• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Crysis im PCGH-Benchmark Test

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,621162
 
gibt es das auch unter xp oder schwankt das nur gering und ist nicht der rede wert?
 
Welche GraKa ist denn die ominöse "unannounced VGA"? Evtl. die HD3850 von ATI?

Und, ähm, wie rechtfertigt ihr eigentlich die Abkürzung "MiB" fürs "Megabyte" bei den Angaben zum Grafikspeicher im Newstext? Ich kann v.a. das "i" grad nicht ganz einordnen und muss dabei immer an "Men in Black" denken :B
 
MiB ist das neue Bennungsverfahren von Datengrößen, dass PCGames und PCGames Hardware jetzt anwenden, und steht für Mebibyte.
(http://wiki.pocketheaven.com/Data_Storage_Units)

"Unannounced VGA" würde mich au ma interessieren. DIE HD 3870 kann das eigentlich nicht sein, das wäre ja mehr als schlecht...
 
Nvidia is Arschteuer und ich war nie begeistert davon!!! Kann mir kaum vorstellen wenn man die 8800 mit der ATI Radeon 2900 vergleicht, dass dann ATIs Bombe nicht gewinnt. Ich Wette die meiste Leistung von der HD 2900 is blos noch nicht Optimiert! Die Graphikkarte ist erst ausgereift wenn die 3000 Reihe in den läden steht. Außerdem warum kostet die HD3850 250€ und die HD2900 430€ da stimmt doch was nicht???
 
anti-vista am 14.11.2007 12:20 schrieb:
Nvidia is Arschteuer und ich war nie begeistert davon!!! Kann mir kaum vorstellen wenn man die 8800 mit der ATI Radeon 2900 vergleicht, dass dann ATIs Bombe nicht gewinnt. Ich Wette die meiste Leistung von der HD 2900 is blos noch nicht Optimiert! Die Graphikkarte ist erst ausgereift wenn die 3000 Reihe in den läden steht. Außerdem warum kostet die HD3850 250€ und die HD2900 430€ da stimmt doch was nicht???

Die HD2900 war ein Griff ins Klo, genau wie damals die 5800er Reihe von nVidia. Siehs ein. ;)
 
ohm man sind die GF7 schlecht!!
da bin ich grad froh das ich ne x1800xt hab :-D
 
anti-vista am 14.11.2007 12:20 schrieb:
Nvidia is Arschteuer und ich war nie begeistert davon!!! Kann mir kaum vorstellen wenn man die 8800 mit der ATI Radeon 2900 vergleicht, dass dann ATIs Bombe nicht gewinnt. Ich Wette die meiste Leistung von der HD 2900 is blos noch nicht Optimiert! Die Graphikkarte ist erst ausgereift wenn die 3000 Reihe in den läden steht. Außerdem warum kostet die HD3850 250€ und die HD2900 430€ da stimmt doch was nicht???

Also vor gut 2-3 Monaten hat eine HD2900 XT 330 Euro gekostet. Kann mir also nicht vorstellen das die jetzt 430 kostet.
Und Nvidia ist nicht Arschteuer, Hi End Produkte sind Arschteuer und das trifft sowohl auf Ati als auch auf Nvidia zu. Die HD2900 ist eben ein 8800 GTS Konkurrent und somit auch etwa gleich teuer wie eine 8800 GTS.
Und ich blicke gerade nicht durch, was meinst du mit "die meißte Leistung ist bei der HD2900 noch nicht optimiert"?
Der R600 ist eben einfach ein bischen missglückt.

Ich finde die Benchmarks ganz positiv. In Medium Details kann man auf gängigen Systemen gut spielen, und aktuelle Hardware reicht gerade so für Hohe Einstellungen. So sieht das Spiel super aus und wenn man in 1 Jahr das Spiel nohcmal auf neuerer hardware spielt könnte man die Details noch höher schrauben.

bye
Spinal
 
kann man mit der evga 8800 GTX crysis auf very high spielen ?
Mein SYS
Core2Duo e6400 @ getaktet
Neues Board warte noch drauf ga-965p-ds4
300Gb Maxtor
Evga 8800GTX @ Getaktet warte auch noch
=)
 
polelife am 14.11.2007 15:10 schrieb:
kann man mit der evga 8800 GTX crysis auf very high spielen ?
Mein SYS
Core2Duo e6400 @ getaktet
Neues Board warte noch drauf ga-965p-ds4
300Gb Maxtor
Evga 8800GTX @ Getaktet warte auch noch
=)


lass mich kurz überlegen....nein!!!!!
 
Mito am 15.11.2007 01:00 schrieb:
polelife am 14.11.2007 15:10 schrieb:
kann man mit der evga 8800 GTX crysis auf very high spielen ?
Mein SYS
Core2Duo e6400 @ getaktet
Neues Board warte noch drauf ga-965p-ds4
300Gb Maxtor
Evga 8800GTX @ Getaktet warte auch noch
=)


lass mich kurz überlegen....nein!!!!!

Präziser, natürlich kannst du es spielen, aber es wird ruckeln. :oink:

Ich habe ein ähnliches System wie Du und es ruckelt auch auf "High". Aber wenn man die Schatten auf Medium stellt und ein wenig an den inis fummelt sieht es wirklich toll aus und läuft auch prima.

bye
Spinal
 
Bei den Anforderungen kaufe ich mir das Spiel erst vom Grabbeltisch (Pyramide), Bis dahin wird's wohl (bei mir) Hardware geben, daß man das Spiel ordentlich zocken kann :rolleyes:
 
polelife am 16.11.2007 00:02 schrieb:
Kannse mir vielleicht sagen welche einstellungen in den Inis.?

Also, Du kannst zb. die Schatten generell auf Medium stellen, sieht immernoch sehr gut aus und bringt viel Leistung.
Dann würde ich die Objekte auf Medium schalten, aber in der entsprechenden Ini Datei (sys_spec_ObjectDetail.cfg <- ups, sind ja cfg Dateien) den Wert für die Objekt Distance auf den gleichen Wert wie High stellen:
e_view_dist_ratio_detail=24
e_view_dist_ratio_vegetation=31

dadurch poppen die Objekte in der Ferne nicht so sehr auf wie unter den reinen Medium Einstellungen, aber allgemein ruckelt das Spiel nicht so stark wenn zb. viele Gegner aufkreuzen.
Der Optik halber habe ich noch in der Post Processing Config Datei "r_sunshafts=1" gesetzt, das sind diese Strahlen die durch die Bäume gehen und sieht echt cool aus.

Man kann dutzende Sachen ändern und das Spiel wirklich gut aussehen lassen, zb die o.g. Werte deutlich erhöhen, dadurch wird der Dschungel auch in der Ferne sehr dicht, aber das frisst unmengen an Leistung.
Das kann man machen, wenn man die nächste oder gar übernächste Graka Generation hat.

bye
Spinal
 
Zurück