• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,622308
 
na aber sicher!
all die die nur darauf gieren das spiel in die hände zu kriegen - es aber nicht kaufen wollen - suchen andere möglichkeiten der beschaffung
..tja und wenns 13 tage lang keine anderen möglichkeiten gibt als den kauf selbst, dann erliegt manch einer seinem trieb uns kauft erst mal brav
 
AW:

belbono am 22.11.2007 20:56 schrieb:
na aber sicher!
all die die nur darauf gieren das spiel in die hände zu kriegen - es aber nicht kaufen wollen - suchen andere möglichkeiten der beschaffung
..tja und wenns 13 tage lang keine anderen möglichkeiten gibt als den kauf selbst, dann erliegt manch einer seinem trieb uns kauft erst mal brav

wenn man die ständigen releaseverschiebungen* bedenkt, kann man getrost auch 13 tage länger auf nen crack warten.
ich denke, als raubkopierer, geht man nicht in den laden (außer für rohlinge), nur weil man 2 wochen länger warten müsste...

* nicht unbedingt auf bioshock bezogen, releaseverschiebungen sind ja allgemein n problem
 
AW:

jetztnicht am 22.11.2007 21:07 schrieb:
belbono am 22.11.2007 20:56 schrieb:
na aber sicher!
all die die nur darauf gieren das spiel in die hände zu kriegen - es aber nicht kaufen wollen - suchen andere möglichkeiten der beschaffung
..tja und wenns 13 tage lang keine anderen möglichkeiten gibt als den kauf selbst, dann erliegt manch einer seinem trieb uns kauft erst mal brav

wenn man die ständigen releaseverschiebungen bedenkt, kann man getrost auch 13 tage länger auf nen crack warten.
ich denke, als raubkopierer, geht man nicht in den laden (außer für rohlinge), nur weil man 2 wochen länger warten müsste...

Ich glaub schon, immerhin tauchen dann die ersten berichte über das Spiel auf, der Hype erreicht seinen Höhepunkt, jeder will es haben...sofort!
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

System am 22.11.2007 20:42 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Na und. Und ich kündige an auch in Zukunft keine 2K-Games zu kaufen. Hab mich mal 'ne Weile über Kopierschutz geärgert - mittlerweile ist's mir wurscht. Dann bleibt's eben im Händlerregal liegen.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Mein Tipp: Erst die Konsolen Varianten rausbringen, dann zwei bis drei Wochen später die PC Version. Da werden zwar auch viele nicht glücklich drüber, aber dann haben die User das Kopierschutzproblem nicht und die Produzenten nicht den Schaden. Ich kann das nämlich auch gut nachvollziehen, dass man das nicht am ersten Tag gecracked sein soll.
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

major-tom4 am 22.11.2007 21:09 schrieb:
Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)

gibts noch "Töchter" ohne Kopierschutz?
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

îch befürworte das harte durchgreifen in kopierschutzmaßnahmen zu 100%.
Leute die sich ehrlich ihre Spiele kaufen sollten wissen wo ihr geld hingeht und nicht "neidisch" auf die "0-euro-bezieher" schielen.
Schließlich spielen wir alle gerne, und ohne Gewinn (der natürlich seine Berechtigung in der Qualität der Ware haben muß) wird es zukünftig nicht mehr viele gute Spiele geben.
Ich würde auch offline-Spiele befürworten die per CD-key eine ständige Internetverbindung erfordern.
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Mann mann mann, das hat alles doch gar keinen sinn, wegen 13 tagen feuen die sich, früher oder später sind die eh geknackt. Da sollten se lieber n bissl mehr ins Spiel als in den Kopierschutz investieren -.-
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Wildchild666 am 22.11.2007 21:24 schrieb:
Ich würde auch offline-Spiele befürworten die per CD-key eine ständige Internetverbindung erfordern.

Da würden sich die Leute ohne Flatrate aber sehr freuen
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

@playsi2

glaubst du echt, dass es keine raubkopien auf der 360 oder so gibt??

raubkopieren wirds immer geben...

nicht, dass ich das verteidige.. aber trotzdem

fact
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Wildchild666 am 22.11.2007 21:24 schrieb:
îch befürworte das harte durchgreifen in kopierschutzmaßnahmen zu 100%.
Leute die sich ehrlich ihre Spiele kaufen sollten wissen wo ihr geld hingeht und nicht "neidisch" auf die "0-euro-bezieher" schielen.
Schließlich spielen wir alle gerne, und ohne Gewinn (der natürlich seine Berechtigung in der Qualität der Ware haben muß) wird es zukünftig nicht mehr viele gute Spiele geben.
Ich würde auch offline-Spiele befürworten die per CD-key eine ständige Internetverbindung erfordern.

Von mir aus, solange ich keinen einzigen Nachteil zu spüren bekomme.

Mit Schrecken erinnere ich mich an Spiele, die aus irgend einem Grund bei mir erst nach umfangreichen Recherchearbeiten liefen, während dessen der ambitionierte Sauger bereits ohne Probleme am zocken war. So habe ich z. B. Star Force geschützte Spiele nie wieder gekauft!

Dafür habe ich nämlich absolut kein Verständnis! Kämpft den Kampf gegen die Raubkopierer, aber das ist nicht mein Kampf, ich zahle für ein Spie, was ohne Mucken zu laufen hat!
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Ich hab eigendlich nichts gegen diese Kopierschütze, aber ich finde langsam sollten die einen machen der nur die nicht-zahlenden-Spieler (z.B: Raubkopierer) in irgendeine Weise bestraft und nicht die Leute, die sich für Teuer Geld ein Spiel kaufen und dann feststellen, dass entweder das Spiel nicht angehen will durch den Kopierschutz oder der Kopierschutz selber Bluescreens verursacht. Gegen Internetaktivierung hab ich auch nichts..solange man mit einmal kurz ins Netz beim ersten Spielstarten bleibt und nichts ausspioniert ists in Ordnung.... aber alles nur eine Utopie
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Boesor am 22.11.2007 21:20 schrieb:
major-tom4 am 22.11.2007 21:09 schrieb:
Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)

gibts noch "Töchter" ohne Kopierschutz?

Ja, z.B. Bethesda Softworks TES IV Oblivion. Und damit keine Fragen aufkommen: ich hab's mir gekauft ;)
 
AW:

belbono am 22.11.2007 20:56 schrieb:
na aber sicher!
all die die nur darauf gieren das spiel in die hände zu kriegen - es aber nicht kaufen wollen - suchen andere möglichkeiten der beschaffung
..tja und wenns 13 tage lang keine anderen möglichkeiten gibt als den kauf selbst, dann erliegt manch einer seinem trieb uns kauft erst mal brav
Ne ich glaub daran auch nicht. Entweder bist du bereit dafür Geld auszugeben oder eben nicht. Und wenn nicht, dann machen dir die paar Tage auch nichts mehr aus. Gibt ja auch genug andere Spiele die man Cracken kann wenns einem Spaß macht.
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Wildchild666 am 22.11.2007 21:24 schrieb:
îch befürworte das harte durchgreifen in kopierschutzmaßnahmen zu 100%.
Leute die sich ehrlich ihre Spiele kaufen sollten wissen wo ihr geld hingeht und nicht "neidisch" auf die "0-euro-bezieher" schielen.
Schließlich spielen wir alle gerne, und ohne Gewinn (der natürlich seine Berechtigung in der Qualität der Ware haben muß) wird es zukünftig nicht mehr viele gute Spiele geben.
Ich würde auch offline-Spiele befürworten die per CD-key eine ständige Internetverbindung erfordern.
Warte mal ab, bis bei Dir ein Spiel wegen einem restrektiven Kopierschutz nicht laufen will und das nur weil Du den falschen Internet Provider hast. http://www.victorypoint.de/forum/images_vb/smilies/kaffee.gif
 
AW:

lucdec am 22.11.2007 20:42 schrieb:
Das das so nen Unterschied macht? 1 Tag? 13 Tage?
Macht sehr viel aus. In den ersten Tagen werden im Normalfall die meisten Exemplare abgesetzt. Da hat der AAA-Titel den "Hype-Höhepunkt", die Leute wissen ggf. noch gar nicht, dass es doch nicht der Überflieger ist und der Lebenszyklus eines Spiels (gerade zum Vollpreis) ist heutzutage auch nicht mehr sonderlich lang. Schau doch z.B. mal in die Charts. 9 von 10 Titeln halten sich doch nicht wirklich lange und verschwinden wieder recht schnell. Es gibt nur wenige Games, die sich lange halten, wie etwa Sims, WoW und CO.

Ob man sich damit am Ende natürlich nicht mehr Kunden vergrault, ist wieder ne andere Geschichte. Im Prinzip trifft es bei solchen aggressiven Vorgehensweisen meist den ehrlichen Käufer. Insofern zumindest gut zu wissen, dass Take 2-Proukte in Zukunft auf dem PC nicht verbraucherfreundlich angeboten werden.
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Anbei am 22.11.2007 21:45 schrieb:
Wildchild666 am 22.11.2007 21:24 schrieb:
îch befürworte das harte durchgreifen in kopierschutzmaßnahmen zu 100%.
Leute die sich ehrlich ihre Spiele kaufen sollten wissen wo ihr geld hingeht und nicht "neidisch" auf die "0-euro-bezieher" schielen.
Schließlich spielen wir alle gerne, und ohne Gewinn (der natürlich seine Berechtigung in der Qualität der Ware haben muß) wird es zukünftig nicht mehr viele gute Spiele geben.
Ich würde auch offline-Spiele befürworten die per CD-key eine ständige Internetverbindung erfordern.
Warte mal ab, bis bei Dir ein Spiel wegen einem restrektiven Kopierschutz nicht laufen will und das nur weil Du den falschen Internet Provider hast. http://www.victorypoint.de/forum/images_vb/smilies/kaffee.gif

das ist auch eher auf die zukunft bezogen, in einigen jahren ist internet NOCH mehr standart als jetzt.
Und ich hatte schon Spiele mit "schlechtem" Kopierschutz (Ich erinnere mich an 4 Stunden herumärgern mit Titan Quest), da bin ich eher für eine effektive Internetaktivierung.
 
Zurück