• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Kult-Filme der 80er - Welche sollten zu Spielen werden?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,621460
 
Naja, Scarface oder Ghostbusters. Das eine gibts schon, das andere kommt bald . was will man mehr? ^^
 
Bladerunner könnte noch einmal als Spiel herausgebracht werden - mit aktueller Grafik und kultigem Vangelis-Soundtrack.
Auch Snake Plisskens geblubber im Ego-Shooter-Format würde sicher gut rüberkommen.
 
AW:

Hmm... Zurück in die Zukunft könnte ich mir spassig vorstellen.
Eine Mischung aus Timeshift, Call of Juarez und GTA. :]
 
AW:

Was wäre einfacher als Rambo?? Ein egoshooter wo die billige story schon geschrieben ist und das ganze mit einen Großen star versehen dazu geile Grafik á la Cryengine2.0

Wäre für Modder doch auch möglich
 
AW:

Ich habe für Stirb Langsam und die beiden Star Wars Filme gestimmt. (Star Wars kann man nicht genug haben :P .


Grüße, Aurion
 
AW:

AurionKratos am 15.11.2007 17:17 schrieb:
Ich habe für Stirb Langsam und die beiden Star Wars Filme gestimmt. (Star Wars kann man nicht genug haben :P .


Grüße, Aurion

Stirb Langsam gibts schon, ist noch gar nicht so alt.
Spaß machen tuts auch, also ich finds gut. :]
 
AW:

Chemenu am 15.11.2007 17:21 schrieb:
Stirb Langsam gibts schon, ist noch gar nicht so alt.
Spaß machen tuts auch, also ich finds gut. :]

von so ziemlich jedem dort genannten (action-) film gibts schon die ein oder andere adaption. ;)
 
AW:

also bei manchen der filme, die da zur auswahl stehen, frage ich micht echt: "hä??? wie soll ich mir das denn vorstellen???"

beispiel "rain man": ein spiel, in dem man seinen autstischen bruder kennen lernt? sehr unterhaltsam...

ein action-adventure zu "back to the future" stell ich mir dagegen ziemlich witzig vor ^^
obwohl... gabs da nich sogar schonmal was?
 
AW:

Ich hab mich mal für "Bladerunner", "The Running Man," "Alien - Die Rückkehr" und "Der Name der Rose" entschieden.

Zu "Bladerunner" gab es vor einigen Jahren schon ein sehr gutes Grafikadventure. Für die Zukunft fänd ich ein Spiel im Stil von Deus Ex im Bladerunner Universum toll.

Aus "The Running Man" könnte man einen Mehrspieler-Shooter im Stil von Unreal Tournament machen.

Ein neuer Alien-Shooter wäre auch mal wieder fällig. Alien vs. Predator 2 ist zwar immer noch super, aber über einen neuen Teil würde ich mich trotzdem freuen.

Aus "Der Name der Rose" könnte man ein tolles Grafikadventure im Stil von "Black Mirror", "Syberia" etc. machen.
 
AW:

Neawoulf am 15.11.2007 17:31 schrieb:
Ein neuer Alien-Shooter wäre auch mal wieder fällig. Alien vs. Predator 2 ist zwar immer noch super, aber über einen neuen Teil würde ich mich trotzdem freuen.

Ein Alien Shooter ist derzeit bei Gearbox Software in Entwicklung.

@Bonkic
Das stimmt ja, da sind wirklich einige dabei die schon versoftet wurden, z.B: TRON.

Wobei ich mit dem Spiel (der Demo) nicht klar gekommen bin. Ich habs irgendwie nicht geschafft die Gegner zu "töten". :-o
 
AW:

Last Man Standing als Spielmodi ist doch schon eine art Running Man, oder Rabbit, dürfte auch passen.
 
AW:

BlaBlam am 15.11.2007 17:24 schrieb:
also bei manchen der filme, die da zur auswahl stehen, frage ich micht echt: "hä??? wie soll ich mir das denn vorstellen???"

beispiel "rain man": ein spiel, in dem man seinen autstischen bruder kennen lernt? sehr unterhaltsam...
[...]

Rain Man könnte man vielleicht als Simulation für betreutes Wohnen umsetzten. So eine Art "Little Computer People" Version 2.0
 
Star Wars !!! :-D
Nein, war'n Scherz.
Aber ein Spiel zu Captain Future fänd ich witzig - als Adventure!
 
Blade Runner 2 wäre endlich mal an der Zeit.
Der erste Teil ist imo das beste Adventure überhaupt.
 
Bei mir als "Alien, Predator und Science Fiction Fan" nicht schwer --> Aliens, Predator, Klapperschlange :)

Dirty Dancing in der Auswahl? Gibt es das nicht schon?

9 1/2 Wochen... :confused:
 
Ein vernüftiges Predator Spiel ohne Aliens wäre cool. Wo man in einem Trupp durch den Jungel einen Predator jagd und sich hauptsächlich gegen Guerillias und wilde Tiere whren muss, bzw herumschleicht.

Ein 2. Blade Runner wäre in der Tat genial, aber da es den ersten Teil nie toppen kann, wäre es nur einen Enttäuschung.

Ein richtiges Conan Spiel zum Buch könnte ja bereits nächstes Jahr erscheinen (Age Of Conan) - zum Film braucht man kein Spiel.

Ein MMO zu Total Recall wäre auch noch genial. :)
 
es ist schon erstaunlich,wenn man sich die liste ansieht,wieviele davon bereits als game herauskamen...sei es nun auf dem pc,oder auf dem amiga,ja sogar c64! :-D
 
Zurück