon eine gute Aufgabe für euren nächsten Praktikanten... :-D
 
N-o-x am 28.11.2007 12:27 schrieb:
Ich kenne es für den Amiga und die Anzahl der Disketten (20?) war weit über der Schmerzgrenze, wenn man kein HDD hatte. Und ich hatte keines.

nein, das spiel hatte "nur" 19 disketten. und verlangte gigantische 3 mb ram!
beim amiga waren nur max. 2 mb der normalfall. allerdings besaß mein amiga eine 800 mb festplatte :top:

hatte mir extra noch eine turbokarte für meinen amiga 1200 gekauft, damit ich auf 6 (oder waren es 8?) mb ram und die doppelte mhz anzahl (28) kam.

für den pc habe ich das spiel auch noch als teil der gold games 3. mal schauwen, ob ich es zum laufen bekomme. habe es damals ewig gespielt, bis fast alle anderen krankenhäuser pleite waren.
 
Ich glaub das Spiel war bei einer der ersten Gold Games-Ausgaben dabei. Jedenfalls hatte ich es mal, habs kurz installiert und gleich wieder runtergemacht. Ich mag keine WiSims und das Setting war mir auch zu blöd. Aber ein Freund von mir hats gespielt und war ziemlich begeistert. Ich hab ihn nur ausgelacht. :-D

SSA
 
Zurück