• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: Family & Friends-Aktion zu Two Worlds

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,621188
 
a

*nachgugg*

habs sicha iwann dann gekauft :)

klar, die wollen wieder kunden für ihren MP haben.

Blub

ackwat, das wird erst sone aktion, jetzt hab ich mich gefreut....
 
a

na ja...wenn man bedenkt,dass so etwas früher standardmäßig bei jedem Spiel ging fidn ich diese Aktion irgendwie ncith osnderlich toll...
 
AW: a

fredfreak am 14.11.2007 15:14 schrieb:
na ja...wenn man bedenkt,dass so etwas früher standardmäßig bei jedem Spiel ging fidn ich diese Aktion irgendwie ncith osnderlich toll...

Bei welchen Spielen soll das denn früher gewesen sein? Ich kann mich irgendwie an kein einziges Spiel erinnern, bei dem ich nach der Registrierung eine weitere Seriennummer erhalte, mit der man das erworbene Spiel gleichzeitig bei einer völlig anderen Person als dem Käufer vollkommen legal installieren und auch nutzen kann.

Bioshock mal ausgenommen. Da kann man wohl fünf mal aktivieren und auch wieder deaktivieren. Ob damit natürlich auch andere Personen als der Käufer gemeint sind, weiß ich allerdings nicht...
 
AW: a

Was ist den wenn man das schon vorher installiert und aktiviert hat? hat man nur als Spätkäufer die Möglichkeit oder wie?
Und wie ist das dann mit der DVD? Braucht man die dann nicht?
 
AW: a

Luccah am 14.11.2007 17:20 schrieb:
Was ist den wenn man das schon vorher installiert und aktiviert hat? hat man nur als Spätkäufer die Möglichkeit oder wie?
Und wie ist das dann mit der DVD? Braucht man die dann nicht?

Die DVD braucht man zum spielen nicht.
 
AW: a

Jonny83 am 14.11.2007 19:18 schrieb:
Luccah am 14.11.2007 17:20 schrieb:
Was ist den wenn man das schon vorher installiert und aktiviert hat? hat man nur als Spätkäufer die Möglichkeit oder wie?
Und wie ist das dann mit der DVD? Braucht man die dann nicht?

Die DVD braucht man zum spielen nicht.
Jagut, das habe ich auch schon in Erfahrung gebracht...aber was ist nun für Leute , die es vor dem 15. Nov aktiviert haben, sind die nun ausgeschlossen? Fänd ich ja irgendwie unfair,wartet man mit dem Kauf und ersteht es dadurch günstiger, bekommt man einen Zusatzkey....für mich wäre das nämlich interessant.Ich habe es aber bereits Ende September gekauft und aktiviert.
 
AW: a

Luccah am 14.11.2007 19:28 schrieb:
Jonny83 am 14.11.2007 19:18 schrieb:
Luccah am 14.11.2007 17:20 schrieb:
Was ist den wenn man das schon vorher installiert und aktiviert hat? hat man nur als Spätkäufer die Möglichkeit oder wie?
Und wie ist das dann mit der DVD? Braucht man die dann nicht?

Die DVD braucht man zum spielen nicht.
Jagut, das habe ich auch schon in Erfahrung gebracht...aber was ist nun für Leute , die es vor dem 15. Nov aktiviert haben, sind die nun ausgeschlossen? Fänd ich ja irgendwie unfair,wartet man mit dem Kauf und ersteht es dadurch günstiger, bekommt man einen Zusatzkey....für mich wäre das nämlich interessant.Ich habe es aber bereits Ende September gekauft und aktiviert.

Der Sinn der Aktion ist wahrscheinlich primär, den Verkauf nochmal ein wenig anzukurbeln....

Ich hab's schon seit dem Release - bringt mir also auch reichlich wenig :(
 
AW: a

Venizianer am 14.11.2007 15:22 schrieb:
fredfreak am 14.11.2007 15:14 schrieb:
na ja...wenn man bedenkt,dass so etwas früher standardmäßig bei jedem Spiel ging fidn ich diese Aktion irgendwie ncith osnderlich toll...

Bei welchen Spielen soll das denn früher gewesen sein? Ich kann mich irgendwie an kein einziges Spiel erinnern, bei dem ich nach der Registrierung eine weitere Seriennummer erhalte, mit der man das erworbene Spiel gleichzeitig bei einer völlig anderen Person als dem Käufer vollkommen legal installieren und auch nutzen kann.

Bioshock mal ausgenommen. Da kann man wohl fünf mal aktivieren und auch wieder deaktivieren. Ob damit natürlich auch andere Personen als der Käufer gemeint sind, weiß ich allerdings nicht...

ich meinte damit eher etwas ältere Spiele,als Bioshock.
Als man seine Spiele nicht registrieren,freischalten etc. musste(was ja zum Glück auch heute noch nicht bei jedem Spiel vorkommt).
 
AW: a

fredfreak am 14.11.2007 21:59 schrieb:
Venizianer am 14.11.2007 15:22 schrieb:
fredfreak am 14.11.2007 15:14 schrieb:
na ja...wenn man bedenkt,dass so etwas früher standardmäßig bei jedem Spiel ging fidn ich diese Aktion irgendwie ncith osnderlich toll...

Bei welchen Spielen soll das denn früher gewesen sein? Ich kann mich irgendwie an kein einziges Spiel erinnern, bei dem ich nach der Registrierung eine weitere Seriennummer erhalte, mit der man das erworbene Spiel gleichzeitig bei einer völlig anderen Person als dem Käufer vollkommen legal installieren und auch nutzen kann.

Bioshock mal ausgenommen. Da kann man wohl fünf mal aktivieren und auch wieder deaktivieren. Ob damit natürlich auch andere Personen als der Käufer gemeint sind, weiß ich allerdings nicht...

ich meinte damit eher etwas ältere Spiele,als Bioshock.
Als man seine Spiele nicht registrieren,freischalten etc. musste(was ja zum Glück auch heute noch nicht bei jedem Spiel vorkommt).

Hm, rein technisch betrachtet, gab es diese Aktivierungsgeschichte früher nicht. Aus rechtlicher Sicht hingegen bin ich mir fast 100% sicher, dass auch damals der legale Einsatz zweier Installationen des selben Spiels nicht gestattet war. Das es dennoch gemacht wurde, ist eine ganz andere Geschichte. Oder sollte ich mich irren? ;)

Zugegeben, ich bin auch kein Freund dieser Aktivierungsgeschichten, kann mich aber durchaus in die Situation der Entwickler/Publisher hineinversetzen. Da das in Zukunft mit Sicherheit bei fast allen Produkten (sprich Spielen) eingesetzt werden wird, ist es gerade umso löblicher, dass man dann wenigstens als Nutzer einen gefühlten und nutzbaren Mehrwert (die legale Zweitinstallation für eine x-beliebige Person) dafür erhält.

Freilich hätte man das auch schon für die Erstkäufer machen müssen, denn die fühlen sich jetzt zurecht verarscht. Dennoch für die "Idee" gibt es ein ernst gemeinetes Lob von mir an die Two Worlds Macher.
 
Zurück