• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Crysis: Zwei neue, actionreiche Crysis-Videos

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,622497
 
Also ich persönlich kann nicht genug hören vom besten Shooter aller Zeiten. Aber wenn euch das nicht interessiert, dann schaut einfach darüber hinweg.
 
also wie bescheuert muss jemand sein. wenn einem bestimmte news nicht gefallen dann brauch man sie einfach nicht anzuwählen um zu lesen. mach ich auch bei anderen spielen oder so die mich nicht interessieren. das is ja so als wenn man jeden morgen aufsteht und in die wohnung scheißt obwohl man einfach nur auf die toilette gehen muss. aber nee dann sagt man noch, man schon wieder in die wohnung geschissen, also ihr anti crysishype gamer was sucht ihr hier bei solchen news habt euch mal wieder verklickt oder besser gesagt wieder nicht das bad gefunden
 
AW:

thefirstsonnyblack am 25.11.2007 12:55 schrieb:
[...] das is ja so als wenn man jeden morgen aufsteht und in die wohnung scheißt obwohl man einfach nur auf die toilette gehen muss. aber nee dann sagt man noch, man schon wieder in die wohnung geschissen, [...]
zomfg, was bist du denn für einer...?! geiler Vergleich.... :rolleyes:
 
AW:

Es ist ganz einfach: wer sich für das Game interresiert, der schaut sich die News an. Alle anderen, die es stört, einfach nicht anklicken. Das Game ist nunmal eine große Sache und hey, es kommt aus Deutschland, wenn wir da mal nicht stolz sein können! Leider ist mein Rechner zur Zeit kaputt, kann Crysis also nicht weiterzocken. Da bin ich dann immer mal froh eine kleine "Impfung" von dem Spiel hier zu erhalten! Aber es stimmt schon das über dieses Spiel sehr viel hier berichtet wird und daher leicht der Eindruck entsteht das PC Games einen "Vetrag" mit Crytec hätte ;)
 
AW:

tobide1981 am 25.11.2007 13:26 schrieb:
Es ist ganz einfach: wer sich für das Game interresiert, der schaut sich die News an. Alle anderen, die es stört, einfach nicht anklicken. Das Game ist nunmal eine große Sache und hey, es kommt aus Deutschland, wenn wir da mal nicht stolz sein können! Leider ist mein Rechner zur Zeit kaputt, kann Crysis also nicht weiterzocken. Da bin ich dann immer mal froh eine kleine "Impfung" von dem Spiel hier zu erhalten! Aber es stimmt schon das über dieses Spiel sehr viel hier berichtet wird und daher leicht der Eindruck entsteht das PC Games einen "Vetrag" mit Crytec hätte ;)
Es geht wohl eher um diesen schlicht arg offensichtlich gelenkten Billig-Hype für Crysis (der echt nur hier auf dieser Seite in der akuten Form zu finden ist). Pro Tag kommen auf Gametrailers etwa 20 neue Videos zu allen möglichen Spielen raus. UT3, Kane & Lynch, Beowulf und Co. Die meisten Videos werden ignoriert, und bekommen keine News. Hier bei Crysis gibt es natürlich direkt eine. Was ich damit sagen will ist: Entweder alle Spiele bekommen die gleiche (sachlich faire) Aufmerksamkeit, oder man lässt es ganz über Spiele zu berichten. Guter Journalismus zeichnet sich dadurch aus, dass man versucht ein möglichst breites Spektrum an Interessen abzudecken, ohne Cherry-Picking zu betreiben. Und genau das wird quasi bei Crysis permanent betrieben. Allein bei der Einleitung "Crysis und kein Ende!" wird doch die Intention schon deutlich. Ja, warum hat es denn kein Ende? Weil vielleicht permanent diese Seite Meldungen der überflüssigen Sorte bringt? Jetzt auch wieder diese Crybusters-Meldung. Andere Spiele haben auch vorzügliche Modifikationen in der Mache, doch die werden hier größtenteils sträflich ignoriert.

Da ist es dann auch egal, ob das Spiel aus Deutschland, dem Irak, der ehemaligen Sowjetunion oder von Riegel 4 kommt. Es wird einfach zu platt ins Rampenlicht gerückt, und andere Spiele werden fast sträflich ignoriert. Da fällt das Ignorieren dieser Meldungen schon extrem schwer...weil sie auf Dauer einfach nur aufregen und nerven.

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 25.11.2007 13:44 schrieb:
tobide1981 am 25.11.2007 13:26 schrieb:
Es ist ganz einfach: wer sich für das Game interresiert, der schaut sich die News an. Alle anderen, die es stört, einfach nicht anklicken. Das Game ist nunmal eine große Sache und hey, es kommt aus Deutschland, wenn wir da mal nicht stolz sein können! Leider ist mein Rechner zur Zeit kaputt, kann Crysis also nicht weiterzocken. Da bin ich dann immer mal froh eine kleine "Impfung" von dem Spiel hier zu erhalten! Aber es stimmt schon das über dieses Spiel sehr viel hier berichtet wird und daher leicht der Eindruck entsteht das PC Games einen "Vetrag" mit Crytec hätte ;)
Es geht wohl eher um diesen schlicht arg offensichtlich gelenkten Billig-Hype für Crysis (der echt nur hier auf dieser Seite in der akuten Form zu finden ist). Pro Tag kommen auf Gametrailers etwa 20 neue Videos zu allen möglichen Spielen raus. UT3, Kane & Lynch, Beowulf und Co. Die meisten Videos werden ignoriert, und bekommen keine News. Hier bei Crysis gibt es natürlich direkt eine. Was ich damit sagen will ist: Entweder alle Spiele bekommen die gleiche (sachlich faire) Aufmerksamkeit, oder man lässt es ganz über Spiele zu berichten. Guter Journalismus zeichnet sich dadurch aus, dass man versucht ein möglichst breites Spektrum an Interessen abzudecken, ohne Cherry-Picking zu betreiben. Und genau das wird quasi bei Crysis permanent betrieben. Allein bei der Einleitung "Crysis und kein Ende!" wird doch die Intention schon deutlich. Ja, warum hat es denn kein Ende? Weil vielleicht permanent diese Seite Meldungen der überflüssigen Sorte bringt? Jetzt auch wieder diese Crybusters-Meldung. Andere Spiele haben auch vorzügliche Modifikationen in der Mache, doch die werden hier größtenteils sträflich ignoriert.

Da ist es dann auch egal, ob das Spiel aus Deutschland, dem Irak, der ehemaligen Sowjetunion oder von Riegel 4 kommt. Es wird einfach zu platt ins Rampenlicht gerückt, und andere Spiele werden fast sträflich ignoriert. Da fällt das Ignorieren dieser Meldungen schon extrem schwer...weil sie auf Dauer einfach nur aufregen und nerven.

Regards, eX!
Ein Mann ein Wort :)
 
AW:

Basecamp am 25.11.2007 13:52 schrieb:
Ein Mann ein Wort :)
Um es mal mit anderen Belegen zu untermauern: Auf http://www.moddb.com/ gibt es viele Mods für viele Spiele, von denen hier teilweise niemals berichtet wurde. Dafür jetzt bei PCG.de die Meldung für diese "CryBusters"-Mod, wo 5 hässliche Bilder präsentiert wurden, die einfach nur nach "Schrott" schreien. Auf der angegebenen Seite findet man hingegen viele Modifikationen, die bereits mehrere Testphasen hinter sich haben, spielbar sind, und auch weiterentwickelt werden. Nein, lieber ignoriert man dies.

Zu den Videos. Jedes Furz-Video von Crysis bekommt eine eigene Meldung (oftmals sogar eine rot unterstrichene, was eine besondere Wichtigkeit signalisieren soll). Auf der anderen Seite gab es auf PCG.de kaum Meldungen über neues Material / Videos zu Spielen wie:

- Beowulf (gab diverse Game-Trailer und Gameplaytrailer)
- Frontlines: Fuel of War (gab in letzter Zeit viel Material, fast alles wurde hier ignoriert)
- BlackSite: Area 51 (gab es auch reichlich Videos zu)
- Warhammer 40,000: Dawn of War - Soulstorm (siehe oben)
- PDC World Championship Darts 08 (gut, Casual-Game, aber vielleicht interessiert es einige Leute hier?)
- The Underside (Game sieht optisch grausam aus, aber vielleicht interessieren sich die Leute für Jump & Runs auf dem PC?)
- SocioTown (ein Webbrowser Rollenspiel in 3D)
- Unreal Tournament III (gibt es auch auf GT.com genug neues Material)
- Legendary: The Box (siehe oben)

And the list goes on...

Es fehlten Meldungen zu Demos (im Board posten Leute wie Bonkic oder Nali direkt Threads zu Demos, die hier sonst niemand erwähnen würde) und anderen relevanten News.

Mir ist klar, dass diese Hype-Games wie WoW, Crysis und Co Klicks anziehen, nur was spricht dagegen, auch mal totale Underdogs zu erwähnen? Der PC-Markt besteht nicht nur aus diesen BigBudget-Games. Würde man ausgewogen über Spiele berichten, würden auch Hypes nicht so debile Formen annehmen, wie jetzt zu sehen. Ihr könnt ja gerne über jede Mininews von Crysis eine Meldung bringen, wenn denn im Gegenzug auch andere Ware bedacht wird...

Sry, aber das musste mal raus...

Regards, eX!
 
AW:

eX2tremiousU am 25.11.2007 14:11 schrieb:
Sry, aber das musste mal raus...
du musst dich nicht entschuldigen, mir gehen die news auf dieser seite auch immer ieder auf den keks und im moment sogar ganz gewaltig.
da ist es auch nicht verwunderlich, dass ich diese seiten praktisch überhaupt nicht als infoquelle nutze sondern mich nur im forum bewege.
news erreiche ich nur über die dazugehörigen threads. und da gehe ich oft nur rein, um die ordnung sicherzustellen.

news suche ich mir woanders zusammen. da verlasse ich mich nicht auf eine plattform - diese hier finde ich wie gesagt relativ untauglich zu informationszwecken.
 
AW:

eX2tremiousU am 25.11.2007 14:11 schrieb:
Ihr könnt ja gerne über jede Mininews von Crysis eine Meldung bringen, wenn denn im Gegenzug auch andere Ware bedacht wird...

Sry, aber das musste mal raus...

Regards, eX!

Genau. Ansonsten ist das doch sehr arg "IMBA".
Vielleicht sollte man die Seite hier auch in "Personal Crysis Games" (PCG) umbenennen. ;)

Ich hab ganz und gar nichts gegen Crysis (Ich spiele es sehr gerne und lasse mir dabei auch Zeit). Auf viele Mods zu dem Game freue ich mich auch sehr ( Goldeneye: 00 Heaven z.B.)
Aber andere Spiele und deren Mods gehören genauso zu einer "ordentlichen" Seite für PC-Spiele.

Mit anderen Worten: unausgeglichen

Da könnte man sich schon noch mehr Mühe geben. ;)


HanFred am 25.11.2007 14:37 schrieb:
news suche ich mir woanders zusammen. da verlasse ich mich nicht auf eine plattform - diese hier finde ich wie gesagt relativ untauglich zu informationszwecken.

Dito!
 
AW:

Aha ok interessant, um mal zum eigentlichen Thema zu kommen, habe 3 Eindrücke gewonnen.

1. Gute Grafik

2. Schlechter Spieler, ohne Taktik auf die Gegner zustürmen, schlechte Reflexe
:finger:

Und 3. ist eine Frage: Ist Crysis immer so ruckelig? Oder geht das auch besser?
 
AW:

eX2tremiousU am 25.11.2007 14:11 schrieb:
Basecamp am 25.11.2007 13:52 schrieb:
Ein Mann ein Wort :)
Um es mal mit anderen Belegen zu untermauern: Auf http://www.moddb.com/ gibt es viele Mods für viele Spiele, von denen hier teilweise niemals berichtet wurde. Dafür jetzt bei PCG.de die Meldung für diese "CryBusters"-Mod, wo 5 hässliche Bilder präsentiert wurden, die einfach nur nach "Schrott" schreien. Auf der angegebenen Seite findet man hingegen viele Modifikationen, die bereits mehrere Testphasen hinter sich haben, spielbar sind, und auch weiterentwickelt werden. Nein, lieber ignoriert man dies.

Zu den Videos. Jedes Furz-Video von Crysis bekommt eine eigene Meldung (oftmals sogar eine rot unterstrichene, was eine besondere Wichtigkeit signalisieren soll). Auf der anderen Seite gab es auf PCG.de kaum Meldungen über neues Material / Videos zu Spielen wie:

- Beowulf (gab diverse Game-Trailer und Gameplaytrailer)
- Frontlines: Fuel of War (gab in letzter Zeit viel Material, fast alles wurde hier ignoriert)
- BlackSite: Area 51 (gab es auch reichlich Videos zu)
- Warhammer 40,000: Dawn of War - Soulstorm (siehe oben)
- PDC World Championship Darts 08 (gut, Casual-Game, aber vielleicht interessiert es einige Leute hier?)
- The Underside (Game sieht optisch grausam aus, aber vielleicht interessieren sich die Leute für Jump & Runs auf dem PC?)
- SocioTown (ein Webbrowser Rollenspiel in 3D)
- Unreal Tournament III (gibt es auch auf GT.com genug neues Material)
- Legendary: The Box (siehe oben)

And the list goes on...

Es fehlten Meldungen zu Demos (im Board posten Leute wie Bonkic oder Nali direkt Threads zu Demos, die hier sonst niemand erwähnen würde) und anderen relevanten News.

Mir ist klar, dass diese Hype-Games wie WoW, Crysis und Co Klicks anziehen, nur was spricht dagegen, auch mal totale Underdogs zu erwähnen? Der PC-Markt besteht nicht nur aus diesen BigBudget-Games. Würde man ausgewogen über Spiele berichten, würden auch Hypes nicht so debile Formen annehmen, wie jetzt zu sehen. Ihr könnt ja gerne über jede Mininews von Crysis eine Meldung bringen, wenn denn im Gegenzug auch andere Ware bedacht wird...

Sry, aber das musste mal raus...

Regards, eX!

Hallo eX!

Vielen Dank für deine Einschätzung! Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben: Wenn ihr genug Leute überredet, dass My little Pony das nächste Hype-Game werden soll, berichten wir darüber. Wir müssen uns immer noch nach den Leserwünsche richten. Natürlich gibt es hier genug Kommentare die dagegen sprechen, allerdings sagen unsere internen Zahlen immer noch etwas anderes: Crysis ist und bleibt das beliebteste und am häufigsten angeklickte Thema auf unserer Site - und sei es nur um sich darüber aufzuregen! :) Da hast du es als Redi schwer zu sagen: "Ich berichte jetzt nicht mehr darüber, weil mir das Thema auf den Zeiger geht!"

Zu deinen Kritikpunkten:

Blacksite:
Gab erst gestern noch eine recht große News mit Video:
http://www.pcgames.de/aid,622477/Download/Video/Ego-Shooter/Blacksite_Neues_Video_und_Kaeferprobleme_in_Amerika/

Warhammer: Dawn of War - Soulstorm:
Gestern gab es zwei News mit Bildern und Videos:
http://www.pcgames.de/aid,622323/Zwei_kleine_Trailer_zu_Warhammer_40000_Dawn_of_War_Soulstorm/

Legendary: The Box:
Vorgestern gab es das letzte Video dazu:
http://www.pcgames.de/aid,622209/Die_Buechse_der_Pandora_oeffnet_sich_-_Neues_Video_zu_Legendary_The_Box/

Unreal Tournament 3:
Gestern gab es die letzte Meldung über den Beta-Patch:
http://www.pcgames.de/?article_id=622315

Von Underside und SocioTown hab ich zu meiner Schande noch nichts gehört.

Im Übrigen kann ich die Kritik verstehen. Da ich größtenteils nur am Weekend da bin, hab ich auf die Woche natürlich wenig Einfluss. Ich versuche aber, auch Non-Mainstream-Spiele mit reinzuholen. Heute zB findest du bei uns Neues zu Huxley und Survivor, beide Meldungen hatte vorher keine andere große deutsche Seite. Zuletzt gab es von mir außerdem ein Interview mit dem Team I-Mod über Galactic Civilizations 2: Twilight of the Anors. Das hat so gut wie niemand gelesen oder?

Das trifft jetzt nicht genau auf das Crysis-Thema zu aber: Wir sind natürlich auch auf das angewiesen, was die Entwickler herausgeben. Seit einer ganzen Weile würde ich euch gerne was neues zu Darkest of Days zeigen. Leider dauert das noch etwas. ;)

Ich hoffe, ihr seht uns nach, dass wir hier und da auch auf unsere Leserzahlen achten müssen :) Und da gehören Crysis-News natürlich dazu.
 
AW:

Is Crysis nicht schon längst raus?? Wieso schicken die Deppen von Crytek immernoch Videos nach?!?! Ich warte immernoch darauf, dass mal jemand Vids zu Monkey Island1 rausbringt, so als News :B . Warum kommt eigentlich kaum etwas zu Blackside A.51??
 
AW:

Zubunapy am 25.11.2007 15:10 schrieb:
Warum kommt eigentlich kaum etwas zu Blackside A.51??
weil's kein gutes spiel ist?
sieht jedenfalls danach aus, wenn ich mir die reviews durchlese.
 
AW:

HanFred am 25.11.2007 15:12 schrieb:
Zubunapy am 25.11.2007 15:10 schrieb:
Warum kommt eigentlich kaum etwas zu Blackside A.51??
weil's kein gutes spiel ist?
sieht jedenfalls danach aus, wenn ich mir die reviews durchlese.
Ob es gut wird, wusste man bei Crysis auch nicht. Bei Blackside haben auch viele im Vorfeld Lorbeeren verschüttet. Also sry, aber das Argument zieht bei mir nicht. Blackside hatte großes Potenzial. Man hätte es ruhig mit erwähnen können, statt alle Nase lang Vids und Pix rauszugraben, zu einem Spiel, DAS SCHON LANGE AUF DEM MARKT IST!!!
 
AW:

Zubunapy am 25.11.2007 15:17 schrieb:
Ob es gut wird, wusste man bei Crysis auch nicht. Bei Blackside haben auch viele im Vorfeld Lorbeeren verschüttet. Also sry, aber das Argument zieht bei mir nicht. Blackside hatte großes Potenzial. Man hätte es ruhig mit erwähnen können, statt alle Nase lang Vids und Pix rauszugraben, zu einem Spiel, DAS SCHON LANGE AUF DEM MARKT IST!!!
mich stört v.a., dass man wegen zwei screenshots ne news macht. diese hier mit den zwei videos ist auch grenzwertig.
 
Zurück