• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Homeworld: Beleben THQ und Relic die Homeworld-Serie wieder?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,619888
 
Ein neues "Homeworld" wäre super. Ich fand alle drei Spiele sehr gut.
Besonders natürlich wegen der angeblich umständlichen 3D-Steuerung, die ich selbst immer verständlich und leicht fand. Zumal mal ja auch jederzeit das Spiel pausieren und dann Befehle im Pausenmodus geben konnte - ohne diese Option wäre es natürlich der pure Stress gewesen, aber so war es der puer Spass (sehr schade, daß "SW: Empire at war"" keinen echtes 3D-Spiel ist).
 
AW:

THQ wie? Vielleicht könnten sie die Lizenz an Relic Entertainment weitergeben, die wissen wie klasse Strategiespiele funktionieren (dawn of War, Company of Heroes) :X :top:
 
AW:

Ohh bitte bitte lass es ein neues Homeworld geben, das war eines der letzten Spieel die wirklich sehr gut waren und Spass gemacht haben nicht spass beim spielen sondern auch Spass beim anschauen der Effekte etc.
 
AW:

jaaaaaa neeeeeeeeed :X *freu*

aber lasst es nich so werden wie die anderen spiele die homeworld sein wollten :finger:

das wird was :top:

Blub
 
AW:

Homeworld war/ist ein geniales spiel.
Hoffentlich gibts aber diesmal mehr möglichkeiten die Schlachtschiffe und Kreuzer zu modifizieren
 
AW:

Hmm, Homeworld war genial, Homeworld: Cataclysm wird ja nicht umsonst von Relic ignoriert (wie? da war was?) und Homeworld 2 war leider von Ungereimtheiten geplagt (Schlachtkreuzer konnten nicht nach _oben oder unten_ schiessen, nur auf einer Ebene... etc.). Den Trend führen die hoffentlich mal nicht fort.

Ich hoffe mal, das Relic Homeworld 3 soviel Pflege zukommen lässt wie CoH und DoW. Dann werden das fette Zeiten :).
 
AW:

Mich hat mehr gestört, dass man in Homeworld 2 so gut wie nicht in der Lage war Schiffe zu kapern...

Ich erinere nur an die 130 geklauten Ion Frigates aus H1. :-D
 
AW:

Cokol am 04.11.2007 15:31 schrieb:
Mich hat mehr gestört, dass man in Homeworld 2 so gut wie nicht in der Lage war Schiffe zu kapern...

Ich erinere nur an die 130 geklauten Ion Frigates aus H1. :-D

Mich hat gestört, dass das Spiel dermaßen schwer ist... Habe es nicht durchspielen können (habe sogar schon sehr früh versagt). Bei zu hohem Schwierigkeitsgrad kommt nach einer Zeit eben Frust anstatt Lust.

Klar, Echtzeitstrategie-Profis haben daran Spaß gehabt. Dazu gehöre ich aber nicht. Eine etwas bessere Skalierung des Schwierigkeitsgrades wäre wirklich toll gewesen...
Da hat mir Nexus und Haegemonia doch mehr Freude bereitet - es war lösbar...

Nichts desto trotz wäre ein neues Homeworld eine schöne Sache - ich liebe diese SiFi-Atmosphäre des Weltalls sehr.
 
AW:

ein bisschen mehr speed würde dem game auch gut tun... hat doch teilweiße wirklich extrem lange gebraucht um was auf die reihe zu kriegen!
 
AW:

Hard-2-Get am 04.11.2007 11:20 schrieb:
THQ wie? Vielleicht könnten sie die Lizenz an Relic Entertainment weitergeben, die wissen wie klasse Strategiespiele funktionieren (dawn of War, Company of Heroes) :X :top:

Sehe ich auch so. Wenn THQ dieses Projekt wirklich angeht, dann könnte ein klasse Spiel draus werden.
 
AW:

Der derzeitige Teil spielt sich auf Lans immernoch witzig ^^...

En "neues" Homeworld waere einfach zu geil :).
 
AW:

Oh ja bitte!!! :X :X

Ich kaufs auch zwei Mal, damit der Absatz stimmt! Homeworld ist der mit großem Abstand beste Vertreter seiner Genres. Das Universum ist genial, die Story super und die Raumschiffe ein Traum - von der erstklassigen Musik und der Atmosphäre red ich gar nicht erst.

Und bitte baut all das ein, was ursprünglich für HW2 geplant war: Noch größere Mutterschiffe. Gigantische Raumbasen, die man erweitern kann, etc pp.
%) :X
 
AW:

homeworld
bei gott
das waren schlachten
wenn man im freispiel ein gegnerisches mutterschif in die zange genommen hatte,
und wirklich einen zangen angriff, denn ein purres mit einheiten überschütten funktionierte nicht.
und die effekte. man sieht das mutterschiff im raum liegen, ein ppaar kreuzer kommen lings und rechts ins billd, ein ionen strall zukt druch das bild, und dann ganz langsam kommt ein schlacht schiff ins bild, wie es sich ganz träge dich an der kamera vorbeidrückt, und das feuer eröffnet, die gefächtstürme, der rückstoss effekt....
und dann
ja dann nach ein paar minuten, sprigen genau auf der abgewandten seite des mutterschiffs ein paar schiffe hin und greifen an, denn die erste angriffswelle war nur eine ablenkung, um die gegnerischen schlachtschiff abzu lenken die gleich zum anfang der schlacht wieder nach hause gesprungen waren.

grosse strategie...
und der teil2 war auch toll, ein paar mods daraus spiele ich heute noch, und bedenkt wie alt das spiel ist, das muß ein EA titel mal schafen
das einziges was mir an teil2 fehlte war ein automatisierter resycler, da die trümmer mit der zeit jeden rechner ausbremsen.
ach und das schiffsdesgin war bei teil 2 nicht mehr so gut wie bei 1
 
AW:

Ich erinnere mich auch an einige riesige Gefechte in Homeworld, HW: Cataclysm und Homeworld 2. Da war es mir egal ob ich verloren oder gewonnen hatte, man hatte wirklich das Gefühl an einer epischen Schlacht teilzunehmen, überall Lichtblitze der Projektilwaffen, umherfliegende Jäger/Corvetten/Raketen, gleißenden Lichtstrahlen der Energiewaffen.... *schwärm*. Die siege cannon in Cataclysm war sehr nett - allerdings weniger, wenn einem der eigene Verbündete damit traf :(
Und wenn dann (wie BLACKDIMMU auch andeutete) der Gegner den Hyperraumsprung nutzte um im wirklich ungünstigsten Moment and der echt ungünstigsten Stelle anzugreifen fing das Herz erst so richtig zu rasen an.

Auch wenn Homeworld 2 so seine Fehler hatte, hebt es sich doch noch weit über der Masse ab. Außerdem ist ja nicht gesagt, daß Relic ein Homeworld 3 machen würde - diese Entscheidung wäre von THQ zu treffen. Wie auch immer ..... zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer, daß mal wieder ein richtig gutes Weltraum-RTS erscheinen könnte.
 
AW:

Homeworld... *schwärm*

den ersten Teil zock ich heute noch ab und an mal, es gibt einfach kein anderes Spiel das so gekonnt Strategie, Taktik und Filmreife Raumschlachten kombiniert. Wenns dann auch noch von THQ/Relic käme wärs der Gipfel, die Zusammenarbeit der beiden hat auch schon bei anderen Spielen hervorragend geklappt (Warhammer 40k, Company of Heroes)
Bitte Bitte Bitte,
NEED HOMEWORLD :-D
 
AW:

Hoffentlich kommt bald mal ne Meldung wie es um eine Fortsetzung steht! Immerhin sind seit dem Rechteverkauf 2 Jahre ins Land gegangen! Bitte, bitte, bitte! Homeworld ist DAS Spiel überhaupt!
 
Zurück