• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Call of Duty 4 verteidigt Platz 1 der Saturn-Charts

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,622519
 
mich würde mal interessieren, welche verkaufszahlen bei crysis angepeilt wurden, oder anders gesagt, ab wann man von einem erfolg sprechen kann.
 
zurecht! Cod4 ist endlich mal wieder ein Game was den hohen Preis wert ist, im gegensatz zu den meisten anderen die halbfertig mit lauter bugs auf den Markt geworfen werden (siehe Loki).
Für mich das beste Spiel des Jahres, gefolgt von Crysis und Bioshock.
 
Bonkic am 26.11.2007 10:05 schrieb:
mich würde mal interessieren, welche verkaufszahlen bei crysis angepeilt wurden, oder anders gesagt, ab wann man von einem erfolg sprechen kann.

Würd mich auch interessieren ebenso von CoD4. Habs mir am Samstag geholt, hab bisher nur den Prolog gespielt aber der ist schon hammer. Teuer wars bei Saturn auch nicht, 44 € ist ein guter Preis. :)
 
absolute oder zur not auch relative verkaufszahlen wären da interessant :)
 
Ledeglich der MP von CoD4 schlägt Crysis, der rest .....
 
Blue_Ace am 26.11.2007 10:14 schrieb:
Würd mich auch interessieren ebenso von CoD4.


um cod 4 würd ich mir mal keine gedanken machen; alleine die konsolenversionen wurden bislang weit über 2 millionen mal verkauft.

crysis war aber wohl kaum "preiswerter" in der entwicklung, würde ich als laie mal vermuten, ist aber eben -zumindest noch- ein reiner pc- titel.
 
Bonkic am 26.11.2007 10:19 schrieb:
Blue_Ace am 26.11.2007 10:14 schrieb:
Würd mich auch interessieren ebenso von CoD4.


um cod 4 würd ich mir mal keine gedanken machen; alleine die konsolenversionen wurden bislang weit über 2 millionen mal verkauft.

crysis war aber wohl kaum "preiswerter" in der entwicklung, würde ich als laie mal vermuten, ist aber eben -zumindest noch- ein reiner pc- titel.

Ich denk mal die Verkaufszahlen beziehen sich nur auf PC Spiele, da ist es also waynee wie oft sich das Game für Konsole verkauft hat. Crysis ist in der Kampagne vielleicht noch besser als Cod4. Letzteres hat aber einfach das bessere Gesamtpaket und den niedrigeren Preis. Denk mal das ist der Grund für den Erfolg.
 
da-SouLShaKeR am 26.11.2007 10:27 schrieb:
Ich denk mal die Verkaufszahlen beziehen sich nur auf PC Spiele, da ist es also waynee wie oft sich das Game für Konsole verkauft hat.


natürlich beziehen sich die saturn- charts nur auf pc- titel.

aber darauf zielte meine frage doch auch gar nicht ab:
mich interessiert wie ein reiner pc- titel, wie crysis, im vergleich mit einem multiplattform titel, wie cod 4, abschneiden kann.

dir mag das vielleicht "waynee" sein, mir hingegen nicht. ;)
 
Mich würden auch mal absolute Zahlen interessieren. Dann könnte man auch eher abschätzen ob beide Versionen von Crysis zusammen auf Platz 1 wären oder nicht.

Wäre ja schade wenn ein mit viel Aufwand (zum größten Teil in Deutschland) entwickeltes Spiel sich nicht genügend verkauft.

Es würde ja auch reichen wenn es sich kontinuierlich halbwegs gut verkauft, quasi "jetzt hab ich endlich einen neuen PC nun kann ich auch Crysis spielen". Mal kurz vor und nach Weihnachten die Charts im Auge behalten. ;)
 
Frapl am 26.11.2007 10:33 schrieb:
Mich würden auch mal absolute Zahlen interessieren. Dann könnte man auch eher abschätzen ob beide Versionen von Crysis zusammen auf Platz 1 wären oder nicht.


Achja die lieben Saturn charts...naja denk einfach mal das PC Games einen Knebelvertrag mit denen ausgehandelt hat...oder zu geizig is zu zahlen..:)

so hier ein Link zu einer wöchentlich aktuellen Media Control charts Liste, die jeden Freitag erneuert wird..

http://www.einslive.de/multimedia/spiele/charts2007/pccharts.jsp

und wen wunderts Crysis ist auf Platz 1 und 3 :


Mfg LA1112
 
Gut dass jemand den Kommentar eben gelöscht hat, wollte gerade antworten...

@Topic
Mich würden auch mal konkrete Verkaufszahlen also Stückzahlen interessieren.
 
da-SouLShaKeR am 26.11.2007 10:11 schrieb:
zurecht! Cod4 ist endlich mal wieder ein Game was den hohen Preis wert ist, im gegensatz zu den meisten anderen die halbfertig mit lauter bugs auf den Markt geworfen werden (siehe Loki).
Naja, mir hat Call of Duty 4 schon sehr gut gefallen, allerdings war die Spielzeit mit 7,5 Stunden bei mir (laut Stats, also Brutto, mit Ladezeiten, Menü, etc.) doch etwas kurz. Und das obwohl ich in der Prypjat-Mission nach dem Attentat auch einige Zeit festgehangen bin. (Hab mich jedesmal auf den (aussichtslosen) Kampf mit den Gegnerscharen eingelassen, statt einfach durchzulaufen und ins Appartment rein.)

Aber sonst schon ein sehr tolles Spiel, perfekt durchchoreographiert und gescriptet, das mag ich besonders. (Mit so Sandbox-Games wie Far Cry 2 oder Crysis kann ich hingegen nichts anfangen.)
 
dangee am 26.11.2007 10:15 schrieb:
absolute oder zur not auch relative verkaufszahlen wären da interessant :)

Vergangene Woche waren beide Spiele - CoD 4 und Crysis (inkl. CE) - stückzahlenmäßig fast gleichauf. Es ist anzunehmen, dass CoD 4 in den kommenden Wochen etwas im Vorteil ist, weil es auch auf schwächeren Rechnern gut läuft.

Beide rasen mit Karacho auf die Marke von 100.000 Exemplaren zu - am Wochenende müsste es soweit gewesen sein.

Petra
PC Games
 
Bonkic am 26.11.2007 10:19 schrieb:
crysis war aber wohl kaum "preiswerter" in der entwicklung, würde ich als laie mal vermuten, ist aber eben -zumindest noch- ein reiner pc- titel.
Laut dieser Meldung hier belaufen sich die Produktionskosten auf etwa 20 Millionen. Bei einem Gewinn pro Spiel von etwa 22,50€ kann man es sich ja grob ausrechnen. Etwa 888.000 Exemplare müssen es sein, um am Ende zumindest keinen Verlust zu machen. wenn man sagt, dass auf Grund der 10€ teureren CE-Version, die ja in der Produktion keinen 10€-Mehrwert hat, der Gewinn pauschal / im Schnitt (bei 50% CE Versionen) von 22,5 auf 27,5 steigt, dann wären es noch immer um die 730.000 Exemplare.
 
Nali_WarCow am 26.11.2007 11:53 schrieb:
Bonkic am 26.11.2007 10:19 schrieb:
crysis war aber wohl kaum "preiswerter" in der entwicklung, würde ich als laie mal vermuten, ist aber eben -zumindest noch- ein reiner pc- titel.
Laut dieser Meldung hier belaufen sich die Produktionskosten auf etwa 20 Millionen. Bei einem Gewinn pro Spiel von etwa 22,50€ kann man es sich ja grob ausrechnen. Etwa 888.000 Exemplare müssen es sein, um am Ende zumindest keinen Verlust zu machen. wenn man sagt, dass auf Grund der 10€ teureren CE-Version, die ja in der Produktion keinen 10€-Mehrwert hat, der Gewinn pauschal / im Schnitt (bei 50% CE Versionen) von 22,5 auf 27,5 steigt, dann wären es noch immer um die 730.000 Exemplare.

Allerdings zählen die Angaben ja wohl nur für Deutschland, vllt sind im Ausland die Verkaufszahlen ja ganz anders... :confused:
wenn wir noch Großdeutschland wären, dann würden mich an Cryteks stelle die Verkaufszahlen vllt schon beunruhigen. So ist das nur eine von mehreren Statistiken^^
 
Hoppla, CoD4 ist noch vor Crysis? Ich hatte CoD4 bei uns im Media Markt schon mal in der Hand und hätte es fast gekauft. Naja, nächste Woche werde ich es mir dann wohl doch kaufen aber erstmal hatte bei mir UT3 Vorrang. Ich habe mir halt gedacht das bei UT3 die Langzeitmotivation höher ist, denn den Vorgänger habe ich bis zuletzt immer mal wieder gespielt. Wenn ich nächstes Jahr meinen Rechner mal wieder vernünftig augerüstet habe werde ich mir wohl auch noch Crysis zulegen. Das macht aber meiner Meinung nach erst Sinn wenn ich auch den entsprechenden PC habe. Wer meine Posts zu Crysis kennt weiss wie ich über das Spiel denke. ;) Ohne den entsprechenden PC macht das einfach keinen Sinn. Als ich zum Beispiel letztes Jahr meinen Rechner aufgerüstet habe, habe ich mir Far Cry mit maximalen Details + HDR angeschaut und das war für mich als Grafik-Fetischist einfach der absolute Hammer! Deswegen werde ich wohl über kurz oder lang wohl kaum um Crysis rum kommen.
 
:-D Call of Duty (reihe) ist für mich ein geiles Multiplayer spiel mit SP als bonus ^^ :P
 
Alf1507 am 26.11.2007 12:15 schrieb:
Als ich zum Beispiel letztes Jahr meinen Rechner aufgerüstet habe, habe ich mir Far Cry mit maximalen Details + HDR angeschaut und das war für mich als Grafik-Fetischist einfach der absolute Hammer! Deswegen werde ich wohl über kurz oder lang wohl kaum um Crysis rum kommen.
Du hast letztes Jahr deinen PC mit einer 3200+ CPU und 6800GT aufgerüstet? Oo
Sry, aber diese Config hatte ich ca. vor drei Jahren : P4 3GHz HT mit x800 Pro

Was kommt nächstes Jahr? Rüstest auf ne 7800 GT mit 4GHz CPU auf? :B :finger:
 
Zurück