• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Täglich eine Stunde kostenlos bei McDonalds surfen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Täglich eine Stunde kostenlos bei McDonalds surfen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,621407
 
Das finde ich ist eine gute Idee, da kann ich, wenn es mal wieder eine Demo in den McDonald gehen und sie mir da laden, da ich ja nur DSL1000 habe, was lediglich fürs online spielen reicht >.<
 
AW:

Soulpepper am 15.11.2007 14:25 schrieb:
Das finde ich ist eine gute Idee, da kann ich, wenn es mal wieder eine Demo in den McDonald gehen und sie mir da laden, da ich ja nur DSL1000 habe, was lediglich fürs online spielen reicht >.<

Und nebenbei noch 1-3 Café bestellen und BLOSS nicht eine Stunde und eine Minute surfen, sonsts wird abgerechnet. :rolleyes:

Dann sitzen die alle mit ihren Laptops und 'ner Eieruhr...lol
Die lassen sich auch immer wieder was einfallen, um die Leute in ihre Läden zu locken..wie man sieht, klappt das ja mal wieder hervorragend. :top:
 
AW:

Hallo McDonalds,

wie wäre es mal mit einer Flatrate zum Essen? Für 10€ oder 15€ soviel Essen wie man möchte.

Ciao :)
 
AW:

Biathlonfan am 15.11.2007 14:31 schrieb:
Hallo McDonalds,

wie wäre es mal mit einer Flatrate zum Essen? Für 10€ oder 15€ soviel Essen wie man möchte.

Ciao :)

Die müssten mir noch 10-15 Euronen geben, damit ich die Pappe da esse.^^
 
AW:

Soulpepper am 15.11.2007 14:25 schrieb:
Das finde ich ist eine gute Idee, da kann ich, wenn es mal wieder eine Demo in den McDonald gehen und sie mir da laden, da ich ja nur DSL1000 habe, was lediglich fürs online spielen reicht >.<

wer sagt denn, dass du bei MCdonalds mehr bandbreite hast? die haben da sicher nicht zB 20 anschlüsse mit jeweils DSL16000, damit mind. 20 leute da in ruhe downloaden können, sondern eher nur einen anschluss, und den teilen sich dann alle anwesenden user... fürs normale surfen reicht das ja dann.

und selbst mit DSL1000: ne demo kann man doch auch in ruhe im hintergrund runterladen, läßt man halt dann 1-2 stunden laden. man sitzt doch nicht vor dem PC und schaut dann dem downloadbalken zu... ;) da fänd ich es umständlicher, extra nur wegen eines downloads mit meinem laptop zu McD zu gehen, zumal man sicher dann in versuchung kommt, dort auch geld auszugeben :-D
 
AW:

Mothman am 15.11.2007 14:32 schrieb:
Die müssten mir noch 10-15 Euronen geben, damit ich die Pappe da esse.^^
ja, wenn ich da esse, gibt es zwei mögliche folgen: bauchschmerzen (eventuell mit durchfall) oder es ist mir zwei bis drei stunden lang schlecht.
ne, da hole ich mir nur noch was, wenn sonst nix geöffnet ist und ich am verhungern bin. eigentlich hat immer was anderes geöffnet. *g*
 
AW: News - Webfundstück: Täglich eine Stunde kostenlos bei McDonalds surfen

LOL! :-D
McD will bestimmt noch mehr Kunden anlocken! :finger:
Es gibt aber mehrere Gründe, warum ich dieses Angebot wahrscheinlich nicht nutzen werde:

1.) Ich hab ne Flatrate, weshalb mich das Surfen zu Hause auch nicht weniger kostet, als wenn ich ne Stunde bei MCDonalds surfe. Außerdem brauch ich da nicht auf die Zeit zu achten.
2.) Wie schon erwähnt, ist Gratis-WLAN garantiert langsamer als die 16.000 MBit/s, die ich zu Hause zur Verfügung habe.
3.) Ich schleppe seltenst einen Laptop mit mir herum. Und wenn ich das doch tue, dann is es nur der NICHT WLAN-fähige alte Laptop von meinem Vater. So ein Teil mit nem Pentium II. Das sagt alles.
4.) Ich glaube nicht, dass ich, wenn ich unterwegs bin, so dringend ins Internet möchte/muss, dass ich mich bei McDonalds reinsetzte und ins Internet gehe.
5.) Wenn ich wirklich mal unterwegs dringend Internet benötige, ich einen bisher bei mir nicht vorhandenen WLAN-fähigen Laptop besitze und weit weg von zu Hause bin, dann ist ja noch nicht sicher, dass ein McDonalds in der Nähe ist ....

Aber naja es gibt sicherlich viele, die sich darüber freuen und es nutzen werden; ich kann es denjenigen natürlich auch nicht verübeln :)
 
AW:

Mothman am 15.11.2007 14:32 schrieb:
Biathlonfan am 15.11.2007 14:31 schrieb:
Hallo McDonalds,

wie wäre es mal mit einer Flatrate zum Essen? Für 10€ oder 15€ soviel Essen wie man möchte.

Ciao :)

Die müssten mir noch 10-15 Euronen geben, damit ich die Pappe da esse.^^
Macht Deine Mama Salat aus Pappe? :confused:
 
AW:

Muss sich ja keiner beschweren hier. Das ist ein kostenloser Service den die da anbieten, wo ist das Problem. Es gibt z.B. ne Menge Schüler und Studenten die ihren Laptop überall mit hinschleppen und wenn die nebenbei mal bei Mäckes reingucken können ob neue Mails da sind oder was im StudiVZ gerade abgeht dann ist es doch gut. Und obs einem da schmeckt oder nicht ist jedem selbst überlassen, wenn man da schon Bauchmerzen und Durchfall bekommt dann frage ich mich was derjenige überhaupt noch sonstwo essen kann^^
 
AW:

Cokol am 15.11.2007 17:38 schrieb:
Mothman am 15.11.2007 14:32 schrieb:
Biathlonfan am 15.11.2007 14:31 schrieb:
Hallo McDonalds,

wie wäre es mal mit einer Flatrate zum Essen? Für 10€ oder 15€ soviel Essen wie man möchte.

Ciao :)

Die müssten mir noch 10-15 Euronen geben, damit ich die Pappe da esse.^^
Macht Deine Mama Salat aus Pappe? :confused:

Keine Ahnung, erstens mache ich mir meine Atzung selber, zweitens esse ich garkeinen Salat, drittens versteh ich deine Frage ohnehin nicht und viertens sprich niemals über meine Mama! >:| ;)
 
AW:

Herbboy am 15.11.2007 14:34 schrieb:
Soulpepper am 15.11.2007 14:25 schrieb:
Das finde ich ist eine gute Idee, da kann ich, wenn es mal wieder eine Demo in den McDonald gehen und sie mir da laden, da ich ja nur DSL1000 habe, was lediglich fürs online spielen reicht >.<

wer sagt denn, dass du bei MCdonalds mehr bandbreite hast? die haben da sicher nicht zB 20 anschlüsse mit jeweils DSL16000, damit mind. 20 leute da in ruhe downloaden können, sondern eher nur einen anschluss, und den teilen sich dann alle anwesenden user... fürs normale surfen reicht das ja dann.

und selbst mit DSL1000: ne demo kann man doch auch in ruhe im hintergrund runterladen, läßt man halt dann 1-2 stunden laden. man sitzt doch nicht vor dem PC und schaut dann dem downloadbalken zu... ;) da fänd ich es umständlicher, extra nur wegen eines downloads mit meinem laptop zu McD zu gehen, zumal man sicher dann in versuchung kommt, dort auch geld auszugeben :-D
Nur ist das Problem, das es nicht 1-2 Std sind sondern 3-5 std. :( Bei einer Geschwindigkeit von max 44 Kbps:(
 
AW:

Soulpepper am 15.11.2007 20:02 schrieb:
Herbboy am 15.11.2007 14:34 schrieb:
da fänd ich es umständlicher, extra nur wegen eines downloads mit meinem laptop zu McD zu gehen, zumal man sicher dann in versuchung kommt, dort auch geld auszugeben :-D
Nur ist das Problem, das es nicht 1-2 Std sind sondern 3-5 std. :( Bei einer Geschwindigkeit von max 44 Kbps:(
bei DSL 1000 hast du doch 125KBs. wenn du nur 44 hast, dann liegt das am server der demo, da würde auch DSL 16Millionen nix bringen ;)
 
AW:

Cokol am 15.11.2007 17:38 schrieb:
Mothman am 15.11.2007 14:32 schrieb:
Biathlonfan am 15.11.2007 14:31 schrieb:
Hallo McDonalds,

wie wäre es mal mit einer Flatrate zum Essen? Für 10€ oder 15€ soviel Essen wie man möchte.

Ciao :)

Die müssten mir noch 10-15 Euronen geben, damit ich die Pappe da esse.^^
Macht Deine Mama Salat aus Pappe? :confused:

nee, aber suppe aus papierschnipseln - konfettibouillon, juchee!


:B
 
AW: News - Webfundstück: Täglich eine Stunde kostenlos bei McDonalds surfen

Hmm find ich gut, dann kann ich wenn ich Unterwegs bin beim Arbeiten mich von da bei nem Kunden einwählen ohne Hinzufahren. Weltklasse :>
 
AW: News - Webfundstück: Täglich eine Stunde kostenlos bei McDonalds surfen

System am 15.11.2007 14:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Finde es ist irgendwie an der Zeit, dass Internetzugänge in der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Die monatlichen Kosten für den Internetzugang sind so gering, dass eine McDonald's-Filiale oder ein anderer Gastronomiebetrieb das wohl einfach mal so finanzieren könnten. Klar braucht man dann irgendwelche Mechanismen, dass nicht einfach jeder mit nem Laptop bei McDonald's vor der Tür unbegrenzt surfen kann.

Da sollte man z.B. einfach sagen, dass jeder, der was kauft, dann auch Inetzugang dabei bekommt und den dann bei Bedarf nutzen kann oder auch nicht. Es würden massenweise Kunden kommen, da sie ihrer Arbeit schon bei nem Kaffe oder nem Frühstück teilweise nachgehen könnten, so wie ich.
 
AW:

Soulpepper am 15.11.2007 14:25 schrieb:
Das finde ich ist eine gute Idee,

Juhuu. Es gibt doch noch Leute, die in ganzen Sätzen sprechen! Nicht mehr dieses dämliche "Das finde ich eine gute Idee"- Halbsatzgefasel :-D

Zum Thema: Die Idee ist nicht schlecht. Nur was will McDoof gegen illegale Nutzung des I-Netz´ tun? Was, wenn da jemand im background nicht ganz legale Daten tranzferiert?
 
AW:

HanFred am 15.11.2007 14:35 schrieb:
Mothman am 15.11.2007 14:32 schrieb:
Die müssten mir noch 10-15 Euronen geben, damit ich die Pappe da esse.^^
ja, wenn ich da esse, gibt es zwei mögliche folgen: bauchschmerzen (eventuell mit durchfall) oder es ist mir zwei bis drei stunden lang schlecht.
ne, da hole ich mir nur noch was, wenn sonst nix geöffnet ist und ich am verhungern bin. eigentlich hat immer was anderes geöffnet. *g*

so verhält sich das bei mir auch und dass ich nach ca. 30 min wieder hunger habe weil das zeug übehaupt nicht sättigt, ein grund dass ich wenn ich fastfood esse nur auf döner oder currywurst zurückgreife. :B
 
Zurück