• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,622250
 
Das Video ist wirklich gut gemacht, und vor allem sachlich nüchtern. Damals beim ersten Klick hätte ich fast erwartet, wieder so eine kindische und ausufernde Sache zu sehen, die pauschal alle Kritiker als Idioten abstempelt. Entsprechend positiv überrascht war ich dann, als ich festgestellt habe, dass das Video nur Fehler aufzeigt, sonst aber keine Wertung oder Einflussnahme vornimmt.

Interessant ist aber der Fakt, dass das Video ausgerechnet auf einer Plattform veröffentlich wurde, die aktuell auch in der Kritik steht, weil dort fast ohne Kontrolle auch Amokläufer und Amoktaten zelebriert werden können. :B

Regards, eX!
 
AW:

Toller Beitrag! Kann man nur hoffen, dass der nicht auch ignoriert werden wird wie so viele andere.
 
AW:

dito :top:

hoffe, dass dieses video auch leute erreicht, die sich mit computerspielen nicht so gut auskennen, damit man erkennt, was einem in den medien und von politikern als seriös serviert wird.
 
AW:

Sehr gut gemachtes Video, eine sehr gute Darstellung der Fehler und der Realität.
 
AW:

Korekt, finde gut das jemand die ganzen Ungereimtheiten mal zusammengefasst hat und für Richtigstellung sorgt. Der Knaller war ja bei Hart aber fair, vonwegen Sanitäter in WOW...und dann das falsche Video dazu, die haben echt keinen Schimmer...leider aber merkt Autonormalo das nicht und nimmt denen das ab, unteranderem das mit den falschen Facts zu GTA u.a. vion wegen Raping Möglichkeiten usw.Die Journalisten fröhnen doch lediglich iher perversen Effekthascherei um einen möglichst reisserischen Bericht zu präsentieren, ob dieser den Tatsachen entspricht ,ist dabei irrelevant.Aber leider wird sich das nie einer angucken, der was zu entscheiden hat, sprich Politiker und CO.Die sollten endlich damit aufhören, die USK macht ihren Job ordentlich und die Irren die es in der Vergangenheit gab, sind sicher nicht wegen CounterStrike usw Amok gelaufen...
 
AW:

Lustig das die Moderatoren von ARD, ZDF und dem WDR nicht mal wissen was sie da eigentlich einen erzählen was so überhaupt nicht stimmt und zusammen passt. *LOL*
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

>"Wir hoffen, dass das Video so populär wird, dass auch Politiker und die Fernsehsender aufmerksam darauf werden. Eine Chance besteht, wenngleich sie auch gering erscheint. "
-

Ja klar, die Fernsehsender und Politiker haben ja selber überhaupt keine Ahnung davon das sie lügen, betrügen und verfälschen. Aus welchem Grund sollten die Ihre Stimmungsmache gegen diese Spiele plötzlich ändern?

Naiv, einfach nur naiv.
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

Das Video dekt mal die Wahrheit über die angeblichen Recherchen von den gennanten Fernsehsendern auf :)
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

Fehler bei der Recherche hin und her, die breite Masse wird diese Details nicht interessieren bzw. erreichen.

Fakt ist, dass es für Kinder/Jugendliche viel zu einfach ist an brutale und/oder gewaltverherrlichende Spiele ranzukommen egal ob auf offiziellem Wege oder nicht.

Es geht ja nicht darum, dass bestimmte Features in dem original Spiel nicht enthalten sind (z.B. Sex-Feature bei GTA) sondern das diese Spiele die MÖGLICHKEIT dazu bieten diese inoffiziellen (von der USK NICHT geprüften Inhalte) zu installieren. Und das auf legalem für Kinder/Jungendliche durch das Internet erreichbarem Wege.

Trotz alle dem bleibt das Problem in meinen Augen immer noch ein Problem der elterlichen Erziehung. ;)

R23
 
AW:

eX2tremiousU am 22.11.2007 14:55 schrieb:
Das Video ist wirklich gut gemacht, und vor allem sachlich nüchtern. Damals beim ersten Klick hätte ich fast erwartet, wieder so eine kindische und ausufernde Sache zu sehen, die pauschal alle Kritiker als Idioten abstempelt. Entsprechend positiv überrascht war ich dann, als ich festgestellt habe, dass das Video nur Fehler aufzeigt, sonst aber keine Wertung oder Einflussnahme vornimmt.

Interessant ist aber der Fakt, dass das Video ausgerechnet auf einer Plattform veröffentlich wurde, die aktuell auch in der Kritik steht, weil dort fast ohne Kontrolle auch Amokläufer und Amoktaten zelebriert werden können. :B

Regards, eX!

Und für so einen Müll zahlt man GEZ :finger2: Erstaunlich was sich diese Fernsehsender anmaßen. Wenn die gezeigten Spieler falsch zitiert bzw. ihre Aussagen etc. aus dem Zusammenhang gezogen wurden, haben die dann nicht das Recht auf Richtigstellung? Oder haben die - nur um ins TV zu kommen - irgendwas unterschrieben, was dies unterbindet? Das würde mich mal interessieren wieso die nicht dagegen vorgehen und diese Lügenbolde von Frontal 21 bzw. Panorama (oder was für eine Lügensendung das auch immer war) auf Richtigstellung bspw. verklagen. Und überhaupt: kann man nicht irgendwie gegen diese (sorry) beschissenen GEZ-Gebühren vorgehen? Ich WILL KEINE ard, zdf und diesen ganzen Dreck empfangen, mir reicht schon Pro 7, RTL II, VoX etc. auf diese die Wahrheit verdrehende Oma-Sender sche**** ich. :finger2:
 
AW:

Cr4zYd0nG am 22.11.2007 15:54 schrieb:
Und überhaupt: kann man nicht irgendwie gegen diese (sorry) beschissenen GEZ-Gebühren vorgehen? Ich WILL KEINE ard, zdf und diesen ganzen Dreck empfangen, mir reicht schon Pro 7, RTL II, VoX etc. auf diese die Wahrheit verdrehende Oma-Sender sche**** ich. :finger2:

Bitte keine GEZ Diskussion an dieser Stelle, dafür gibts einen haufen anderer Threads
 
AW:

Luccah am 22.11.2007 15:14 schrieb:
...
Der Knaller war ja bei Hart aber fair, vonwegen Sanitäter in WOW...und dann das falsche Video dazu, die haben echt keinen Schimmer...
...

das hast den text zu dem video nicht gelesen ;)


Den Comments nach haben einige das Video so verstanden, dass hartaberfair das Battlefield-Video eingeblendet hat. Die Einblendung stammt von mir, da die Beschreibung von Herrn Pfeiffer mehr auf BF als auf WoW passt. Ich dachte, dass ich durch das "Ops" klar gemacht hätte, dass ich "ausversehen" das falsche Video zur Beschreibung eingeblendet hätte. Auch fehlen bei der Einblendung WDR-Logo und hartaberfair-Schriftzug.
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

robby23 am 22.11.2007 15:49 schrieb:
Es geht ja nicht darum, dass bestimmte Features in dem original Spiel nicht enthalten sind (z.B. Sex-Feature bei GTA) sondern das diese Spiele die MÖGLICHKEIT dazu bieten diese inoffiziellen (von der USK NICHT geprüften Inhalte) zu installieren. Und das auf legalem für Kinder/Jungendliche durch das Internet erreichbarem Wege.

das ist doch mehr der vielzitierte nebenkriegsschauplatz.

ausserdem waren die inhalte der hot coffee mod bereits in das spiel implementiert und mussten lediglich freigeschaltet werden, was aber ganz offensichtlich kein grund für eine nachträgliche indizierung war.
es geht um "stinknormalen" sex, das dürfen 16 jährige zumindest in deutschland durchaus schon sehen.
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

des video is einfach geil hoffentlich sehens en paar politiker!!!
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

Wenn man Spielinhalte durch das internet erweitern kann, soll man dann das Spiel verbieten oder das Internet?

Wenn sich die Leute darüber aufregen, dass ihre Kinder Polygonsex sehen, dann sollten sie mal schaun, was es im internet noch so frei zugänglich gibt
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

Also ich finde das Video absolut genial xD
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

Das Video ist echt super. Wenn ich diese Aussagen von Journalisten usw. zu Killerspielen lese oder wie hier im Video anhöre, dann überleg ich mir manchmal schon, tust du sowas wirklich? Diese Leute stellen einen wirklich als kranken Psychopaten da, der schlichtweg Spaß am Morden hat. Die größte Sauerei ist aber, dass bei diesen Diskussionsrunden auf Basis von ausländischen Spieleversionen agumentiert wurde, oder völlig falsche Daten genannt wurden. Meinungsfreiheit ist ja ganz schön und gut, aber nicht wenn dadurch lügen verbreitet werden.
 
Zurück