• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Turok: Turok erscheint in Deutschland ungeschnitten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,621172
 
Ach ja.. wenn ich daran denke wie ich Turok 1 auf N64 gespielt habe. Ich hatte als damals "großer" Bruder immer Angst zu spielen und mein 3 Jahre jüngerer war immer voll dabei LOL ^^
War eben ein geiles Spiel
 
Stimmt das waren noch Zeiten :-D
Da hatten die Spiele noch ne lange Spieldauer =P
 
AW:

Sp5rt5ner am 14.11.2007 10:30 schrieb:
Ach ja.. wenn ich daran denke wie ich Turok 1 auf N64 gespielt habe. Ich hatte als damals "großer" Bruder immer Angst zu spielen und mein 3 Jahre jüngerer war immer voll dabei LOL ^^
War eben ein geiles Spiel


ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich weder turok 1, noch turok 2 (beide n64) jemals durchgespielt habe.
warum weiss ich eigentlich nicht mehr genau; so weit ich mich erinnere gabs aber in teil 1 eine stelle, wo ich partout nicht weiterkam bzw nicht wusste, wie es überhaupt weitergeht.
 
AW:

Bonkic am 14.11.2007 11:16 schrieb:
Sp5rt5ner am 14.11.2007 10:30 schrieb:
Ach ja.. wenn ich daran denke wie ich Turok 1 auf N64 gespielt habe. Ich hatte als damals "großer" Bruder immer Angst zu spielen und mein 3 Jahre jüngerer war immer voll dabei LOL ^^
War eben ein geiles Spiel


ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich weder turok 1, noch turok 2 (beide n64) jemals durchgespielt habe.
warum weiss ich eigentlich nicht mehr genau; so weit ich mich erinnere gabs aber in teil 1 eine stelle, wo ich partout nicht weiterkam bzw nicht wusste, wie es überhaupt weitergeht.

Dito. Hab den ersten Teil auf dem PC gespielt, echt geile Grafik für die damaligen Verhältnisse. Irgendwann wurden die Rätsel- und Jump'N'Run Einlagen aber immer schwieriger/nerviger. Hab das Spiel deshalb auch nie ganz durchgespielt. :|
 
AW:

Mein Bruder damals ,ich glaub 8, hat das Spiel knallhart durchgespielt. Ich bin ständig dran gescheitert.
 
AW: Turok

Turok am N64 war mein erster 1st-Person-Shooter überhaupt und die Steuerung fand ich damals genial. Das System von Goldeneye fand ich dagegen weniger gut.
Seitwärtsbewegen klappte perfekt und die Hoppeleinlagen gingen damit auch ganz gut: Einmal konnte man über zig wirklich kleine Platformen hüpfen, die ordentlich hoch aufgestellt waren, nur um irgendein (unnötiges) Extra zu erhalten.
Am PC sind die wenigen Hüpfeinlagen von z.b. Half Life 1 weit nerviger.
Wirklich viel weiß ich aber gar nicht mehr vom Spiel: sichteinschränkender Nebel als Performancehilfe, seltsamer Bossbattle gegen zwei Hammer-geländewagen, ein paar Raptoren, eine explosive FMV-cutscene wo er irgendwo raushüpft ... hmm ... Worum ging es da überhaupt? :confused: :B
 
AW: Turok

crackajack am 14.11.2007 11:52 schrieb:
Turok am N64 war mein erster 1st-Person-Shooter überhaupt und die Steuerung fand ich damals genial. Das System von Goldeneye fand ich dagegen weniger gut.
Seitwärtsbewegen klappte perfekt und die Hoppeleinlagen gingen damit auch ganz gut: Einmal konnte man über zig wirklich kleine Platformen hüpfen, die ordentlich hoch aufgestellt waren, nur um irgendein (unnötiges) Extra zu erhalten.
Am PC sind die wenigen Hüpfeinlagen von z.b. Half Life 1 weit nerviger.
Wirklich viel weiß ich aber gar nicht mehr vom Spiel: sichteinschränkender Nebel als Performancehilfe, seltsamer Bossbattle gegen zwei Hammer-geländewagen, ein paar Raptoren, eine explosive FMV-cutscene wo er irgendwo raushüpft ... hmm ... Worum ging es da überhaupt? :confused: :B


Ich hab Turok 2 (N64) als meinen ersten first-person shooter gespielt. Die Spielzeit damals war ganz ordentlich. Ebenso wie der Schwierigkeitsgrad.
Nach Turok2 kam Turok-Rage Wars. Das hab ich immer neben Mario Party mit Kumpels gezockt. Geile Spiele. :-D
 
AW: Turok

Turok mit Expansion-Pak und fetter N64-Auflösung von 640x480 PX sah sogar richtig fein aus, und der Nebel hielt sich auch in Grenzen. Das erste Turok fürs 64 war aber wirklich eine Nebelschleuder, noch schlimmer als bei "Shadows of the Empire".

Was dieser Söldner-Delta-Force-Elite-Soldier Turok jetzt hingegen soll, ist mir schleierhaft. Die Marke wurde mir zu sehr auf extremen Mainstream getrimmt. Grafik-Blender mit viel Gore und komischem Setting. Ich will meinen alten Indianer wieder, nicht so einen Billigrambo mit komischen Squad-Features.

Allein deshalb, weil das Spiel auf keiner Nintendo-Konsole kommt, ist mein Interesse kaum vorhanden.

Regards, eX!
 
AW: Turok

Ich Turok 1 2 (N64) auch nie durchgezockt weil ich mir das Spiel blos mal für kurze zeit aus der Videothek geholt hab! Trotzdem wars Sau geil!!!
 
AW:

Bonkic am 14.11.2007 11:16 schrieb:
so weit ich mich erinnere gabs aber in teil 1 eine stelle, wo ich partout nicht weiterkam bzw nicht wusste, wie es überhaupt weitergeht.
Ging mir auch so. Hatte mal alle Turoks auf dem N-64 (inzwischen alles incl. N-64 verkauft) als da wären:

Turok-1
Turok 2
Turok 2 Rage Wars
Turok 3

Und das 3. fand ich davon noch am besten :top:
 
AW:

Hab grad Turok installiert, läuft ohne Tricksereien auf Vista64. :top:

Die Grafik ist aber so unterirdisch dass ich es gleich wieder entfernen musste.
Mehr als 800x600 ist nicht drin... und man hat dauernd eine Nebelwand in 5m Entfernung. :S
Damals fand ichs geil, jetzt würd ich mir das nicht mehr zumuten. :B
 
Zurück