• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode Two: Schlechte Nachrichten für alle Fans der Cinematic Mod für HL2: Episode Two

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Half-Life 2: Episode Two: Schlechte Nachrichten für alle Fans der Cinematic Mod für HL2: Episode Two

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,621102
 
.

1. Es gibt keine Mannen, es gibt einen einzigen Mann der die Mod erstellt. Siehe: http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=77

2. Das klingt fast so, als hätte es jetzt etwas kritik gegeben und nun zieht er sich beleidigt zurück. Das geht eigentlich schon seit Monaten bzw. einem Jahr so, dass bei jedem Media Update zur Mod jede konstruktive Kritik komplett von den "man sieht das scheiße aus" Kommentaren überdeckt wird. Dass einem dann irgendwann die Lust vergeht, ist nachvollziehbar.

Das Update auf 5.08 Update (und auch die ganze Mod) gibts übrigens hier zum Download: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5649
 
.

oh man, das sind bestimmt solche hater die überhaupt mit garnichts klar kommen niemals ne freundin haben werden und noch jungfrau sind. wenn dann ihre einzige virtuelle (wie traurig und armsehlig) freundin angegriffen wird, flippen die gleich voll aus. naja mir solls egal sein, ich zock eh nicht so viel halflife aber so was is trotzdem traurig wenn jemand sich mühe mit einem mod gibt und dann von solchen loosern belästigt wird
 
AW: .

HLP-Andy am 13.11.2007 16:07 schrieb:
1. Es gibt keine Mannen, es gibt einen einzigen Mann der die Mod erstellt. Siehe: http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=77

2. Das klingt fast so, als hätte es jetzt etwas kritik gegeben und nun zieht er sich beleidigt zurück. Das geht eigentlich schon seit Monaten bzw. einem Jahr so, dass bei jedem Media Update zur Mod jede konstruktive Kritik komplett von den "man sieht das scheiße aus" Kommentaren überdeckt wird. Dass einem dann irgendwann die Lust vergeht, ist nachvollziehbar.

Das Update auf 5.08 Update (und auch die ganze Mod) gibts übrigens hier zum Download: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5649

Ich finde die Kritik an der FF Mod für Episode 2 ebenfalls berechtigt. Ich hatte schon mit Grausen dran gedacht, dass so etwas für HL2 und Ep 1 ebenfalls gemacht werden sollte... die Widerstandskämpfer sehen auf den Screenshots aus wie billigster Gangsta Rap (ärmellose Hemden, Tattoos, Texashüte, Armeekappies, und Visagen zum Fortrennen) , Alyx wie'n Plastic-look Flittchen und Eli auch einfach nur merkwürdig... Version 4.0 war allererste Sahne (vor allem mein Lieblingscharakter, Barney :P )
ABer bei den neuen Vorschaubildern dachte ich nur, jetzt schnappt FF echt über... Modifikation hin oder her... ein bißchen Ähnlichkeit mit den Originalfiguren sollte auch ein Texturmod schon noch haben. Sonst könnte man ja gleich Schlümpfe oder Simpsons raus machen (das ist jetzt ironisch gemeint) O_o
Und wenn es derart viel Kritik gibt, dann sollte sich der Modder lieber Gedanken machen, ob er noch den Geschmack der Fans trifft.
Sich gekränkt in die Ecke zurück zu ziehen, nur, weil er total vernarrt in Adriana Lima ist und es nicht vertragen kann, dass andere diese Alyx-Version voll daneben finden, .. das ist kindisch und unreif... und peinlich für für Jemanden, der schon über 40 ist...

Das hat auch nichts damit zu tun, dass die Arbeit, die sich FF macht, völlig kostenlos ist. Nichts ist für einen Fan ärgerlicher, als eine exzellente Arbeit, die den persönlichen Geschmack jedoch um Längen verfehlt. Da können die Texturen noch so sauber gearbeitet sein... es sieht für einen dann halt wirklich nur scheiße aus... Ich habe mich über Version 5.0 ebenfalls geärgert, aber den Modder deswegen anzuflamen, das ist doch unter meinem Niveau ;)

Jetzt ist jedoch endlich (und Gott sei Dank) Ruhe, und niemand braucht sich mehr über Jürgen's Arbeiten aufzuregen. Ihn jedoch auf Knien anzubetteln, wie's in einigen Foren jetzt gemacht wird, das ist echt daneben. Lasst den Typen in Ruhe schmollen... irgendwann wird schon ein anderer kommen, der ebenfalls Texturmods entwirft... und falls nicht... die Welt dreht sich trotzdem weiter :schnarch:

cu
Mu
 
AW: .

Muriel am 13.11.2007 17:16 schrieb:
Nicht offensiv gemeint, aber warum sollte er sich überhaupt für "Fans" interessieren?
Er kann die Mod doch genausogut für sich selber gecoded haben, und nicht um damit irgendwie bekannt zu werden. :confused:
 
AW: .

der man sitzt doch nicht stundenlang vor dem pc und macht skins um damit selber ne halbe stunde zu spielen. Mods leben immer von der community. Und man kann sich die Models einstellen, ich weiß nicht wie viele verschiedene alyx models es gibt, aber man muss ja nicht, die version auf den bildern nehmen.
 
AW: .

FakeFactory hätte beim Verbessern bleiben sollen anstatt alles total zu verändern. Dann wäre es immer noch eine 1A mod; jetzt driftet sie aber schon zu sehr ab - obwohl ich die Arbeit durchaus zu schätzen weiss.

@CAPTAIN-CAPSLOCK:
Das bezweifle ich, sogar aus eigener Erfahrung. Wenn man so lange und so viel daran arbeitet, spielt man es fast nicht mehr (bis aufs ausprobieren; aber sobald das projekt grösser wird gibt es auch dafür eigene Tester).
 
AW: .

B3nzin am 13.11.2007 17:33 schrieb:
der man sitzt doch nicht stundenlang vor dem pc und macht skins um damit selber ne halbe stunde zu spielen. Mods leben immer von der community. Und man kann sich die Models einstellen, ich weiß nicht wie viele verschiedene alyx models es gibt, aber man muss ja nicht, die version auf den bildern nehmen.
Vllt machts ihm auch einfach spaß ?

afaik hatter doch nichtmal ne eigene HP für das Projekt, also scheints auch sehr gut ohne "community" geklappt zu haben.

Wobei in den meisten Fällen "community" eh nur noch ne Anlaufstelle fürs Flamen ist und/oder für Leute die sich nicht die Mühe machen 2 Minuten zu googeln.
 
AW: .

Naja ich finde die ganzen anderen Models passen einfach nicht ins HL2 Thema rein.
Einige Texturen sind zwar schön, aber passen auch wie ich finde nicht richtig zusammen.
Zwar trotzdem schöne arbeit, nur nicht so mein Geschmack.
 
AW: .

ja, übers Geschmack sollte man nicht diskutieren. Aber wenn es schon keine Charaktere aus HL sind, dann ist es nicht so toll. Und modifizierte Alyx sieht schon häßlich aus :$
 
Zurück