• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Jagged Alliance 2

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,621060
 
Ein herrliches Spiel, es hat immer einen Stammplatz auf meiner Festplatte. Ich zogge es immer noch gerne und mit Wildfire kamen auch noch Aspekte hinzu welche das Gameplay noch herausfordernder machten. Toll! Ich kenne kein rundenbasiertes Taktikspiel welches mich solange und so gut unterhält. Ein Dauerbrenner wie Civilization ;) ...
 
JA2 ist einfach ein geniales Spiel, Spannung, Waffen, Sprüche und Ivan.^^

JA2 Wildfire war eine super Überarbeitung, mit super Ergänzungen wie das Scharfschützengewehr H&K MSG90 oder die Walter P90. Leider war Meduna einfach nur noch zugepflastert mit Panzern und nicht mehr spielbar mit Mini-Killerteams á la Shadow, Gus & eigenen Charakter. Man brauchte einfach nur noch massig Sprengkraft.
 
AW:

Illuminati am 13.11.2007 16:55 schrieb:
JA2 ist einfach ein geniales Spiel, Spannung, Waffen, Sprüche und Ivan.^^
Hey, vergess "Grizzly" nicht (Mama währe Stolz auf mich) :-D
Oder versuch mal Buns an einer Kuh trainieren (Kuh boxen) zu lassen, "Einen Teufel werd ich tun" trällert sie dir dann entgegen *g* Hach, ich liebe diese Dinge an JA-2

Besitze JA-2 incl. einer Beilage als VV und incl. Wildfire vier mal =) Hatte erst einen PC als es in der Pyramide lag, aber als ich den PC hatte, wusste ich was ich mir holen werde weil ich es mal bei einem Kumpel am PC gesehen hatte. Das schöne an Wildfire ist das Handbuch, wo man prima ablesen kann wer wen mag oder nicht und so sein Team zusammen stellen.

Es gibt auch Lebensläufe der Charas, hab mir mal vor Jahren den Lebenslauf von Meltdown durchgelesen. Man, da steckte noch was hinter dem Spiel :X
 
AW:

Lang ist's her. Ich hatte allerdings auch viel Spaß mit Brigade E5, trotzdem es so buggy ist. Vielleicht ein sentimentaler Bonus, oder so. o_0
 
AW:

JA2 ist/war eines der geilsten Spiele überhaupt. Ich habe das so oft durchgespielt, dass ich mich schon selbst für verrückt erklärt habe. Aber ich konnte immer nicht aufhören, wenn ich erstmal angefangen hab. Rangiert definitv unter den 5 besten Spielen meiner pers. Top 10 aller Zeiten.
Das Einzige, was ich scheiße an JA2 fand, war die Tatsache, dass mein "Liebling" aus dem ersten Teil nicht mehr aktiv am Start war: "Es" bzw. "It" .. der Typ war allererste Sahne. :-D
 
AW:

Kennt den noch wer:
"Hier wartet ein beabsichtigter Unfall auf Opfer"
Ivan Dorwitsch oder wars Shadow?

Ach ich liebe die JA-Reihe.

Wie lange es wohl noch dauert bis auch diese Serie durch 3D Grafik und Konsolensteuerung ruiniert wird? ^^

MFG
 
Nur 90`%? ....
Es gibt auch einen Open Source Mod zu JA2
http://ja2v113.pbwiki.com//
 
AW:

Bratpfanne am 13.11.2007 16:26 schrieb:
Ein herrliches Spiel, es hat immer einen Stammplatz auf meiner Festplatte. Ich zogge es immer noch gerne und mit Wildfire kamen auch noch Aspekte hinzu welche das Gameplay noch herausfordernder machten. Toll! Ich kenne kein rundenbasiertes Taktikspiel welches mich solange und so gut unterhält. Ein Dauerbrenner wie Civilization ;) ...
Absolut richtig. Dieses Game hat einen Platz auf jeder Festplatte verdient. Due Grafik war zwar schon immer veraltet, aber das Auge isst eben nur mit. Besonders die Sprüche der Söldner haben Fun gebracht. "Man, ist der vielleicht tief geflogen! Wenn ich Eichhörnchen sehen wollte, musste ich nach oben schauen!" Damit fing der Horror in Arulco an. Und mit "Auch wenn Kommandant war kompletter Idiot, es hat mir viel Spaß gemacht!" hörte es dann auf. Und mittendrin hörte man ein Freundliches "SCHSCHSCHT!!!!! GERÄUSCH!" oder "Ich muss dieses Bluten stoppen, es hinterlässt ne Spur!". Alleine deswegen habe ich gerne weitergespielt. Aber auch der zum sterben zu blöd gewesene Elliot hat zum weiterzoggen motiviert.


Wo liegt eigentlich die CD? Ich muss glatt nochmal...
 
AW:

Weeper_1 am 13.11.2007 19:27 schrieb:
Ivan Dorwitsch oder wars Shadow?
Muss Ivan gewesen sein. Shadow sagte eher sowas wie "Wir wissen dass sie hier sind. Wir müssen sie nur finden!" oder "Scheiße..."

Hach, Shadow. Geil.

Wie wäre es mit einem Quiz?

Ich fange an:
Von wem stammt:
"Ha! Ich stehe noch!" :-D Mein all time favorite
 
AW:

Mit abstand eines der Geilsten Games. Solange ich schon einen PC hab ist das Spiel auch auf der Festplatte (neben Diablo II)
 
Zurück