• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crytek äußert sich zu den Verbindungsproblemen bei Crysis

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Crysis: Crytek äußert sich zu den Verbindungsproblemen bei Crysis

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,621882
 
AW:

naja, aber man kann durchaus damit rechnen, dass es probleme gibt, wenn man eine demo erst nach der installation der vollversion deinstalliert.
ist doch logisch, dass beide z.t. dieselben dateien bzw. registryeinträge benutzen.
 
AW:

HanFred am 20.11.2007 13:54 schrieb:
naja, aber man kann durchaus damit rechnen, dass es probleme gibt, wenn man eine demo erst nach der installation der vollversion deinstalliert.
ist doch logisch, dass beide z.t. dieselben dateien bzw. registryeinträge benutzen.

Klar, aber man sollte als Entwickler eben doch immer vom "DAU" ausgehen, der schlicht vergisst, die Demo zu löschen und sich erst dran erinnert, wenn er das Voll-Produkt bereits spielt :B
 
AW:

cryer am 20.11.2007 14:57 schrieb:
HanFred am 20.11.2007 13:54 schrieb:
naja, aber man kann durchaus damit rechnen, dass es probleme gibt, wenn man eine demo erst nach der installation der vollversion deinstalliert.
ist doch logisch, dass beide z.t. dieselben dateien bzw. registryeinträge benutzen.

Klar, aber man sollte als Entwickler eben doch immer vom "DAU" ausgehen, der schlicht vergisst, die Demo zu löschen und sich erst dran erinnert, wenn er das Voll-Produkt bereits spielt :B
Naja, ich bin nicht der Meinung, dass es einen DAU benötigt, um nicht damit zu rechnen, dass zwei unterschiedliche Programme (und nichts anderes sind Demo und VV) so ineinander verflochten sind - außer viellicht, man hats ins gleiche Verzeichnis gepackt. Eindeutig ein Fehler der Programmierer.
 
AW:

"Wenn Sie die Beta und/oder die Probierfassung deinstallieren, nachdem Sie die Vollversion von Crysis installiert haben, kann es vorkommen, dass der CD-Key gelöscht wird. "

Wie dämlich muss man denn sein, um das bei der Programmierung nicht vorherzusehen... Mann-Oh-Mann...
 
AW:

cryer am 20.11.2007 14:57 schrieb:
HanFred am 20.11.2007 13:54 schrieb:
naja, aber man kann durchaus damit rechnen, dass es probleme gibt, wenn man eine demo erst nach der installation der vollversion deinstalliert.
ist doch logisch, dass beide z.t. dieselben dateien bzw. registryeinträge benutzen.

Klar, aber man sollte als Entwickler eben doch immer vom "DAU" ausgehen, der schlicht vergisst, die Demo zu löschen und sich erst dran erinnert, wenn er das Voll-Produkt bereits spielt :B

Was hat das mit ""DAU"" zutun? Bei mir sind Demo und eigtl. Spiel in zwei völlig unterschiedlichen Verzeichnissen. Sie sind nur auf dem ein und dem selben Laufwerk, aber nach dem Laufwerksbuchstaben X:\\ trennen sich schon die Wege in zwei völlig anders geschriebene Ordner. Das nenne ich wohl eher einen DAP - Dümmster anzunehmender Programmierer. Ich habe die Demo nicht gelöscht (und ich habe auch nicht vor die Demo zu löschen, wieso auch? ich habe genug GB frei) und habe Crysis bereits durchgespielt, aber der Multiplayer funktioniert bei mir nicht. Wenn ich versuche mich mit dem Usernamen & Passwort einzuloggen, welche mir auf meine E-mail mittels der "Passwort senden"-Funktion zugeschickt wird, steht da "Du bist vom Server getrennt worden" Warum zum Teufel nochmal komme ich mit den mir zugesendeten Logindaten nicht hinein?!? Also da hätte ich mehr von CryTek erwartet :| zumal sie doch schonmal ein Spiel (Far Cry) heraus brachten, und somit doch eigentlich keine DAP mehr sein müssten. :finger2:
 
AW:

Cr4zYd0nG am 20.11.2007 18:28 schrieb:
cryer am 20.11.2007 14:57 schrieb:
HanFred am 20.11.2007 13:54 schrieb:
naja, aber man kann durchaus damit rechnen, dass es probleme gibt, wenn man eine demo erst nach der installation der vollversion deinstalliert.
ist doch logisch, dass beide z.t. dieselben dateien bzw. registryeinträge benutzen.

Klar, aber man sollte als Entwickler eben doch immer vom "DAU" ausgehen, der schlicht vergisst, die Demo zu löschen und sich erst dran erinnert, wenn er das Voll-Produkt bereits spielt :B

Was hat das mit ""DAU"" zutun? Bei mir sind Demo und eigtl. Spiel in zwei völlig unterschiedlichen Verzeichnissen. Sie sind nur auf dem ein und dem selben Laufwerk, aber nach dem Laufwerksbuchstaben X:\\ trennen sich schon die Wege in zwei völlig anders geschriebene Ordner. Das nenne ich wohl eher einen DAP - Dümmster anzunehmender Programmierer. Ich habe die Demo nicht gelöscht (und ich habe auch nicht vor die Demo zu löschen, wieso auch? ich habe genug GB frei) und habe Crysis bereits durchgespielt, aber der Multiplayer funktioniert bei mir nicht. Wenn ich versuche mich mit dem Usernamen & Passwort einzuloggen, welche mir auf meine E-mail mittels der "Passwort senden"-Funktion zugeschickt wird, steht da "Du bist vom Server getrennt worden" Warum zum Teufel nochmal komme ich mit den mir zugesendeten Logindaten nicht hinein?!? Also da hätte ich mehr von CryTek erwartet :| zumal sie doch schonmal ein Spiel (Far Cry) heraus brachten, und somit doch eigentlich keine DAP mehr sein müssten. :finger2:

Ok der Multiplayer funktioniert nun =) =) =) =) Habe es mal so, wie auf dieser verlinkten Seite beschrieben, ausprobiert. Also Crysis-Ordner löschen (achtung da sind die Savegames drin, also vorher sichern ;) ich habe das Spiel schon durchgespielt und da wäre es ärgerlich wenn Savegames verloren gegangen wären - verstehe auch nicht warum da nicht gewarnt wird - denn ich möchte - wenn ich endlich herausgefunden habe wie man Screenshots machen kann - dann auch mal alte Spielstände laden, um einpaar Screenshots zu machen), dann auf der CD eben dieses Tool starten und Key eingeben. Und wichtig: im Multiplayer dann auf "Neuen Account erstellen" gehen und nicht denken: da man ja schon einen Account erstellt hat, einfach Daten eingeben - hat bei mir nämlich auf die Art nicht geklappt. Aber dann konnte ich es endlich heute Morgen einmal online ausprobieren =) jetzt muss ich nurnoch herausfinden wie ich dieses komische Fahrzeug freischalten kann :X Naja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - sagt man. :B

=)

Achja, ich kann den Punkbuster nicht aktivieren :( (das Feld ist nicht anklickbar) hat da irgendwer irgendwelche Vorschläge? :confused:
 
Zurück