• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Die PC Games 01/08 - Ab morgen am Kiosk

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,622713
 
Cover

cover108.jpg


diese zerstückelung und überladung des covers ist einfach furchtbar.
wieso nimmt man nicht EIN hauptmotiv?

das würde den layoutern die sache vermutlich leichter machen und bei den kiosk- käufern wohl kaum schlechter ankommen; zumindest ist das meine bescheidene meinung.
 
AW: Cover

diese zerstückelung und überladung des covers ist einfach furchtbar.
wieso nimmt man nicht EIN hauptmotiv?
das würde den layoutern die sache vermutlich leichter machen und bei den kiosk- käufern wohl kaum schlechter ankommen; zumindest ist das meine bescheidene meinung. [/quote]

Einfach: Weil wir (und viele andere Magazine) diese "Leeres Cover"-Varianten mehrfach rauf und runter getestet haben. Es funktioniert am Kiosk nicht. Also gar nicht.

Petra
PC Games
 
AW: Cover

Petra_Froehlich am 27.11.2007 14:58 schrieb:
Einfach: Weil wir (und viele andere Magazine) diese "Leeres Cover"-Varianten mehrfach rauf und runter getestet haben. Es funktioniert am Kiosk nicht. Also gar nicht.

Petra
PC Games

schade, aber dann muss man (bzw ich ) das wohl so akzeptieren.
ich finds in jedem fall grässlich!

ps:
so weit ich weiss, hat die konkurrenz von der gamestar aber regelmässig nur ein einziges titelmotiv.
was jetzt natürlich nicht heissen soll, dass deren motive allesamt kunstwerke wären.
 
AW: Cover

Petra_Froehlich am 27.11.2007 14:58 schrieb:
diese zerstückelung und überladung des covers ist einfach furchtbar.
wieso nimmt man nicht EIN hauptmotiv?
das würde den layoutern die sache vermutlich leichter machen und bei den kiosk- käufern wohl kaum schlechter ankommen; zumindest ist das meine bescheidene meinung.

Einfach: Weil wir (und viele andere Magazine) diese "Leeres Cover"-Varianten mehrfach rauf und runter getestet haben. Es funktioniert am Kiosk nicht. Also gar nicht.

Petra
PC Games [/quote]


Also ich sag erstmal danke für Earth 2160 und Sam & Max!!! *schleim*

Aber auf Deus Ex1 warte ich immer noch.... *schleim aus*

Grüße
 
Das Cover ist ja auch noch in anderer Weise zerstückelt. Und zwar läßt es sich in der Mitte auseinanderklappen, so dass dort Werbung untergebracht werden konnte. Es geht mir jetzt nicht um Werbung an sich, aber ich finde das nicht so gut, weil das Cover dadurch irgendwie mehr "ausfranst". Der linke Teil klappt nicht mehr ganz zurück, wenn man beim lesen die Seiten ganz umschlägt. Dadurch ist es auch schwieriger, die PCG wieder in ne Tasche zu bekommen, wenn man die unterwegs ließt. Es sei denn, man steht auf zusätzliche Knicke.
 
Yaso_Kuuhl am 27.11.2007 15:33 schrieb:
Das Cover ist ja auch noch in anderer Weise zerstückelt. Und zwar läßt es sich in der Mitte auseinanderklappen, so dass dort Werbung untergebracht werden konnte. Es geht mir jetzt nicht um Werbung an sich, aber ich finde das nicht so gut, weil das Cover dadurch irgendwie mehr "ausfranst". Der linke Teil klappt nicht mehr ganz zurück, wenn man beim lesen die Seiten ganz umschlägt. Dadurch ist es auch schwieriger, die PCG wieder in ne Tasche zu bekommen, wenn man die unterwegs ließt. Es sei denn, man steht auf zusätzliche Knicke.

Das finde ich auch wesentlich schlimmer, n leeres Cover gab es ja schon u.a. bei der HL2 Episode 1 Coverstory und einmal bei Crysis, spricht mich zumindest nicht so an, sieht nach wenig Inhalt aus.
Aber das Cover für Werbung zerschnipseln geht einfach gar nicht
 
AW: Cover

counterstrikefan am 27.11.2007 16:02 schrieb:
he he ich hab die neue Pc Games schon. Es ist schön ein Abo zu haben!!!


Sehr gut was ich dich mal fragen wollte. Earth 2160 soll ja ein klasse Spiel sein habe damals auch 2Moons und so gezockt.
Wollte mir eigendlich auch 2160 kaufen aber mich hat da immer die Onlineaktivierung abgeschreckt ,da ich solche Spiele grundsätzlich ablehne.
Nun zu meiner Frage ist die Aktivierung auch auf der Heft DVD drauf oder haben sie das endlich mal abgeschafft?
 
AW: Cover

FettEsserBoy am 27.11.2007 16:13 schrieb:
Wollte mir eigendlich auch 2160 kaufen aber mich hat da immer die Onlineaktivierung abgeschreckt ,da ich solche Spiele grundsätzlich ablehne.
Nun zu meiner Frage ist die Aktivierung auch auf der Heft DVD drauf oder haben sie das endlich mal abgeschafft?
Ist immer noch dabei.

Edit: Wie wirkt sich das denn aus, wenn ich das Spiel nicht aktiviere? Da steht was von nicht voll umfänglichen Inhalt. Bricht dann die SP-Kampagne mittendrin ab, oder was ist gemeint?
 
AW: Cover

Yaso_Kuuhl am 27.11.2007 16:18 schrieb:
FettEsserBoy am 27.11.2007 16:13 schrieb:
Wollte mir eigendlich auch 2160 kaufen aber mich hat da immer die Onlineaktivierung abgeschreckt ,da ich solche Spiele grundsätzlich ablehne.
Nun zu meiner Frage ist die Aktivierung auch auf der Heft DVD drauf oder haben sie das endlich mal abgeschafft?
Ist immer noch dabei.

Edit: Wie wirkt sich das denn aus, wenn ich das Spiel nicht aktiviere? Da steht was von nicht voll umfänglichen Inhalt. Bricht dann die SP-Kampagne mittendrin ab, oder was ist gemeint?


Ich glaub man kann nur die Kampagne spielen bzw. hat nicht den vollen Spielinhalt zur verfügung. Ich weiss auch nicht mehr so genau... ich glaub Geplänkel und Multiplayer fehlen dann ganz. :confused:
 
AW: Cover

Yaso_Kuuhl am 27.11.2007 16:18 schrieb:
Edit: Wie wirkt sich das denn aus, wenn ich das Spiel nicht aktiviere? Da steht was von nicht voll umfänglichen Inhalt. Bricht dann die SP-Kampagne mittendrin ab, oder was ist gemeint?
Soweit ich weiß kann man 3 Missionen der Kampagne spielen.

Zur Aktivierung: Man muss doch nur kurz Online gehen und braucht keine persönlichen Daten angeben und bekommt dann trotzdem den Aktivierungscode (den man nur braucht um es bei Hardwarewechsel weiter spielen zu können oder neu zu installieren).

Ich glaub diesen Monat mach ich für 5,30€ Lotto :-D Kein Bock mehr mir sowas aufzwängen zu lassen (zerstückelte Artikel durch Werbung, Layout ect. pp) :)
 
AW: Cover

Bonkic am 27.11.2007 14:50 schrieb:
cover108.jpg


diese zerstückelung und überladung des covers ist einfach furchtbar.
wieso nimmt man nicht EIN hauptmotiv?

das würde den layoutern die sache vermutlich leichter machen und bei den kiosk- käufern wohl kaum schlechter ankommen; zumindest ist das meine bescheidene meinung.

"Universe at war
...Antwort auf C&C lässt Kanes Haare ergrauen!" ?????? :confused: :confused:

Hat Kane nicht eine Glatze :hop: :hop: :finger:
 
AW: Cover

Basti2007 am 27.11.2007 19:36 schrieb:
Bonkic am 27.11.2007 14:50 schrieb:
diese zerstückelung und überladung des covers ist einfach furchtbar.
wieso nimmt man nicht EIN hauptmotiv?

das würde den layoutern die sache vermutlich leichter machen und bei den kiosk- käufern wohl kaum schlechter ankommen; zumindest ist das meine bescheidene meinung.

"Universe at war
...Antwort auf C&C lässt Kanes Haare ergrauen!" ?????? :confused: :confused:

Hat Kane nicht eine Glatze :hop: :hop: :finger:

Er hat nen bart. :)


Zur Überladung: Wenn das Cover immer nur ein Spiel beinhaltet wirkt es imemr so, als würde sich dieses heft nur um dieses eien Spiel drehen, was ja nciht stimmt. Außerdem wirkt es, zumidnets für mich persönlich, so als würde dieses "Titel-Spiel" vom Magazin besonders gefördert werden.
Außerdem hats auch für die Verkaufszahlen nen positiven Effekt: Wenn Die Titelseite nur aus nem Bild für nen Ego-Shooter besteht ,ist es unwahrscheinlicher,dass jemand,der sich für Ego-Shooter übehraupt nciht interessiert, das Heft kauft(da oftmals wirklich gedahct wird,es drehe sich so gut wie nur um dieses eien Spiel).
 
AW: Cover

Ich finde es wirklich erstaunlich, wie wenig mich dieses Cover interessiert. Das wichtigste Spiel hat den meisten Platz drauf, also ist gut... Mir wayne.
Aber Earth 2160 auf DVD... Respekt. Sehr, sehr geil :top: :top: :top:
 
AW: Cover

Solon25 am 27.11.2007 18:58 schrieb:
Zur Aktivierung: Man muss doch nur kurz Online gehen und braucht keine persönlichen Daten angeben und bekommt dann trotzdem den Aktivierungscode (den man nur braucht um es bei Hardwarewechsel weiter spielen zu können oder neu zu installieren).

online ist nicht pflicht, geht auch telefon, jedenfalls bei der normalen version, aber ich geh davon aus, daß man auch die heftversion über telefon aktivieren kann
 
AW: Cover

fredfreak am 27.11.2007 19:50 schrieb:
Zur Überladung: Wenn das Cover immer nur ein Spiel beinhaltet wirkt es imemr so, als würde sich dieses heft nur um dieses eien Spiel drehen, was ja nciht stimmt. Außerdem wirkt es, zumidnets für mich persönlich, so als würde dieses "Titel-Spiel" vom Magazin besonders gefördert werden.
Außerdem hats auch für die Verkaufszahlen nen positiven Effekt: Wenn Die Titelseite nur aus nem Bild für nen Ego-Shooter besteht ,ist es unwahrscheinlicher,dass jemand,der sich für Ego-Shooter übehraupt nciht interessiert, das Heft kauft(da oftmals wirklich gedahct wird,es drehe sich so gut wie nur um dieses eien Spiel).
hmmm... auch wenn die verkaufstatistiken etwas anderes sagen...
ich hatte noch nie den eindruck, dass ein magazin nur das eine thema auf dem cover als inhalt hat. für spontankäufer mag das aber sicherlich zutreffen.
bei mir hat es definitiv andere gründe, dass ich die pcg nur noch selten kaufe. und die haben mit dem cover eigentlich gar nichts zu tun.
 
AW: Cover

Bonkic am 27.11.2007 14:50 schrieb:
das würde den layoutern die sache vermutlich leichter machen und bei den kiosk- käufern wohl kaum schlechter ankommen; zumindest ist das meine bescheidene meinung.

Hallo Bonkic,
ich finde das Cover auch nicht gerade übersichtlich. Ist aber, da hat Petra recht, zielgruppenspezifisch angepasst...
Mein Geschmack ist es zwar auch nicht, aber bei der (meist jugendlichen) Zielgruppe kommt eine solche Gestaltung heutzutage meist besser an als "konservative" Layouts.
Cicero

P.S. @Petra: In der Red. aber nicht zitieren können,, tststs....*wegduck*
:)
 
Zurück