Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,622519
Bonkic am 26.11.2007 10:05 schrieb:mich würde mal interessieren, welche verkaufszahlen bei crysis angepeilt wurden, oder anders gesagt, ab wann man von einem erfolg sprechen kann.
Blue_Ace am 26.11.2007 10:14 schrieb:Würd mich auch interessieren ebenso von CoD4.
Bonkic am 26.11.2007 10:19 schrieb:Blue_Ace am 26.11.2007 10:14 schrieb:Würd mich auch interessieren ebenso von CoD4.
um cod 4 würd ich mir mal keine gedanken machen; alleine die konsolenversionen wurden bislang weit über 2 millionen mal verkauft.
crysis war aber wohl kaum "preiswerter" in der entwicklung, würde ich als laie mal vermuten, ist aber eben -zumindest noch- ein reiner pc- titel.
da-SouLShaKeR am 26.11.2007 10:27 schrieb:Ich denk mal die Verkaufszahlen beziehen sich nur auf PC Spiele, da ist es also waynee wie oft sich das Game für Konsole verkauft hat.
Frapl am 26.11.2007 10:33 schrieb:Mich würden auch mal absolute Zahlen interessieren. Dann könnte man auch eher abschätzen ob beide Versionen von Crysis zusammen auf Platz 1 wären oder nicht.
Naja, mir hat Call of Duty 4 schon sehr gut gefallen, allerdings war die Spielzeit mit 7,5 Stunden bei mir (laut Stats, also Brutto, mit Ladezeiten, Menü, etc.) doch etwas kurz. Und das obwohl ich in der Prypjat-Mission nach dem Attentat auch einige Zeit festgehangen bin. (Hab mich jedesmal auf den (aussichtslosen) Kampf mit den Gegnerscharen eingelassen, statt einfach durchzulaufen und ins Appartment rein.)da-SouLShaKeR am 26.11.2007 10:11 schrieb:zurecht! Cod4 ist endlich mal wieder ein Game was den hohen Preis wert ist, im gegensatz zu den meisten anderen die halbfertig mit lauter bugs auf den Markt geworfen werden (siehe Loki).
dangee am 26.11.2007 10:15 schrieb:absolute oder zur not auch relative verkaufszahlen wären da interessant
Laut dieser Meldung hier belaufen sich die Produktionskosten auf etwa 20 Millionen. Bei einem Gewinn pro Spiel von etwa 22,50€ kann man es sich ja grob ausrechnen. Etwa 888.000 Exemplare müssen es sein, um am Ende zumindest keinen Verlust zu machen. wenn man sagt, dass auf Grund der 10€ teureren CE-Version, die ja in der Produktion keinen 10€-Mehrwert hat, der Gewinn pauschal / im Schnitt (bei 50% CE Versionen) von 22,5 auf 27,5 steigt, dann wären es noch immer um die 730.000 Exemplare.Bonkic am 26.11.2007 10:19 schrieb:crysis war aber wohl kaum "preiswerter" in der entwicklung, würde ich als laie mal vermuten, ist aber eben -zumindest noch- ein reiner pc- titel.
Nali_WarCow am 26.11.2007 11:53 schrieb:Laut dieser Meldung hier belaufen sich die Produktionskosten auf etwa 20 Millionen. Bei einem Gewinn pro Spiel von etwa 22,50€ kann man es sich ja grob ausrechnen. Etwa 888.000 Exemplare müssen es sein, um am Ende zumindest keinen Verlust zu machen. wenn man sagt, dass auf Grund der 10€ teureren CE-Version, die ja in der Produktion keinen 10€-Mehrwert hat, der Gewinn pauschal / im Schnitt (bei 50% CE Versionen) von 22,5 auf 27,5 steigt, dann wären es noch immer um die 730.000 Exemplare.Bonkic am 26.11.2007 10:19 schrieb:crysis war aber wohl kaum "preiswerter" in der entwicklung, würde ich als laie mal vermuten, ist aber eben -zumindest noch- ein reiner pc- titel.
Du hast letztes Jahr deinen PC mit einer 3200+ CPU und 6800GT aufgerüstet? OoAlf1507 am 26.11.2007 12:15 schrieb:Als ich zum Beispiel letztes Jahr meinen Rechner aufgerüstet habe, habe ich mir Far Cry mit maximalen Details + HDR angeschaut und das war für mich als Grafik-Fetischist einfach der absolute Hammer! Deswegen werde ich wohl über kurz oder lang wohl kaum um Crysis rum kommen.